[FRAGE] Excel

Schnarf

auf Entzug
ID: 210819
L
11 Mai 2006
121
4
Bin gerade auf Arbeit und brauche mal schnell Hilfe,
und zwar möchte ich mittels einer Formel den prozentualen Unterschied zwischen zwei Zellen ausrechnen, wie geht das, wie lautet die Formel?

Zum Beispiel:

Tabelle
___a_________b________c
1__50€_____100€______200%(x) (a =100%, b= x)

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären..

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) kriegst auch noch was ;) kannst du mir sagen was ich jetz noch machen muss damit der automatisch ein Prozentzeichen hinter die Zahl macht? und möglichst mit 2 Nachkommastellen?

(Bin Azubi 1 Lehrjahr und wenn ich das jetz so hinbekomm wie die das wollen dann macht das sehr guten Eindruck ;)

Format - Zellen - Dort aus der Liste Prozent auswählen, dann wird abgefragt wieviele Dezimalstellen.

Dann musst du aber die Formel ändern in =B1/A1 weil er die 100 automatisch berechnet.

Müsste bei Office 2000/2003 äquivalent sein.

#FischVolk

Danke ;) kriegst auch noch was ;) kannst du mir sagen was ich jetz noch machen muss damit der automatisch ein Prozentzeichen hinter die Zahl macht? und möglichst mit 2 Nachkommastellen?

(Bin Azubi 1 Lehrjahr und wenn ich das jetz so hinbekomm wie die das wollen dann macht das sehr guten Eindruck ;)

Klicke:
Format - Zellen
Bei Zahlen wählst Du Kategorie Prozent und stellst 2 Dezimalstellen ein.

Ne jungs, jetzt bringt ihr mich durcheinander... ich bin excel anfänger, bin froh dass ich rausgefunden habe wie man da multipliziert ohne nachzufragen...

hab mal ein bild gemacht, bin zuer zeit alleine in meinem büro und hab auch noch ein bisschen zeit...

Unbenannt8c9_thumb.jpg

ich muss den prozentualen Unterschied von g5 zu i5 haben, versteht ihr?

Also die Formel ist

=i5\g5

und Prozent stellst du ein -> Format -> Zellen und dann wie im screen

#FischVolk

ich brauch doch nochmal hilfe...

Unbenannta84_thumb.jpg

und zwar zeigt der mir dann 93,33% an... ich möchte aber dass 7,77% rauskommt... wie lautet dafür die Formel?

Ich weiß nicht wie da 7,77% rauskommen sollten. Dann musst du die Mathematik neu erfinden

evtl hilft dir =100%-I5/G5 weiter.

#FischVolk