Frage an die Sponsorennetzwerke...

mogli-17

Well-known member
14 Dezember 2007
74
15
Hallo,

Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage wie das Prinzip bei den nun entstandenen Paid4-Club´s funktioniert.
(paid4-club.de & mail-imperium.de)

Ich melde mich dort also nur 1x an und bin dann bei ca. 30 Mailer´n angemeldet.
Nun stelle Ich die Mailanzahl pro Tag auf 10 Mail´s ein.
Ich bekomme also von diesen 30 Mailer´n immer die gleichen Mail´s ?
Wären also 300 Mail´s.
Heist also, Ich muss mir von einem Sponsorennetzwerk 30x die gleiche Mail anschauen ?

Was sagen die Sponsoren dazu ?
Denn schliesslich gehen die Mails ja immer an die gleichen Mitglieder dieses Club`s.

Da mag der Absatz an Mail´s ja bei den Netzwerken stimmen, aber Ich als Sponsor habe nicht´s davon.

Vielleicht irre Ich mich, aber wenn nicht, dann hoffe Ich, dass die Sponsorennetzwerke etwas unternehmen.

hallo mogli,

ich würde mal einfach behaupten, daß sich der Betreiber eines seriösen Sponsorennetzwerkes ja jede Seite ansieht und begutachtet bevor er diese freischaltet und in solch einem Fall die entsprechende Seite wahrscheinlich nicht freischalten wird.
Somit hat sich das Problem erledeigt.

Es ist ja nun wirklich nicht im Interesse der Sponsoren wenn der gleiche User am Tag 10, 20 oder 30 Mal seine mail vorgesetzt bekommt.

lg

brummi

hallo mogli,

ich würde mal einfach behaupten, daß sich der Betreiber eines seriösen Sponsorennetzwerkes ja jede Seite ansieht und begutachtet bevor er diese freischaltet und in solch einem Fall die entsprechende Seite wahrscheinlich nicht freischalten wird.
Somit hat sich das Problem erledeigt.

Es ist ja nun wirklich nicht im Interesse der Sponsoren wenn der gleiche User am Tag 10, 20 oder 30 Mal seine mail vorgesetzt bekommt.

lg

brummi

Das ist wohl wahr, aber woher soll der Betreiber eines Sponsorennetzwerkes wissen, dass es sich um einen Mailer handelt der bei diesem Club eingetragen ist ?

naja, greift dort nicht die reloadsperre? sprich wenn ich die 1. mail klicke, und die vergütung kassiere, dann wandere ich doch beim netzwerk in die reloadsperre, sprich der 2. versender erhält dann keine gutschrift mehr oder?

Ich melde mich dort also nur 1x an und bin dann bei ca. 30 Mailer´n angemeldet.
Nun stelle Ich die Mailanzahl pro Tag auf 10 Mail´s ein.
Ich bekomme also von diesen 30 Mailer´n immer die gleichen Mail´s ?
Wären also 300 Mail´s.
Heist also, Ich muss mir von einem Sponsorennetzwerk 30x die gleiche Mail anschauen ?

Ist schon o.k. wie @mogli es erörtert. Es bewerben sich für 1 Kampagne 30 Mailer, und bei diesen ist er, also bekommt er 30x die gleiche Mail. Ob manuell beworben oder im Zeitalter der IF´s geht dies natürlich, wenn der Kunde eine Reloadsperre von 24 Std. einbucht.

Ist also kaum vermeidbar außer man würde Direct Marketing betreiben, heißt also nur 1 Mailer würde die Kampagne bekommen mit Reload von 7 Tagen oder länger, dann kann man dies umgehen. Nach Ablauf der Reload würde dann erneut ein anderer Mailer weiter vermarkten usw.

Dies haben wir bei uns schon erprobt und ist sehr Zeit aufwendig, lohnt im Grunde nur bei Mailern mit sehr großen Userzahlen.

LG
sunny05

naja, greift dort nicht die reloadsperre? sprich wenn ich die 1. mail klicke, und die vergütung kassiere, dann wandere ich doch beim netzwerk in die reloadsperre, sprich der 2. versender erhält dann keine gutschrift mehr oder?

Wenn ich mich nicht irre ist die Reloadsperre meist seitenbezogen. Ich weiss nur von Webmasterebesucher das dort die Sperre nach IP geht, nicht nach Seite

Nuja, bedenkt aber auch:

eingetragen bei den Sponsorennetzwerken ist ja nicht der PAID4-CLUB, sondern jeweils die Seitenbetreiber der einzelnen Mailer.
Sind es 30 unterschiedliche Betreiber, so sind es also auch 30 unterschiedliche
Konten bei den Sponsorennetzwerken.
Folglich hast du zwar evtl. 30 Mal dieselbe Mail, aber immer mit einer anderen
ID--- > sofern also im Netzwerk keine IP-Sperre gesetzt ist, werden also die Mails auch den jeweiligen Konten der Sponsorennetzwerke auch gutgeschrieben.