Forumlinks

Mittlerweile geht es wieder, war aber bei allen. Vermutlich die Konfig vom Testserver (Script-URL) übernommen :mrgreen:

der support von denen hat remote was kaputtgebaut
("wir adden mal kurz ne license für den testserver" - und dabei die alte mal kurz deaktiviert oO)

Vorgestern war mein Account auch auf einmal deaktiviert und es kam eine Mail
(Noch ein Schritt zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos bei klamm-Forum nötig)

Woran lag das?

Also in den Benachrichtigungsmails gehen die Links alle auf ne weiße "Page not found"-Seite...

Guten Morgen,

ich bemerke in letzter Zeit, dass ich nicht korrekt weitergeleitet werde. Wenn ich im Unterforum "Externe Loseseiten" z.B. auf den Link klicke, um zum letzten / neusten Beitrag zu gelangen, dann lande ich erst auf einer vollkommen andere Seite (z.B. S. 32 von 105).

Ab dann fängt mein IE an zu spinnen:

Er läd die letzte Seite (also 105) und macht einen Dauerreload... Also jede Sekunde läd die Seite neu und hört nicht mehr auf.

Mfg

Dann bin ich nicht alleine? Ich wollte letztens auch zum letzten gelesenen Beitrag springen, landete dann auf einer total alten Seite von 2009. :ugly:

Wie kommst Du zu dem Link?
https://www.klamm.de/forum/f13/eurofriend-de-12400-user-24-mrd-ralley-bis-zu-50-zinsen-sparbuch-bis-zu-6-p-m-amazon-gutscheine-neu-1579-32.html#post6170706

:arrow: der post-anker ist die tiefste ebene, deshalb zählt der.
sprich: der link springt letztendlich zu post #6170706

ABER: du hast in dem link auch eine seitenzahl drin. 32.
dehsalb springt er zunächst auf seite 32 ...

EDIT:
Ich sehe, die Seitenzahl, auf der sich das letzte Posting befindet, wird anscheinend falsch berechnet. Also jetzt z.B. hier, ne?

Habs mal als Bug genmeldet.

Jap, das Problem ist weg. Bleibt bei mir persönlich nur noch ein Problem.
Nach dem Login ist es so, dass ich bei erreichen einer bereits im ausgeloggten Zustand besuchten Seite wieder oben die Logindaten eingeben soll. Wechsle ich jedoch in ein anderes Unterforum, zeigt er, dass ich eingeloggt bin. Habe ich auch erst seit Neustem.

Links zu sehen: Einloggt
Rechts zu sehen: Eigentlich auch eingeloggt...

Evtl. ein Browserproblem, dass er die Seiten als gecached ansieht?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    81,2 KB · Aufrufe: 18
  • 2.png
    2.png
    93,1 KB · Aufrufe: 21
Das 2. Bild war, nach dem Login. Danach habe ich die Seite aktualisiert.

Wenn Du nach dem aktualisieren ausgeloggt bist, kann es doch eigentlich nur an den Browser bzw. Verbindungseinstellungen liegen.
Ansonsten müssten doch andere dasselbe Problem haben.

Cache-Probleme kannst Du ja testen, in dem Du den Cache kurzzeitig ausstellst. ;)

Das klingt arg nach "alte Seite im Cache". Entweder man ist drin, oder nicht. Pro Seite was anderes kann eigentlich nicht sein. Reloade einfach mal die "fake-ausgeloggte" Seite mit STRG+SHIFT+Reload.

Mit Strg+Shift + Reload läd er dann den neuen Inhalt rein. Also wirklich nur ein Problem meines Browsers nach dem Reset.

Jap, also Cache auf "jedesmal aktualisieren" stellen.

In der heutigen Breitband-Zeit ist ein Cache eh überflüssig.
Das stammt ja aus Zeiten, wo man sich noch analog eingewählt hat. ;)