Forum Spam

Ben_cool

Inaktiv
ID: 284432
L
30 August 2007
2.417
258
Es kommen dauernd diese Threads mit [1000 Mio Klamm Lose €28,99].

Kann dagegen nichts getan werden oder müssen sie wirklich alle manuell gelöscht werden?
Ich denke nämlich, dass es auch nicht gerade den Moderatoren Spaß macht, ständig diese Beiträge zu löschen.

Gruß
Ben_cool

Zuletzt bearbeitet:
So ne automatische Spam-Speer-Maschine hätte schon was.

Regeln sind easy, z.B.:

• neu angemeldet
  • in allen Posts Links zu *************
  • :arrow: Spam&Speer
Oder:

• neu angemeldet
  • alle Posts nur englische Wörter / chinesische Zeichen
  • Posts beinhalten
    • mindestens einen Link,
    • oder mehr als 200 Wörter
    • oder ein Wort mehr als 10x
  • :arrow: Spam&Speer
...

Hacker, ************* könnte man doch gleich in die Badword-Liste aufnehmen.

Ansonsten find ich Deine Idee Spam & Speer gut, bis auf den Punkt neu + mehr als 200 Wörter, denn das würde ernsthaft interessierte Neu-Foristen gleich mit killen.

Hacker, ************* könnte man doch gleich in die Badword-Liste aufnehmen.
Bringt nix. Diese klammloses-Bots sind sehr aggresiv und spammen in Minuten das ganze Forum voll. Die meisten Spammer schießen nur 1-2 Posts ab, aber von denen haben schon einige 50+ geschafft, bis sie einer gestoppt hat :evil:
[...] bis auf den Punkt neu + mehr als 200 Wörter, denn das würde ernsthaft interessierte Neu-Foristen gleich mit killen.
Spambots posten sehr viel Text, wenn sie keine Links drin haben.
Neu-Foristen erwischt du da sicherlich nicht und selbst wenn, Forumsprache is eh deutsch, von daher würd ich das jetzt nicht als 100%ig tragisch ansehen, wenn wir einen Mensch-Engländer aussperren.

Allgemein würd ich solche Maßnahmen eh von Hand überwachen. N automatisches schnelles Sperren is aber IMHO trotzdem nicht verkehrt, auch wenn man dann vielleicht 1 von 1000 nach 2 Stunden als False-Positive von Hand wieder freischalten muss.

Ach so, neu UND englisch/chinesisch UND mehr als 200 Wörter - dann hatte ich Dich zunächst falsch verstanden. Sorry! Dann volle Zustimmung. :clap:

Theoretisch müsste doch eine Überprüfung auf die selben Titel/Inhalte
in Kombination mit einem besseren captcha als
https://www.klamm.de/forum/image.php

muss man erst die email bestätigen bevor man schreiben kann?

Haben die mods eigentlich eine Funktion wie

User inkl. aller Beiträge löschen ?

Ja, haben wir. Dazu muss man aber in allen Forenbereichen Modrechte haben (also Supermod sein).

Anhänge

• spamschutz.gif
    spamschutz.gif
    54,4 KB · Aufrufe: 39