Forum ohne Userregistrierung

Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
Hey Ho.

Ich bräuchte für eine Homepage ein ganz simples Forum, ohne User Registrierung und so weiter und so fort. Einfach so das jeder reinschreiben kann und halt einen Namen angeben kann. Ich finde nirgends etwas.
Z. B. gibt es da dieses Forum, so etwa stelle ich mir das vor (Obwohl mir das jetzt von der Übersicht nicht so gefällt, aber das ist nicht sooo wichtig)

Hoffe ihr habt etwas in Petto.. ;)

Grüße Dude

Aber ohne der Registrierung der User, denke ich wird das sehr bald zugespamt sein und du wirst keine Freude mehr daran haben. :-?

Wie ware es mit einem stinknormalen phpBB? Du kannst fuer jedes einzelne Forum die Schreibrechte festlegen. So ist es auch moeglich, dass jeder User auch ohne registrierung posten kann.

Hatte ich auch schon überlegt, ist dann auch die Notlösung, weil mir das phpbb Forum irgendwie zu Mächtig ist. Will ja wirklich nur ein ganz schlichtes einfaches, wie eben in dem Beispiel.

Ich weiss ja nicht wie Fit Du in PHP und HTML/CSS bist, aber ein ganz einfaches Forum laesst sich hiermit erstellen. Am Ende, ohne gross mit CSS zu arbeiten, sieht es dann so aus. Und so die Maske zum erstellen eines neuen Themas.

Bin nicht wirklich fit in php, nur ein klein wenig Grundkenntnisse.. Aber probieren tu ich das mal. :yes: Danke dir.