Hallo,
da es hier auf Klamm ja ums Geld verdienen geht, wollte ich mal Anfragen. Was lohnt sich wovon sollte man die Finger lassen?
Ich war schon bei meiner Bank.
Als ich meinem Berater gesagt habe ich wolle mich über Anlagen usw. Bundesschatzbriefe usw. informieren hat er mir natürlich davon abgeraten. Wegen Depotkosten (bei der Bundesschatzagentur oder so kostenlos
) aber er gab mir keine wirkliche Alternative.
In der Werbung gab es einen Spot für das 4%-Kunstwerk. Diese ist aber eine Anlage die sollte die Bank pleite machen nicht / als allerletztes nach anderen Kunden zurück gezahlt wird usw. usw.
Deshalb die Frage:
Welche Fonds lohnen sich?
Ist eine Anlage in Schatzbriefe oder ähnlich empfehlenswert?
oder vielleicht doch Aktien probieren?
(Ist natürlich die blödeste Idee für nen unerfahrenen 17-jährigen *g*)
Hoffe mal auf ernst gemeinte Antworten.
(hab auch mal die FoSu benutzt aber da gabs nur Sachen zu MoneyPay-Europe... nichts für mich sorry)
Jigger
da es hier auf Klamm ja ums Geld verdienen geht, wollte ich mal Anfragen. Was lohnt sich wovon sollte man die Finger lassen?
Ich war schon bei meiner Bank.
Als ich meinem Berater gesagt habe ich wolle mich über Anlagen usw. Bundesschatzbriefe usw. informieren hat er mir natürlich davon abgeraten. Wegen Depotkosten (bei der Bundesschatzagentur oder so kostenlos
In der Werbung gab es einen Spot für das 4%-Kunstwerk. Diese ist aber eine Anlage die sollte die Bank pleite machen nicht / als allerletztes nach anderen Kunden zurück gezahlt wird usw. usw.
Deshalb die Frage:
Welche Fonds lohnen sich?
Ist eine Anlage in Schatzbriefe oder ähnlich empfehlenswert?
oder vielleicht doch Aktien probieren?
(Ist natürlich die blödeste Idee für nen unerfahrenen 17-jährigen *g*)
Hoffe mal auf ernst gemeinte Antworten.
(hab auch mal die FoSu benutzt aber da gabs nur Sachen zu MoneyPay-Europe... nichts für mich sorry)
Jigger