Also Aushölung der Solidargemeinschaft?

Wofür zahlen wir denn Steuern? Um genau das zu finanzieren, nämlich die Hilfe für Leute, die gerade nicht für ihren Unterhalt aufkommen können oder dürfen.

Na wenn das bei Dir so ist :mrgreen: Ich bin eigentlich recht stolz drauf viele Steuern zu bezahlen, aber ich vermisse auch Eigenverantwortung in diesem Land und das von politischer Seite mal wieder wieder "Maß halten" nicht in erster Linie mit dem Oktoberfest in Verbindung gebracht wird.

Also Aushölung der Solidargemeinschaft?

Wofür zahlen wir denn Steuern? Um genau das zu finanzieren, nämlich die Hilfe für Leute, die gerade nicht für ihren Unterhalt aufkommen können oder dürfen.
Richtig, und das sind nicht nur Flüchtlinge. Aber nach denen kräht kein Hahn. Hat auch schon vorher kein Hahn gekräht. Schon schade, dass erst ein Flüchtlingsstrom kommen muss, um zu erkennen das nämlich die Hilfe für Leute, die gerade nicht für ihren Unterhalt aufkommen können oder dürfen.

In manchen Heimen zeichnet sich aber ein ähnliches Bild ab. D.h. natürlich nicht, dass alle Bewohner ein derartiges Benehmen an Tage legen.
Sauberkeit und Hygiene muss überall durch zusätzliches Personal organisiert werden. Besonders da wo viele Menschen zusammen kommen. Das gilt für Hotels, Züge, Bahnhöfe, Stadien, den Arbeitsplatz... Wo funktioniert das schon ohne Personal? Zu Hause (meistens jedenfalls) und beim Bund.
Und wo das Geld fehlt, da kein Personal.

Das hat ja nicht zwangsläufig was mit der Herkunft zu tun.

Sauberkeit und Hygiene muss überall durch zusätzliches Personal organisiert werden. Besonders da wo viele Menschen zusammen kommen. Das gilt für Hotels, Züge, Bahnhöfe, Stadien, den Arbeitsplatz... Wo funktioniert das schon ohne Personal? Zu Hause (meistens jedenfalls) und beim Bund.
Und wo das Geld fehlt, da kein Personal.

Das hat ja nicht zwangsläufig was mit der Herkunft zu tun.
Anscheinend doch oder putzt bei Dir ein Fremder das Klo? Beim Bund machen es auch die Soldaten selbst und zu hause die Familie.

Text zu lang? Dann kurz und knapp.

Toiletten: Hotels, Züge, Bahnhöfe, Stadien, am Arbeitsplatz, Discotheken, Schulen...
Müll: Autobahnabfahrten, Parkplätze, Glascontainer, Innenstadt, Kaufhäuser, Wald, Flüsse...

Suchs dir aus, Menschen sind Schweine, Herkunft egal.

Wenige Ausnahmen: Zu Hause (nicht ausnahmslos), Bund (Befehl).

Text zu lang? Dann kurz und knapp.

Toiletten: Hotels, Züge, Bahnhöfe, Stadien, am Arbeitsplatz, Discotheken, Schulen...
Müll: Autobahnabfahrten, Parkplätze, Glascontainer, Innenstadt, Kaufhäuser, Wald, Flüsse...

Suchs dir aus, Menschen sind Schweine, Herkunft egal.

Wenige Ausnahmen: Zu Hause (nicht ausnahmslos), Bund (Befehl).
Kurz und knapp, wenn das ihre neue heimat sein soll, dann..
suchs´s Dir aus was hier greift.

Naja, mehr als bei einem fehlgeschlagenen Versuch wird es wohl nicht bleiben...
Wohin sich das entwickelt, können wir heute doch noch gar nicht sagen. Was wir wissen ist, dass sehr viele Menschen ohne oder mit gefälschtem Pass nach Europa gekommen sind. Natürlich ist nicht jeder davon ein schlecht getarnter Terroroist, manch einer hat schlicht alles verloren was er hatte, so auch seinen Pass.

Aber (und das rede ich von Anfang an) das hätte uns nicht davon abhalten dürfen, erstmal zweifelsfrei eine Identität feststellen zu müssen, bevor jemand einreisen darf. Schlecht für den Flüchtling, der wirklich alles verloren hat, aber so ist es nunmal. Ist nunmal immer blöd, wenn man seinen Pass verliert, auch im Urlaub.

Aber nur um mal grob zu umreißen, was mit einer großen Zahl Terroristen in einem Land (oder gar über mehrere Länder verteilt) möglich wird:
  • Aufbau mächtiger Terrorzellen vor Ort, gegen die Staatsorgane machtlos sind und damit Unterminierung der Staatsgewalt
  • Anheuern von Kindern und Jugendlichen, die fast jede Scheiße glauben, die man ihnen erzählt
  • Terroranschläge in bisher unbekanntem Ausmaß auf öffentliche Einrichtungen und Transportmittel
  • Stiftung von Unruhen in einem Land
Und noch so einiges mehr. Sie werden auf jeden Fall nicht ihre Leute in die Welt schicken, damit sie sich friedlich und fröhlich von europäischem Steuergeld die Wänste füllen. Was sie getan haben ist im Wesentlichen, Dynamit zu depononieren, das sie bei Bedarf zünden können und das sich außerdem auch noch selbst vermehrt.

EDIT: Lief gerade auf N24, da warnten sogar Flüchtlinge davor, dass der IS in Massen Kämpfer nach Europa schickt und mahnten die Regierung, rigoros zu prüfen und beim kleinsten Zweifel raus zu schmeißen. Müssen wohl alle böse Rechte sein :D :D :D

Was man auch nicht vergessen darf ist, dass beinahe alle Flüchtlinge aufgrund ihrer Umstände psychisch instabil sind (Klaus Spenlen, N24). Fremdes Land, keine Perspektiven mehr - die salafistischen Anwerber, die sich gern auch als Hilfsorganisationen tarnen, dürften kein sonderlich schweres Spiel haben, in Europa ihren "Personalbestand aufzustocken". Es fällt mir zunehmend schwerer, Verständnis für die linken "Refugee Welcome" - Demonstranten und die Flüchtlingspolitik meiner Regierung aufzubringen. Und ich gebe mir wirklich Mühe! Aber ich befürchte, dass ich Recht behalten werde und die Menschheit letztlich aufgrund von Blödheit aussterben wird.

Es ist vielleicht sehr unwahrscheinlich angesichts der Menschenmassen, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn man in ein paar Jahren nach einem Terroristen sucht, der dieser Tage noch im Vorbeigehen in eine Kamera gegrient hat und postulierte: "I Love Germany, I love Merkel. Thank you, Germany! I Love Germany"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, in was für einer kalten Welt ihr aufgewachsen seid, dass sogar existentielle humanitäre Hilfe ein Preisschild bekommen muss...

Ich frag mich, in was für einer kalten Welt ihr aufgewachsen seid, dass sogar existentielle humanitäre Hilfe ein Preisschild bekommen muss...

Ohh Bitte, die vergangenen Jahre vergessen ? Sparpolitik, weniger im eigenen Geldbeutel, Steuerverschwendungen, Schuldenschnitte, Lehrermangel, baufällige Schulen, Altersarmut usw. .
Da wird der Rotstift angewendet.
Der Deutsche spendet Milliarden im Jahr an Hilfebedürftige und humanitäre Orgs die weltweit agieren. Freiwillig. Und jetzt kommt mal eine Idee, die den Aspekt der Almosen entgegennehmen entgegenwirken könnte und schon wankt das Weltbild ?? Wenn Du genug Geld hast, dann freut es jeden. Aber es gibt Menschen die mit ihren paar Fixsechsern mehrfach umgedreht leben ( müssen ) .
Ellbogengesellschaft eben. Ist doch nichts Neues ;) .

Was ihr dabei vergesst ist folgendes, es würde eine bessere "Refinanzierung" statt finden wenn man sich dafür einsetzt das die Flüchtlinge einen leichteren Zugang zum Arbeitsmarkt erhalten (die Bereitschaft der Unternehmer diese einzustellen ist ja vorhanden). Nur so haben sie die Möglichkeit leichter und schneller in die Arbeitswelt integriert zu werden.

Und deren Gehälter und Löhne werden genau so versteuert wie der der Deutschen. Nur dadurch erhält man einen "Kapitalrückfluss".

Allgemein habe ich hier schon im letzten Abschnitt auf die Defizite dieses sinnlosen Vorschlages geäußert,...

Dieses Vorhaben klingt ganz leicht nachdem Motto "Wir wollen euch helfen, ABER nur wenn ihr mittellosen Menschen dafür bezahlt" - Was dann letzten Endes keine Hilfeleistung wäre. Um auf eine Freundliche Art und Weise, die Leute darauf hinzuweisen, "Ihr braucht hier nicht einzureisen - Es wird teuer!".

Und woher kommt dieser Irrglaube, wenn die "Flüchtlingsausgaben" nicht wären das es unseren Schulen, Rentner etc. besser gehen würde. Glaubt ihr tatsächlich das die Gelder dann dorthin fließen würden... :roll:

Was ihr dabei vergesst ist folgendes, es würde eine bessere "Refinanzierung" statt finden wenn man sich dafür einsetzt das die Flüchtlinge einen leichteren Zugang zum Arbeitsmarkt erhalten (die Bereitschaft der Unternehmer diese einzustellen ist ja vorhanden). Nur so haben sie die Möglichkeit leichter und schneller in die Arbeitswelt integriert zu werden.
Und deren Gehälter und Löhne werden genau so versteuert wie der der Deutschen. Nur dadurch erhält man einen "Kapitalrückfluss".
...
Man bekommt jetzt schon nicht die "Arbeitssuchenden" in Lohn und Brot zu stellen. Wie oder was soll sich diesbezüglich bei den Flüchtlingen ändern ? Und bitte, Du hast bestimmt nicht die Lebensläufe aller Flüchtlinge gesehen, oder doch ?

....
Allgemein habe ich hier schon im letzten Abschnitt auf die Defizite dieses sinnlosen Vorschlages geäußert,...

Dieses Vorhaben klingt ganz leicht nachdem Motto "Wir wollen euch helfen, ABER nur wenn ihr mittellosen Menschen dafür bezahlt" - Was dann letzten Endes keine Hilfeleistung wäre. Um auf eine Freundliche Art und Weise, die Leute darauf hinzuweisen, "Ihr braucht hier nicht einzureisen - Es wird teuer!".
...
Das ist reine Spekulation von Dir, diese Annahme ist Deine Interpretation. Grenzt fast schon an Hetze oder Unterstellung ;) .
...
Und woher kommt dieser Irrglaube, wenn die "Flüchtlingsausgaben" nicht wären das es unseren Schulen, Rentner etc. besser gehen würde. Glaubt ihr tatsächlich das die Gelder dann dorthin fließen würden... :roll:
Das hat auch niemand behauptet, geschrieben oder gesagt !
Es ist ein Hinweis auf fehlende Gelder, oder "politisch unerwünschte" Ausgaben die den Bürger betreffen
und Gelder aufeinmal freigegeben werden, die vorher garnicht zur Debatte standen.
D.h. dem Bürger erschliesst sich die angebliche Refinanzierung nicht. Denn z.B. gut geschulte junge Menschen finden einen (guten) Arbeitsplatz.

"Es fällt mir zunehmend schwerer, Verständnis für die linken "Refugee Welcome" - Demonstranten und die Flüchtlingspolitik meiner Regierung aufzubringen. Und ich gebe mir wirklich Mühe! Aber ich befürchte, dass ich Recht behalten werde und die Menschheit letztlich aufgrund von Blödheit aussterben wird."
Das würde ich mir sogar tättowieren lassen ^^

Also Deine Definition von Wörtern (Hetze, Unterstellungen etc.) ist schon ziemlich grenzwertig.
Das sehe ich nicht so. Du selbst warst Derjenige, der auf Aussagen und deren Bestimmungen wert legt.
Und nicht das was daraus interpretiert wird.
So wird ein Bild der user geschaffen , was Fremdenunfreundlichkeit/-hass unterstellt, jedoch in keiner Silbe derart erwähnt wird. Was ihr denkt und was Tatsache ist sind zwei unterschiedliche Dinge, dass muss auch Dir klar sein. Und Dein Rückschluss ist wahrlich ohne Rückhalt sondern erneut eine Unterstellung.
Somit hätte der Start der "Hetze" seinen Anfang genommen. Ich halte Dich für weitaus klüger ;) .