Tatsächlich möchte man aber einigermaßen informiert sein. Zudem möchte man die Demokratie nicht so leicht aufgeben, denn diese scheint heutzutage kaum noch jemanden wichtig zu sein. Außer dann, wenn man Demokratie umdefiniert in eine Staatsform, welche jegliches Handeln vorgibt, weil dieses als richtig definiert wurde.

Hör einfach auf von Demokratie zu labern, wenn Deine Kameraden selbige unterbinden, ich zitiere einen Freund aus Dresden:

Wenn die Polizei Aktivisten und Journalisten nach Hause schickt mit dem Hinweis, nicht für deren Sicherheit sorgen zu können, dann bist du in ‪#‎Sachsen‬ ‪#‎Heidenau‬ ‪#‎Kaltland‬ im Jahr 2015

gruss kelle!

Wichtig ist, was er für mich bedeutet. Undzwar dass eine Handvoll Menschen befragt wurden und es auf die Gesamtbevölkerung Deutschlands projeziert wurde. Das man hier auf ein Art "Stichprobenartigkeit" setzt, schlägt bei diesem Thema dem Fass den Boden aus. Aber unsere achso freien, geheimen Wahlen erscheinen ja na dem selben Prinzip zu funktionieren. Für mich sind die Umfragen absolut NICHTIG !
Und mehr wollte ich damit nicht aussagen !

Freital 2015: 400 Linke und Antifas demonstrieren friedlich für ein Willkommenskultur und für die Aufnahme von Flüchtlingen - 300 Polizisten
Heidenau 2015: 600 besoffene rechte Gewalttäter belagern ein Flüchtlingsheim, schmeißen Steine, Flaschen und Böller - 136 Polizisten

Sachsen...
Hallo Mods ???? -... Hallo User! , ein Klick auf
report.gif
, und schon kümmert sich wer!

@(Bier)Kelle : "Die " heissen nicht mehr Nazis, sondern Neu-Rechte ! Nazis sind schon fast Alle tot.

Freital 2015: ... und Antifas demonstrieren friedlich für ...
Eine echte Stilblüte :clap::LOL:

Ihr wollte die Straße zurück?!
Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein,
wir geben sie Euch Stein für Stein!

Das ist Deine Auslegung von Friedwertigkeit ?
Ich glaube Du hast jetzt mitbekommen, dass ich Dich gefressen habe ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Deine Auslegung von Friedwertigkeit ?
Ich glaube Du hast jetzt mitbekommen, dass ich Dich gefressen habe ^^

Dann bring doch ein Beleg für einen nicht friedlichen Protest der Antifa in diesem Jahr in Freital.
Ach kannst Du nicht, versagst wohl genauso wie wannabe.

Aber schon klar, nach zwei Nächten anhaltender rechter Gewalt schön ablenken.

gruss kelle!

Wichtig ist, was er für mich bedeutet. Undzwar dass eine Handvoll Menschen befragt wurden und es auf die Gesamtbevölkerung Deutschlands projeziert wurde. Das man hier auf ein Art "Stichprobenartigkeit" setzt, schlägt bei diesem Thema dem Fass den Boden aus. Aber unsere achso freien, geheimen Wahlen erscheinen ja na dem selben Prinzip zu funktionieren. Für mich sind die Umfragen absolut NICHTIG !
Und mehr wollte ich damit nicht aussagen !

Wie sollte Deiner Meinung nach denn eine Befragung in wichtigen Fragen aussehen, damit sie Dir glaubhaft erscheint? Müssen dann jedesmal 1 % der Bevölkerung ausrücken, um die anderen 99 % einzeln zu befragen? Wer macht das? Wer bezahlt das?

Oder möchtest Du Dich einfach nur nicht mit wissenschaftlichen Methoden an so eine Sache herantrauen, weil Du vielleicht nicht verstehst, wie das funktioniert?

Dein Engagement in Ehren, aber so was ist tatsächlich überflüssig.

Es zieht auch Deine anderen Aussagen immer wieder herunter.

Wieso ist es überflüssig?

Nur weil es die Sache auf den Punkt bringt?

Kleines Zitat aus dem Polizeibericht zur letzten Nacht in Heidenau
Dem gegenüber stand eine Gruppe mit zeitweise rund 250 Personen, die sich asylkritisch äußerten.

Sachsen ist das einzige Land, in dem das Wort Asylkritik(er) offiziell genutzt wird, andere nennen das Kind beim Namen, nämlich fremdenfeindlich.

Sachsen ist das einzige Land, wo sich Offizielle mit Fremdenfeinden an einen Runden Tisch setzen, passiert sonst nirgends.

Sachsen ist das einzige Land, was rechten Aufmärschen keine ausreichenden Polizeikräfte entgegenstellt, um für Sicherheit und Ordnung zu sorgen, man weigert sich sogar, aus Einsätzen wie Freital zu lernen.

Sachsen ist das einzige Land, wo massiv mit Gewalt gegen *Gida Gegner vorgegangen wird.

Sachsen ist das einzige Land, in dem es menschenunwürdige Flüchtlingsunterkünfte gibt.

Sachsen ist das einzige Land, wo Gegendemonstrationen verboten werden, mit der Begründung, man hat nicht genug Polizei.

Sachsen ist das einzige Land, wo Notunterkünfte eingerichtet werden, ohne fünf Stunden vor Ankunft der Flüchtlinge überhaupt nen Betreiber zu haben.

Sachsen ist das einzige Land, wo aufgrund rechtsradikaler Gewaltakte Kontrollzonen eingerichtet werden, wo dann auch Mitte/Links-Bürger unter Pauschalverdacht stehen.

Sachsen ist das einzige Land, wo gegen Teilnehmer von linken Demos Anzeigen wegen Stahlkappenschuhen geschrieben werden oder für die Verwendung von Liedern, die legal sind.

Soll ich weiter machen?

Das ganze dort hat System, dass sind nicht drei Polizisten die mal was falsch machen oder ein Beamter der nen Formular nicht weitergeleitet hat.
Fremdenfeindlichkeit ist dort gesellschaftlich anerkannt und wird von der Regierung nicht nur toleriert, sondern in meinen Augen aktiv gefördert.

Und jetzt erkläre er mir, warum ich dann andere Aussagen treffen sollte.

Das Politikerschönsprech hat die CDU vor Ort hervorragend drauf, auf die Stufe muss ich mich nicht stellen.

gruss kelle!

Ganz soweit wie Kelle würde ich nun nicht gehen, aber er hat in vielem Recht und man könnte die Reihe noch fortsetzen. Z.B. in keinem anderen Bundesland werden Städte/Dörfer so sehr den Rechten überlassen das sie quasi konsequenzlos "national befreite Zonen" bauen und ausrufen dürfen. Und um nochmal auf den Vorfall vor ein paar Jahren mit dem linken Pärchen zurück zu kommen, in keinem anderen Bundesland schreckt man so sehr vor Rechtsradikalismus zurück. Und wenn wir an NSU denken, naja wie gesagt es gebe noch einige Beispiele.
Aber eins noch zu den vorfällen am Wochenende. Wenn nach einer Nacht (Freitag zu Samstag) mit zig Verletzten, darunter einige Polizisten das Landesinnenministerium als auch die höheren Landespolizeifürsten nichts anderes zu tun haben, ausser das Vorgehen als gut zu bezeichen, dann frage ich mich schon was muss erst passieren damit man es als schlecht bezeichnet. Von der geringen Hundertschaft sowohl Freitag als auch wieder Samstag ganz zu schweigen.
CDU und deren Behörden zeigen immer wieder auf, wo sie gerne noch mehr Wählerstimmen abgrasen wollen.

@Kelle: Siehst Du. Du kannst auch mit klaren, verständlichen, aber neutralen Worten ausdrücken was Du meinst. :biggrin: Dafür sind es ein paar mehr, das gebe ich zu. Diese Kritik regt mich aber zum Nachdenken an, motiviert zur Recherche.

"Sachsen - Du braunes Stück Scheiße" regt mich nur an, den rolleyes Smilie zu zücken und den Thread aus den Abos zu schmeißen... ;)

Wie sollte Deiner Meinung nach denn eine Befragung in wichtigen Fragen aussehen, damit sie Dir glaubhaft erscheint? Müssen dann jedesmal 1 % der Bevölkerung ausrücken, um die anderen 99 % einzeln zu befragen? Wer macht das? Wer bezahlt das?

Oder möchtest Du Dich einfach nur nicht mit wissenschaftlichen Methoden an so eine Sache herantrauen, weil Du vielleicht nicht verstehst, wie das funktioniert?

Es zieht auch Deine anderen Aussagen immer wieder herunter.
Wichtige Fragen ? Na dann sollte wohl eine Volksbefragung stattfinden. Da die Politik z.Zt. keine Politik für das Volk mehr macht ( machen kann/will) wäre eine direkte Demokratie so wichtig wie noch nie!

Dann bring doch ein Beleg für einen nicht friedlichen Protest der Antifa in diesem Jahr in Freital.
Ach kannst Du nicht, versagst wohl genauso wie wannabe.

Aber schon klar, nach zwei Nächten anhaltender rechter Gewalt schön ablenken.

gruss kelle!

Wenn die Politik nicht langsam wach wird dann sind ... zwei Nächten anhaltender rechter Gewalt nur der Anfang. Die Stimmung in D kippt, das Über-den-Mund-Gefahre und Vor-vollendete-Tatsachen-gestelle stösst beim Bürger immer mehr und öfter auf Missgunst. Es wird Zeit der Obrigkeit den von ihr erzwungenem Respekt zu verweigern. Das klingt zwar schwer nach Antifa ist aber ein gutes Mittel zum Zweck.
Edit: Wieso soll ich hier Belege bringen ? Information ist ein Holpflicht und keine Bringepflicht.
Verfassungsschutzbericht gelesen ?? Polizei-interna gelesen ? Ich ja !

Und dieser Volksbefragung würdest Du vertrauen? Ich meine, weil Du ja auch schon die Wahlergebnisse in Frage gestellt hast.

Und was machen wir zwischen den Volksbefragungen? Oder bei nicht ganz so wichtigen Fragen? Sollen wir dann die Medien spekulieren lassen, anstatt wissenschaftlich anerkannte Verfahren zur Ermittlung eines einigermaßen stimmigen Meinungsbildes einzusetzen?

Nein, weil es eine Beleidigung IST und Bleibt!

Seit wann so verweichlicht? ;)

Arbeiten nur Nicht-Sachsen in den Einrichtungen? :roll:

Meinst Du die, die Fotos in den Heimen machen, und die dann direkt Leuten wie Lutz Bachmann zukommen lassen?

Oder die, die Spenden gegen Geld an Flüchtlinge weitergeben, damit die doch mal lernen können, dass es nicht alles umsonst gibt?

Oder die, die nichtmal Pro-Flüchtlingsdemonstranten auf Toilette lassen?

gruss kelle!

@baffi, vom Prinzip ist Alles - Vieles unglaubwürdig ^^ . Wenn keine genauen Zahlen zu ermitteln sind, einfach die Berichtserstattung lassen anstatt Stichproben als in Stein gemeisselt zu publizieren.
Man sieht anhand der Ereignisse, dass diese "Statistiken" hinken. Aber komischerweise zucken alle die Schultern, wenn die Realität eine andere Quote aufzeigt.

Wenn die Politik nicht langsam wach wird dann sind ... zwei Nächten anhaltender rechter Gewalt nur der Anfang. Die Stimmung in D kippt, das Über-den-Mund-Gefahre und Vor-vollendete-Tatsachen-gestelle stösst beim Bürger immer mehr und öfter auf Missgunst. Es wird Zeit der Obrigkeit den von ihr erzwungenem Respekt zu verweigern.

Geh einfach in irgendein Neonazi oder Pegida Forum wo Du Deinen Quark absondern kannst, hier interessiert es eh keinen.

Rede nicht von Bürgern und Volk wenn Du ne handevoll ewig-Gestrige meinst.

Edit: Wieso soll ich hier Belege bringen ? Information ist ein Holpflicht und keine Bringepflicht.

Nochmal, wo waren die Aktionen der Antifa 2015 in Freital nicht friedlich?
Beweise bitte.

... und ich gehe scharf davon aus, dass ich die dir nicht nochmal buchstabieren muss.:!::!::!:

Och, ich sitz grad auf meiner Dachterrasse und habe Zeit, von daher könntest Du ruhig. :ugly:

gruss kelle!

@baffi, vom Prinzip ist Alles - Vieles unglaubwürdig ^^ . Wenn keine genauen Zahlen zu ermitteln sind, einfach die Berichtserstattung lassen anstatt Stichproben als in Stein gemeisselt zu publizieren.
Man sieht anhand der Ereignisse, dass diese "Statistiken" hinken. Aber komischerweise zucken alle die Schultern, wenn die Realität eine andere Quote aufzeigt.

Die "Ereignisse" bekommst Du doch auch nur durch Berichterstattung mit. ;)

Und seit wann verändern 300 Radikale die Realität? Wenn dem so wäre, hätten wir doch schon längst keine Flüchtlinge mehr in Deutschland... :p

Wenn die Politik nicht langsam wach wird dann sind ... zwei Nächten anhaltender rechter Gewalt nur der Anfang. Die Stimmung in D kippt, das Über-den-Mund-Gefahre und Vor-vollendete-Tatsachen-gestelle stösst beim Bürger immer mehr und öfter auf Missgunst. Es wird Zeit der Obrigkeit den von ihr erzwungenem Respekt zu verweigern. Das klingt zwar schwer nach Antifa ist aber ein gutes Mittel zum Zweck.

Das liest sich aber schon extrem nach Befürwortung von gewalt zur Durchsetzung von eigenen Interessen an. Denn noch einmal Gewalttaten sind keine "Stimmung oder Meinung". Warum scheinen das manche der Sympathisanten solcher Straftaten nicht zu verstehen?

Und natürlich hast Du ganz bestimmt Polizei-Internas etc. den letzten habe ich gestern erstmal die Kriminalstatistik von Berlin um die Ohren gehauen als versuchte ähnlich solche Stimmugnsmache mit Propaganda und Falschaussagen zu bestärken. Und für Aussagen sollte man schon eine Quelle haben um zumindest halbwegs seriös zu sein. Aber auch das scheint bei den Sympathisanten solcher "Kultur" :sick: immer wieder vorherrschend zu sein.

Es wird langsam wieder eine Schande Deutscher zu sein wenn man sieht was für Meldungen aus Sachsen kommen.

Oha, da hat die sächsische Polizei doch jetzt tatsächlich Wasserwerfer gefunden, wo die Besatzung sogar den Weg nach Heidenau kannte.

Ich bin erstaunt, obwohl, glaube nicht, dass die gegen rechts zum Einsatz kommen.

Oha, da hat die sächsische Polizei doch jetzt tatsächlich Wasserwerfer gefunden, wo die Besatzung sogar den Weg nach Heidenau kannte.

Ich bin erstaunt, obwohl, glaube nicht, dass die gegen rechts zum Einsatz kommen.
Kelle, tu Dir doch mal selbst den Gefallen und lies mal Deine Beiträge der letzten Wochen und Monate. Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du Dich immer mehr radikalisiert hast?

Vielleicht solltest Du - und bitte nimm' es nur als gut gemeinten Ratschlag - den Kontakt zur Antifa vielleicht etwas zurück fahren. Durchradikalisierte Gruppen tun dem Weltbild nicht gut, glaub mir ;) Ich habe in meinem Leben auch schon mehr als einmal meinen Freundeskreis "überarbeiten" müssen...

Kelle das habe ich mir die letzten beiden Tage auch gedacht....zu sehen waren ja nur die Brandherde durch Böller und Co. und die nicht einschreitenden Polizisten (oder sagen wir besser, die nicht durften).
Mal sehen wann und gegen wen sie eingesetzt werden.