Fliegengitter

Nutzt du/ ihr Fliegen- oder Pollengitter?

• Ja

Stimmen: 9 52,9%
  • Nee, weiß aber auch nicht wieso…

Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, könnte ja aus dem Fenster fallen beim Anbringen!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gucke gerne unbehindert aus dem Fenster!

Stimmen: 4 23,5%
  • Nein, habe aber einen anderen Grund

Stimmen: 3 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    17

noone

Well-known member
ID: 82413
L
14 Mai 2006
884
117
Heyho,

ich bringe hier gerade im ganzen Haus Fliegengitter an und das ist doch mehr Arbeit, als ich erwartet hätte!
Beim Einkauf der Gitter habe ich gesehen, dass es auch so Pollengitter gibt, die Pollen fernhalten sollen, bin aber skeptisch, weil doch auch viele Pollen über die Kleidung in die Wohnung gelangen und es jetzt nicht so toll aussieht (noch feinmaschiger als Fliegengitter).... Aber generell wäre natürlich toll, wenn die Pollen bleiben würden, wo sie sind, nämlich draußen 8).
Was meint ihr dazu?!

also ich persönlich habe lieber freie sicht, wenn ich aus dem fenster schaue.

pollenallergie hab ich auch nicht und die paar fliegen krieg ich auch so kaputt :D

ich habe den Vorteil, das direkt vor meiner Wohnung eine Straßenlaterne steht, die Mücken, Motten, Fliegen etc. von meiner Wohnung fernhält....
was die Pollengitter angeht, da kann ich zum Glück auch nicht mitreden, da ich kein Allergiker bin......

Ich hab auch keine Gitter. Pollen brauch ich nicht, denn ich reagier nur auf Flieder und da hilft Vitamin C, und es kommt nicht durch. Keine Ahnung wieso, hab ich mal durch Zufall rausgefunden. Wenn ich kurz vor dem Blühbeginn Anfang, reichlich Vitamin C zu mir zu nehmen (Zitronensaft etc.), tun die mir nix ;) .
Mein Sohn reagiert zum Glück auf gar nichts.

Fliegengitter machen hier auf dem land zwar eigentlich Sinn, aber ich krieg die Hälfte meiner Fenster eh nur auf Kipp auf (nach innen gekippt), da bekomm ich gar keine Fliegengitter ran.

Wir haben hier Fliegengitter vor den Balkontüren, ansonsten nicht. Aber das ist schon sehr praktisch, weil man die im Sommer dann auch mal offen lassen kann.

ich habe mich nie mit der Frage beschäftigt, aber darf man in jeder Mietwohnung Fliegengitter anbringen...oder kann der Vermieter das "verbieten"?

Das sollte eigentlich in Ordnung gehen... Ich habe jetzt nur diese Netze die man in den Rahmen einklebt und das kann mir bestimmt niemand verbieten :D.