Flashplayer Problem

MoonmanXL

Kaffeejunkie
4 Mai 2006
852
69
Guten Abend,

ein Kumpel hat das Problem, daß er Youtube Videos nicht wiedergeben kann.

Beim Klick auf ein Video lädt ganz normal eine neue Seite, der Ladebalken läuft zügig los.

Das Video wird für 1 Sekunde wiedergegeben und dann startet die Wiedergabe wieder bei Null. Das ganze 3 mal und dann kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten".

System: Windows 7 64bit alle Updates installiert IE11
Flash Player: aktuelle Version
Antivirus: ESET NOD32 Antivirus (64 Bit)

Was bsiher erfolglos war:
Cache etc. geleert
Flashplayer neu installiert
https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/flash-player-games-video-or.html durchgearbeitet
Antivirus deaktiviert, soweit ich das hinbekommen habe
Testweise Firefox installiert, das gleiche Problem

Was blockiert die Wiedergabe ?
 
ich kann jetzt nix direkt zum Problem sagen, außer zu versuchen Flash (PlugIn, ActiveX etc.) nochmal zu deinstallieren und neu zu installieren

aber YT bietet noch als Beta den HTML5-Player an, sofern es der genutzte Browser unterstützt und der Uploader dies zuließ, könnte man als Ausweichlösung diesen Player nutzen
 
Geh mal im IE rechts oben Zahnrad => Sicherheit und schau, ob ein Haken an ActiveX-Filterung ist.
Wenn ja, mach ihn weg, dort darf keiner sein...
 

Anhänge

  • flashprob.jpg
    flashprob.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 10
Das hat geholfen !

Dank aber auch an Totte für Deine Mühe !
das ist allerdings keine Lösung des Problems, wollte ich mal so anmerken ;)
der HTML5-Player soll nur eine alternative für Systeme ohne Flash-Player sein, viele Seiten unterstützen noch kein HTML5 und somit sollte trotzdem noch weiter an der Lösung des kaputten Flashs gearbeitet werden
 
das ist allerdings keine Lösung des Problems, wollte ich mal so anmerken ;)

Würde ich machen, wenn es mein Rechner wäre ;)

Da das Problem im IE11 und ebenfalls im frisch installierten FF26 + frischen Flashplayer bestand habe ich eingentlich das Antivirenprogramm im Verdacht die Wiedergabe zu blocken.