hi
Erst einmal "Was ist Flashmob?"
Also ich fands geil die Kissenschlacht in Oldenburg am 19.04 oder als eine Grußße von 931 Leuten im MC donalds 2211 Burger bestellt
Wa shaltet ihr davon?
Erst einmal "Was ist Flashmob?"
Einem Aufruf aus dem Internet folgend treffen sich die Teilnehmer an einem Ort, an dem sie weitere Instruktionen über den eigentlichen Aktionsort und Ablauf des Flashmobs bekommen. Typisch für Flashmobs sind die blitzartige Bildung des Mobs aus dem Nichts, das identische Handeln im Mob (z. B. applaudieren, telefonieren mit gleichen inhaltlichen Texten), und die schlagartige Auflösung nach wenigen Minuten.
Das ganze funktioniert im Schneeballsystem und in kürzester Zeit. Die Beteiligten, "Blitzaufläufer", "Smart Mobber" oder "Flash Mobber" genannt, tauchen dann am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit auf, um dort kurz und für die unwissenden Passanten völlig überraschend einer gänzlich sinn- und inhaltslosen Tätigkeit nachzugehen.
So schnell wie die Menschen zusammengekommen sind, löst sich ihre Gruppe vor den Augen der verdutzten Zuschauer dann auch wieder auf. Dieses merkwürdige Verhalten wird vor allem durch die immer schnelleren zwischenmenschlichen Kommunikationsmöglichkeiten beeinflusst und unterstützt.
Also ich fands geil die Kissenschlacht in Oldenburg am 19.04 oder als eine Grußße von 931 Leuten im MC donalds 2211 Burger bestellt
Wa shaltet ihr davon?