Fitnessstudio Zugang 2G+

KiVo

Well-known member
ID: 509182
L
29 Juli 2021
201
57
Viele Menschen haben sich impfen lassen, um ihr Fitnessstudio weiterhin ohne großen Aufwand besuchen zu können, was sagen diese Menschen jetzt dazu?
 
Vorher habe ich die Aussagen gehört, "ich habe das nur wegen dem Sport gemacht", jetzt habe ich schon 2 Aussagen gehört, hätte ich das eher gewusst, hätte ich das nicht gemacht. Ich weiß nicht ob man da von bereuen sprechen kann.
 
Hier in NRW bringt das boostern nichts. Ich muss trotzdem einen max, 24 Stunden alten Schnelltestvorzeigen. Also ständig zum Testcentrum wo man den Termin am besten schon Tag vorher buchen sollte. Man bekommt sonst keinen,
 
Und das wird wahrscheinlich noch voller bei den Testzentren werden, je nachdem was die dann Freitag entscheiden. Obwohl, wenn ich so die Nachrichten schaue, wer weiß wann dann der Sport im allgemeinen verboten wird.
 
Tja, da ist nur ein kleines Problem, unter 18 Jahre wird die Boosterimpfung abgelehnt
Das ist nicht mehr aktuell. Auch Jugendliche können sich boostern lassen.

Hier in NRW bringt das boostern nichts. Ich muss trotzdem einen max, 24 Stunden alten Schnelltestvorzeigen.
Stimmt. Viele Bundesländer haben das anders geregelt. In Baden-Württemberg braucht man den zusätzlichen Test nicht, wenn man geboostert ist oder die 2. Impfung weniger als 3 Monate zurückliegt.
 
Viele Menschen haben sich impfen lassen, um ihr Fitnessstudio weiterhin ohne großen Aufwand besuchen zu können, was sagen diese Menschen jetzt dazu?
Die meisten, die sich in meinem Umfeld impfen ließen, haben das nicht wegen irgendwelchen "Erleichterungen" gemacht, sondern viel mehr, um das Risiko für sich und andere zu senken.

Zur Maßnahme generell: Ich habe damit kein Problem. Dann lasse ich mich halt vorher zusätzlich testen und plane das entsprechend ein 🤷‍♂️
 
Die meisten, die sich in meinem Umfeld impfen ließen, haben das nicht wegen irgendwelchen "Erleichterungen" gemacht, sondern viel mehr, um das Risiko für sich und andere zu senken.

Zur Maßnahme generell: Ich habe damit kein Problem. Dann lasse ich mich halt vorher zusätzlich testen und plane das entsprechend ein 🤷‍♂️
Ja, jeder denkt halt anders darüber und nicht jeder hatte den gleichen Hintergrund. Was das Risiko für andere angeht kann man geteilter Meinung sein, wenn man sagt man hat es für sich selbst gemacht ist es vollkommen okay (meiner Meinung nach), allerdings wenn ich heute die Nachrichten höre, 9 Bayernspieler und die ganzen Eishockeyspieler, die derzeit positiv sind, dann fragt man sich, inwieweit schützen die Impfen wirklich, oder was haben die alle gemacht. Wahrscheinlich kommt jetzt wieder der nicht so schwere Verlauf als Argument, aber jeder Mensch ist verschieden und wird auch einen verschiedenen Verlauf haben. Genauso wie es verschieden sein kann bei denen, die Genesen sind, denn meiner Meinung nach spricht von denen fast keiner, bzw. "nur" von denen, die hinterher noch Probleme haben, denn gesunde Genesene scheinen uninteressant zu sein. Doch wenn man sich mal die Zahlen der positiven fälle zusammenrechnet, der kommt auf eine nicht unerhebliche Zahl, die den Genesenenstatus besetzen.
 
Mein Kind ist 11 und bereits geboostert.
Also, ich finde es schon heftig, wenn ein 17jähriger nach 3 Monaten der zweiten Impfe schon die 3. haben will, aber wenn man bedenkt, wie lange Erwachsene geboostert werden und seit wann Impfen überhaupt für Minderjährige freigegeben wurden, dann finde ich es schon ziemlich heftig, wenn ein 11jähriges Kind schon geboostert ist, abgesehen davon, ob es bei euch vielleicht erlaubt oder nicht erlaubt ist.
 
Der das bei uns machen lassen wollte, wollte sich die Boosterimpfe Anfang der Woche holen, also ich denke aktueller geht es wohl nicht.
Dann ist das halt wieder so ein Bundesländer-Ding.

💚 Baden-Württemberg: Booster für Jugendliche ja
💚 Bayern: Booster für Jugendliche ja
💚 Berlin: Booster für Jugendliche ja
💚 Brandenburg: Booster für Jugendliche ja
❔ Bremen: keine Info gefunden
🟠 Hamburg: Booster für Jugendliche nur in Einzelfällen
🟠 Hessen: Booster für Jugendliche nur bei Risikogruppen
❔ Mecklenburg-Vorpommern: keine Info gefunden
🟡 Niedersachsen: Booster für Jugendliche zumindest teilweise
💚 Nordrhein-Westfalen: Booster für Jugendliche ja
💚 Rheinland-Pfalz: Booster für Jugendliche ja
💚 Saarland: Booster für Jugendliche ja
❔ Sachsen: keine Info gefunden
❔ Sachsen-Anhalt: keine Info gefunden
💚 Schleswig-Holstein: Booster für Jugendliche ja
💚 Thüringen: Booster für Jugendliche ja
 
Wenn diese Statistik stimmt, dann scheinen Ärzte oder Impfzentren nach eigenen Ermessen zu handeln, denn auch, wenn ich es selbst auch nicht befürworte war es in einer Region, die in deiner Liste als Grüne, also ja angezeigt wird.
 
Wenn diese Statistik stimmt, dann scheinen Ärzte oder Impfzentren nach eigenen Ermessen zu handeln, denn auch, wenn ich es selbst auch nicht befürworte war es in einer Region, die in deiner Liste als Grüne, also ja angezeigt wird.

Ärzte handeln immer in eigener Verantwortung. Manche Ärzte halten sich strikt an die STIKO-Empfehlungen – und die gibt zum Boostern von Jugendlichen halt (bisher) nicht. Dafür gibt es dann wieder andere Ärzte, welche weit über die Empfehlungen und Genehmigungen hinausgehen und off-label-impfen. So sind z. B. schon viele gefährdete, vorerkrankte Kinder vor der Zulassung eines Kinderimpfstoffs zu ihrem Schutz gekommen.

Also, wenn der/m Jugendlichen der Booster wichtig ist: Einfach einen anderen Arzt aufsuchen bzw. eine vom Land organisierte Impfaktion. Dann wird es auch klappen.
 
Er hat "nur" die Antwort bekommen, dass er noch keine 18 ist und darunter das Boostern noch nicht freigegeben ist.
 
Er hat "nur" die Antwort bekommen, dass er noch keine 18 ist und darunter das Boostern noch nicht freigegeben ist.
Naja, als Off Label Use ist alles möglich, die rechtliche Grundlage für eine Boosterung nach drei Monaten ist geschaffen und somit hat er auch einen Anspruch darauf.
Chan-jo Jun hat das auch sehr gut dargelegt und juristisch eingeordnet:
 
Es gibt ein Fitness-Studio, das keine Fragen - auch nicht nach Impfung oder gar Boostern - stellt: DRAUßEN. Ihr wolltet doch wieder raus.
 
Es gibt ein Fitness-Studio, das keine Fragen - auch nicht nach Impfung oder gar Boostern - stellt: DRAUßEN. Ihr wolltet doch wieder raus.
Ich ziehe das persönlich auch vor, aber vielleicht es ist für manche draußen derzeit noch zu kalt, oder denen fehlen einfach entsprechende Geräte.