Firefox macht den RAM dicht

Tobinger

Cashback-Anbieter
ID: 26760
L
27 April 2006
6.591
255
Hi!

Habe ein kleines Problem mit FF :(

Wenn ich mein Rechner mal nen Tag durchlaufen lasse, nimmt FF runde 500 MB Speicher vom RAM an sich und lahmt den Rechner dermassen aus, dass es kein Spass macht. Und irgendwann ist dann ganz rum und er hängt.

Bei Opera habe ich das Problem nicht, kann aber leider kein ebesucher u.ä. laufen lassen, da dort nach dem Zeitablauf die neue Seite nicht geöffnet wird.

Vielleicht hat hier ja jemand ein kleinen Tip zu einem meiner beiden Probleme :)

Im Firefox weniger Erweiterungen einbinden, sondern nur das, was man wirklich braucht. Ganz wirst du den Speicherverbrauch allerdings nicht verhindern können, da Firefox nun mal viel Speicher frisst.

N ganzen Tag kann ich Firefox auch nicht laufen lassen. Beende den Browser zwischendurch halt, wenn es nicht mehr geht und starte ihn neu.

FF3? Hatte das Problem auch, alles neu installiert, trotzdem eine CPU-Auslastung von teilweise 99%, und nur, wenn der FF lief...

Seit dem ich auf FF2 zurück bin, läuft alles wie gewohnt.

FF3? Hatte das Problem auch, alles neu installiert, trotzdem eine CPU-Auslastung von teilweise 99%, und nur, wenn der FF lief...

Seit dem ich auf FF2 zurück bin, läuft alles wie gewohnt.

ja es geht um den dreier :(

Wenn es keine Lösung gibt, wird mir wohl auch nix anderes übrig bleiben :(

Ich hab das Problem seit FF1... je länger er läuft, desto mehr Speicher frisst er, nach ein paar Tagen immer mehrere hundert MB. Aus- und wieder Anmachen hilft. Ist das beim FF3 etwa noch schlimmer geworden?