FireFox frage !

tobiasrimbach

~TECHNIKER~
ID: 153956
L
21 April 2006
410
23
hey leute wenn ich im firefox zb eine rar datei runterlade lffnet sich das download fenster da ist meistens Öffnen mit ... angehackt drunters steht speichern und dadrunter ein nicht anklickbares feld mit immer diese aktion ausführen wie kann ich das feld anwählen hat irgendwer ne idee ?

danke
tobiasrimbah

Extras => Einstellungen => Inhalt => Dateitypen => Einstellungen
Wenn dort ein Typ nicht mit "immer diese Aktion ausführen" verknüpft ist, ist das 3. Feature aktiviert

Kannst du über "Extras -> Einstellungen -> "reiter"Allgemein -> Downloads" einstellen! Da kannst du einstellen: "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern" DA gibst du den Ordner an, und dann läd er das automatisch in diesen Herunter!

Wenn das nur für bestimmte Typen sein soll, dann so wie Totte das beschrieben hat!

Gruß QuArK007

das ist aber riskant da dann auch mal ein prog automatisch geöffnet werden könnte das nicht gut fürs system ist (viren trojaner ...)

Kannst du über "Extras -> Einstellungen -> "reiter"Allgemein -> Downloads" einstellen! Da kannst du einstellen: "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern" DA gibst du den Ordner an, und dann läd er das automatisch in diesen Herunter!

Wenn das nur für bestimmte Typen sein soll, dann so wie Totte das beschrieben hat!

Gruß QuArK007

ich hab das ja aktiviert trotzdem kommt bei rar files und so immer öffnen mit winrar ich muss immer autom speichern unter anwählen obwohl ich das bei den einstellungen eingestellt habe ... wie kann ich denn den reiter da unten aktivieren ?

mfg
tobiasrimbach

ffdlaa22.jpg

Steht da bei dir irgendwo *.rar drin?
Lösche es raus (Aktion entfernen)

WindowBlinds von Stardock.com
Der Skin heißt neOS NeoShell