Filme wie "Kill Bill" oder "Lucky Number Slevin"

-Bube, Dame, König, grAs
-Snatch
-RockNRolla (alle Guy Ritchie)
-Brügge sehen...und sterben? (von Martin McDonagh)
-True Romance (von Tony Scott, Drehbuch von Tarantino)
-Natural Born Killers (von Oliver Stone, Story Tarantino, aber meiner Meinung nach deutlich schwächer als True Romance, Tarantino hat sich hinterher auch distanziert)

mhh.. geile filme... aber irgent wie haben die doch alle nichts mit killbill zu tun.. bei killbill dreht doch ne ex-killerin (die von ihrem boss umgebracht werden soll) frei und bringt ihre ex-kollegen um... was hat das bitte mit snatch oder bube, dame, könig, gras und den anderen zu tun... snatch geht es um schweine, diamanten, gestoerte russen, franzosen, amis, hollaender, sehe da bloss kein einziges katzenauge (asiate) davon gibt da gegen in killbill ein paar.

nature born killer ist so was wie bonnie und clyde.. sehe bei killbill auch kein liebespaar was zusammen loszieht, im gegenteil die bringen sich eher gegenseitig um...

hier werden fast nur ich sag mal "drogenfilme" aufgezählt... bloss damit hat wohl killbill nichts zu tun...

hmmm ninja assasine triffts wohl so in etwa dann komplett :)

Und Smoking Aces wohl auch...

Bei allen 3 Filmen (Smoking Aces gibts 2) laufen alle immer nur einem hinterher und versuchen ihn zu Killen :)

Ninja Assasine trifft sowohl von der Handlung als auch vom Style des Filmes noch bissl mehr KillBill, aber kann aus meiner Sicht von der Qualität her nicht mithalten :/

LG

edit: Wo ich nochmal drüber nachdenke: Von der Idee der Handlung her müsste auch "shoot em up" passen :) Aber alle genannten Filme haben halt nicht diesen Kill-Bill-Aufbau bzw Film-Stil^^

Hast du den Titel ganz gelesen? Oder den Eröffnungspost? Offenbar nicht, denn der Threadautor fragt nach Filmen, die so ähnlich wie "Kill Bill", aber auch nach Filmen, die ähnlich wie "Lucky#Slevin" und "Der blutige Pfad Gottes" bzw. generell im Tarantino-Stil gehalten sind.
Es geht dem Threaderöffner um Filme mit raffinierter, flinker Handlung - und da passen die von mir genannten Titel alle bestens.

Flinke Handlung und Tarantino? Na dann....
Absolut richtig, sich hier an diesem einen Wort aufzuhängen. :roll:
Raffiniert --> Tarantino
Lucky#Slevin --> flink und raffiniert

Ich hoffe, dass Du jetzt beruhigt schlafen kannst, da Du mich auf diesen unverzeihlichen Lapsus aufmerksam gemacht hast. Natürlich war es absolut richtig, den Thread für diesen höchstens geringfügig überflüssigen Post hochzuholen. ;)

Zuletzt bearbeitet: