Fifa 12

maxi888

maxkops.de
ID: 386105
L
5 Juli 2010
2.088
55
Hallo liebe Klammunity,
seit kurzem ist FIFA 12 schon auf dem Markt.
Hat es schon einer gekauft oder getestet?
Lohnt es sich für das Geld?
In der Videothek nebenan ist das Spiel natürlich immer ausgeliehen, keine Chance. :ugly:
Habe eine PS3, zur Info.

Würde nun gerne eure Meinung hören :)

Bin ganz begeistert davon bisher. Hab es aber auch erst seit gestern. Und auch für die PS3. :)

Habe gestern PES 2012 kurz angetestet. Auf jeden Fall besser als der Vorgänger, der war stellenweise echt frustrierend.

Werde die Tage nach langen Jahren mal wieder FIFA ausprobieren.

Danke schonmal für die Rückmeldungen :)

Mein letztes FIFA Spiel das ich gekauft habe war Fifa 11, lohnt es sich eurer Meinung nach dann noch FIFA 12 zu kaufen? Gibt es viele Neuerungen?

Grüße
Max ;)

Vielleicht sieht man sich ja bald im Online Match :D

Also ich hatte bewusst das FIFA11 weggelassen. Somit sind die Veränderungen schon durchaus spürbar, wie es für die Leutz mit FIFA11 ausschaut weiß ich nicht.

Zwischen FIFA 11 und 12 ist jedenfalls auf dem PC ein Quantensprung geschehen. Die Grafik wurde endlich 1:1 umgesetzt und man kann nun endlich zu viert (bzw. +1x Tastatur) spielen.
Die Physik der einzelnen Spieler ist noch realistischer (Spieler können übereinander stolpern) und Spielspaß ist garantiert. Besonders der Onlinemodus macht Spaß B)

Einziges Manko: origin-Pflicht (sowas wie Steam).

also die physik-engine naja, wenn die eigenen beiden stürmer mehrere sekunden lang übereinander "herfallen" ist das für mich nicht gerade sehr "realistisch", aber naja man kann damit leben...:D

Hab jetzt mal kurz angespielt und es ist nicht schlecht gemacht. Muss mich aber sehr dran gewöhnen, da ich, wie gesagt, ein PES Spieler bin.

Aber wenigstens das Aufstellungsmenü hätten Sie mal von PES klauen können, das ist mehr als genial. Das von FIFA ist sowas von Oldschool :(

Ich habe mich allein schon wegen den deutschen Mannschaften (Bundesliga) für Fifa 12 entschieden.

Aber wenigstens das Aufstellungsmenü hätten Sie mal von PES klauen können, das ist mehr als genial. Das von FIFA ist sowas von Oldschool :(

Was meinst du denn genau? Bei PES fand ich immer toll, dass man seine Eigenen Aufstellungen machen konnte, inkl. Laufwege etc,. Dieses Jahr ist es nun in ähnlicher Art endlich auch Fifa PC-Version möglich.

Die letzten 2 Jahre habe ich PES auf PC gespielt, aber dieses Jahr hat Fifa durch die Angleichung an die Konsolen einen enormen Sprung geschafft. Endlich sieht das Spiel nicht mehr Arcademäßig aus (war größter Nachteil). Die neue Physik-Engine finde ich auch klasse, auch wenn es da noch ein paar Bugs gibt - aber darüber kann man hingwegsehen, zumal sie nicht am eigentlichen Spiel stören.
Und echt klasse finde ich auch die neue Verteidigung, endlich mal ein reale Verteidigung - dieses nur "Kreis halten" und schon ist der Ball weg war total dumm.

Ich meine damit das Aufestellungmenü, wo man die einzelnen Positionen mit nem Mauscursor editieren kann.

Das hier meine ich:
425437575_86ca0d1de5.jpg

Wesentlich übersichtlicher als bei FIFA.

Ja gut, sieht etwas besser aus. Aber ob ich es sofort editieren kann, oder wie bei Fifa 1x auf bearbeiten drücken muss, finde ich jetzt nicht so schlimm.

Jeder hat natürlich seine Schwerpunkte, für mich persönlich ist es wichtig ein realitätsnahes Spiel zu schaffen. PES war die letzten Jahren vorne, dieses Jahr ist es meiner Meinung nach Fifa.

Die Verletzungen finde ich klasse, es tritt nicht immer sofort nach dem Zweikampf auf. Die Behandlung der Verletzung außerhalb des Spielfeldes, der Schiedsrichter-Ball :LOL: etc.
Ich finde, dass ist das beste Fifa Spiel welches es bis jetzt gab.

Mein letztes FIFA Spiel das ich gekauft habe war Fifa 11, lohnt es sich eurer Meinung nach dann noch FIFA 12 zu kaufen? Gibt es viele Neuerungen?

Ich habe auch FIFA 12, obwohl ich auch das 11er besaß. Meiner Meinung nach lohnt es sich schon - aber ich bin ja auch total fußballverrückt ;)

Hier eine kleine Auflistung der Neuerungen, die mich zum Kauf bewegt haben:

- die aktuellen Kader und aktualisierten Spielerwerte
- feinere Grafik (wenn auch kein riesen Sprung - dennoch sind einige Spieler jetzt noch realistischer)
- ein verbesserter Karrieremodus
- verbesserte Online Funktionen (zumindest für XBox360)

Was mich wirklich ankotzt ist allerdings der Kommentar - der ist nämlich tatsächlich noch schlechter geworden8O

Hab mir über das Wochenende PES 12 ausgeliehen :) Bisher sehr zufrieden, auch der Onlinemodus bringt ordentlich Spielspaß :)

Also die PC Version hat einen riesen Schritt nach vorne gemacht, ist jetzt endlich auch die selbe Engine wie bei der Konsole. Letztes Jahr war die PC Version im vergleich zur Konsole doch ziemlich besch... eiden.