Feuerwehr & THW

ber wie schon gesagt, dort wo ich als erstes allamiert wurde, fahr ich auch hin. das ist auch mit dem Schirrmeister vom THW schon abgeklärt.

Weil du wohl mitm Schirrmeister abgesprochen haben willst, dass wenn die Feuerwehr dich anruft du nicht mehr zum THW kommen willst ... und das kann er nicht entscheiden ob das geht oder nicht.

Nein, ich habe gesagt, wenn die Feuerwehr und das THW zeitgleich einen Einsatz haben muss ich zum THW fahren, da das THW auf Bundesebene ist und die Feuerwehr nicht. Somit steht das THW über die Feuerwehr und ich müsste zum THW fahren, das der Schirrmeister mir auch so gesagt hat.

Nein, ich habe gesagt, wenn die Feuerwehr und das THW zeitgleich einen Einsatz haben muss ich zum THW fahren, da das THW auf Bundesebene ist und die Feuerwehr nicht. Somit steht das THW über die Feuerwehr und ich müsste zum THW fahren, das der Schirrmeister mir auch so gesagt hat.

Du verstehst nicht, was wir dir sagen wollen ...

Wenn du dich nicht für eins entscheiden kannst, muss nur für dich, andauernd rumtelefoniert werden. Woher soll das THW wissen ob du bei der FW oder im Garten bist? Die FW muss dir auch hinterher telefonieren. Das gibt nur Chaos.

Was ist, wenn du einen FW Einsatz hast und dann braucht dich das THW, was ist im umgekehrten Fall?!

Entscheide dich für eins, du hast auch nur eine Frau im Bett. (Im Normalfall ^^)

@Cybo, bei uns wird das THW per Handy allamiert und die Feuerwehr per Melder, den ich meistens bei mir habe. Also brauch niemand umher telefonieren.

Die Handys werden automatisch durch die Leitstelle angeschrieben, sodass jeder informiert ist.
Genau das ist bei uns in der FFW auch möglich, sodass ich mich bei der Feuerwehr auch per Handy allamieren lassen kann!

Gruß
Papenburger

Ist doch vollkommen wurscht ... es geht darum, dass irgendeine dauerhafte Kommunikation zwischen THW und FW für dich stehen muss, da sonst keine Sau weiß, wo du gerade bist und warum.

Wenn aber doch alles so klar ist, warum probierst du es nicht einfach mal aus?

Mach ich auch. Ich wollte lediglich eure Meinung hören...

Wenn das zeitlich gut läuft, bleibe ich in beidem und wenn nicht, überlege ich, wo ich bleiben will.