Festplattenproblem

Bani

Hat's erfunden
20 Mai 2006
801
135
Hallo

ich habe folgendes Problem:

Ich habe für einen Kumpel eine Samsung SpinPoint T133 HDD mit 400 GB gekauft. Beim Einbau gibts aber ein Problem. Ich habe die Windows HDD als Master festgelegt und die SpinPoint als Slave eingestellt. Jedoch wird nur die SpinPoint erkennt. WEnn ichs umdrehe wird jedoch nur die 400 GB HDD erkennt 8O


Was ist da falsch? :(

Danke
 
Und die hast du an einem Kabel hängen (hintereinander), nicht an 2 verschiedenen ?
CD-Laufwerke hängen wo? Und wie gejumpert?
 
an einem IDE kabel sind die zwei Festplatten wie oben beschreiben, am anderen IDE Kabel sind zwei CD Laufwerke, das eine als Master, das andere als Slave
 
Hallo,
ich würde mal die Festplatte wo kein BS drauf ist,mal an einen CD/DVD Laufwerk Kabelsteckplatz anschließen.
Hatte das Problem auch mal,hab an einem Kabel eine Festplatte und ein DVD/CD Laufwerk hängen,und bei mir Funktioniert es heute noch.
Vom was für ein Hersteller ist eigentlich die andere Platte?
 
Hallo,
ich würde mal die Festplatte wo kein BS drauf ist,mal an einen CD/DVD Laufwerk Kabelsteckplatz anschließen.
Hatte das Problem auch mal,hab an einem Kabel eine Festplatte und ein DVD/CD Laufwerk hängen,und bei mir Funktioniert es heute noch.
Vom was für ein Hersteller ist eigentlich die andere Platte?

Hm ich werds versuchen, danke :)

Von Seagate soweit ich mich erinnern kann.
 
Bist du dir sicher, dass du die Platten richtig gejumpert hast?? Vllt lag ja einer falsch, dann wurde der Slave auch als Master erkannt und das macht der IDE-Controller net mit!

Hast du mal versucht die Jumper komplett weg zu lassen?? Gibt Laufwerke die das auch mitmachen! bzw einfach mal bei einem die Jumper weglassen!

Ansonsten wie schon jessesno gesagt hat: Jeweils 1 CD-Rom und eine Festplatte!
 
Bin mir 100%-ig, dass die richig gejumpert sind. habs auch mal weggelassen.

Hab etwa eine halbe Stunde rumprobiert.
 
dasn hardware konflikt... stell alle laufwerke auf cable select (auch cd laufwerke!)

die laufwerke mögen sich einfach nich.... nix wildes