Festplatte weiter nutzen

Bojaen

Well-known member
ID: 32459
L
24 April 2006
1.201
141
Hallo

Hab mir hier nen neuen Aufrüst PC zugelegt und gedacht ich kann meine alte Festplatte einfach reinhängen und es funzt ^^
Leider gehts nicht so einfach wie gedacht. :(
Hab sehr alte Festplatte die ich noch von Windof 98 hatte reingehangen und mal alles neu aufgespielt und meine vorher aktuelle Festplattte als Slave reingehangen.
Daten sind auch alle da nur hab ich jetzt das Problem das die Platte die jetzt Master ist recht langsam ist.

Gibt es irgend eine Möglichkeit meine Platte mit den Daten die ich auch brauche so einzurichten das ich von der Booten kann ohne die Daten löschen zu müssen.
Also als Master zu verwenden und die wo die neue Hardware vom Aufrüst PC eigentlich instaliert wurde wieder raus zu hauen.

Booten

Hallo

1. Booten per Bootmenü des PV (also siowas wie F11, F12 drücken, dann kanst du die 2. Platte als Bootplatte auswählen
vorrausgesetzt das ist ein OS drauf

2. Bootmanger wie gag installieren, setzt aber aber auch ein OS vorraus

3. Platte umpartitionieren, OS draufspielen , dann benötigst du weder 1. noch 2.
Die Platte nat. als Mater einbauen und dei alte entfernen, bevor du das OS nach dem Umpartitionieren aufspielst.

m.E. wird das nicht funktionieren, weil du auf deiner alten Platte das alte OS mit den ganzen alten Treibern der Systemkomponenten drauf hast. Der bootet dir wahrscheinlich nichtmal ...

kopier doch einfach deine alten Daten auf die neue Platte? 8O

kopier doch einfach deine alten Daten auf die neue Platte? 8O
ich denke mal, das wird wegen Platzmangel nicht klappen, weil er ja sagte, die Platten seien älter ...

ich würde einfach empfehlen, einfach eine neue Platte zu kaufen, die sind relativ günstig geworden ... z.B. gibts schon 2TB für unter 70Euro oder 1TB für 40 Euro ...

die alten Platten würd ich nur noch als reine Sicherungslösung nutzen

also der 1te Vorschlag geht nicht da wie richtig angemerkt wurde das BS unter einen anden PC mit anderer Hardware instaliert wurde.
Auch geht das Kopieren der Daten nicht weil die Festplatte momentan nur 5 GB frei hat aber auf der die ich brauche knapp 30 GB drauf sind.

wenn du ganz günstig fahren willst, kauf dir ein externes USB-Festplatten-Gehäuse und pack deine alte Platte da rein. Dürfte nicht mehr als 20€ kosten