Festplatte hat Partition verloren

WEB1307

Well-known member
ID: 45563
L
27 Mai 2006
436
22
Mir ist letzte Woche was ganz dummes passiert. Bin dann erst nach langem hin und her und suchen draufgekommen. Meine 160 GB Platte war auf C: (ca. 30 MB) und D: (Rest) partitioniert. Am Abend zuvor ist mein PC abgestürzt und dann ist er nur mehr sehr langsam hochgefahren. Begonnen hats erst nach dem Windowslogo mit dem blauen laufenden Balken. Da hat er nur mehr alle heiligen Zeiten was getan.
Neuaufsetzten hat auch nix geholfen und irgendwann kam ich drauf, dass er von der D-Platte die Daten und Partition verloren hat. Habe es versucht mit Datenrettungsprogrammen zu recovern. Hat auch ganz gut geklappt. Ich suche jetzt nur mehr meine PST-Datei (Outlook). Das Problem ist nur, sobald die Platte im Rechner drinnen ist ist er saulangsam.

Kennt wer von Euch sowas?
Gott sei dank musste ich nicht soviele Daten recovern, da ich erst Mitte April neu aufgesetzt habe.
 
ermomelka schrieb:
use partiton magic pro
ganz tolle antwort, hat ihm jetzt sicher sehr geholfen.

zum problem: hast du die platte schon mal in nen anderen rechner reingehangen? wenn sie nämlich da nicht so langsam ist, liegts wohl eher an dem rest des rechners.

ansonsten kenne ich mich damit auch nicht soo gut aus, das günstigste ist immer im vorfeld datensicherung betreiben und wenn mal was gegen den baum geht, setzt man halt neu auf und holt sich seine gesicherten daten zurück.

um aber mal die platte zu überprüfen, könntest du wirklich mal ein festplattendiagnose programm (zum beispiel partition magic oder bestimmte acronisbundels) anwerfen, vielleicht zeigt irgendwelche fehler auf.

stumpi
 
Partition Master hat eine Funktion Partition wiederherstellen. Die wird solches Problem beheben. ~Werbung entfernt~edit by B2T~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist jetzt knapp 12 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass der TE immer noch Probleme mit dieser Festplatte / Partitionierung hat
 
Daten retten

Hallo

da der TE wohl kein Image der Platte gezogen hat und auf das Original schon ein Tool losgelassen hat, wird auch bis jetzt seine Daten nicht gerettet haben.
Nie das Original bearbeiten ist die erste und oberste Regel, nur am Image rumpfuschen.