Das RaR Lineup ist z.T. sehr dufte, aber die Preispolitik wird immer unverschämter und solange Opeth kein Headliner sind, kriegen sie ohnehin höchstens 2 1/2 Songs durch.

Läuft daher vermutlich, wie immer, aufs Dour-Festival (allein schon wegen Meshuggah) hinaus.

RAR war krass. 90% des Autos, meiner Kleidung und der Ausrüstung sind vom Dreck befreit, der Rest folgt morgen. Prost. 8)

Ebend noch nen Bekannten beim Lidl getroffen. Der spielt am Samstag den 16.6. beim S04 Supporters auf Schalke. Onkel Tom, die Knappen und Kärbholz treten dort auch auf...

schau mal hier https://skivefestival.dk/
... Wenn es zeitlich passt werde ich dieses Jahr wohl wieder hin...

kurzer Nachtrag... War da und habe Offspring und Linkin Park gesehen. Offspring war ganz ok, hatte die den Tag zuvor schon in HH gesehen, war also nicht wirklich überraschend. Linkin Park war jedoch der hammer. Hatte zuvor eigentlich gehört dass die Live nicht so toll sein soll, und hatte dementsprechend keine hohen erwartungen. Muss aber sagen, glaube das wist nach rammstein eines meiner coolsten Konzerte gewesen. In alle gelungenes Festival. Also nächstes Jahr wieder hin :)

So, gestern wieder vom Southside gekommen, war wie zu erwarten war mir einfach viel zu groß, aber da ich das Ticket ja geschenkt bekommen hab konnte ich drüber hinwegsehen. :biggrin:

Übermorgen früh gehts dann los zur Fusion, teilweise ist das LineUp ja schon bekannt gegeben worden, sind jetzt schon einige Knaller dabei für die sich die 60 Euro so was von lohnen werden. Und die ganzen bekannten Bands erfährt man ja erst dort. Wow. 8O

ASP auf Castle Rock oder Cannibal Corpse in Hünxe. Boah, dieses WE bringt mich zur Verzweiflung... Zuviel los auf einmal.

Immer wieder

Ich kann nur immer wieder Chiemsee Reagge Summer empfehlen ;) Vormittags mit Campingstuhl in den Fluss und ab Nachmittag super Musik ;) Letztes Jahr war auch Clueso da.. also nicht nur was für Reagge Begeisterte ;)

Mitmachen bei ESSEN ORIGINAL 2012 (Ruhrpott)

Vom Freitag, den 31.8 bis Sonntag 2.9.12 findet wieder das City-Festival ESSEN ORIGINAL statt.

Im Rahmen des Festivals gibt es eine Veranstaltung für die Musikszene. Hierfür werden noch Workshopanbieter, Aussteller, Labels, Bands, Musik- und Plattenhändler... gesucht.

MUSIC.CONVENTION kostenfreie Workshops. Musikern und solchen, die es werden wollen, sollen Hilfestellungen gegeben und Entwicklungen und Möglichkeiten aufgezeigt werden. Referenten rund ums Thema Musik werden gesucht (Themen können sein: Marketing, Instrumental-Unterricht, Bandcoaching, KSK, Musik-Software u.v.m.). Kooperationspartner sind: ESSEN.ORIGINAL.-Musiker, Kulturbüro, Folkwang Musikschule, Folkwang Universität der Künste, Jazz offensive Essen, Jugendamt, Agenturen, Technikfirmen, Plattenlabels u.v.m.. Das Konzept soll JETZT aufgebaut werden und sich über mehrere Jahre entwickeln.

MUSIC.MARKET. Eine „Musikmeile“ mitten in der City, auf der Händler und Aussteller aus verschiedenen Bereichen Produkte zum Thema Musik anbieten (CDs und LPs, Noten, kleinere Musikinstrumente und Zubehör (Notenständer, Saiten, etc.), TShirts, und vieles mehr). Zudem sind Infostände von Institutionen wie der Initiative Musik, dem Goethe Institut, dem Jugendamt und vielen weiteren vorstellbar.

OPEN.STAGES 6x4 Meter, Instrumente müssen mitgebracht werden, technische Grundausstattung vorhanden, Bühnentechniker vor Ort, Bewerbung bitte an: [email protected] (Freitag Jazz / Funk / Alternativ +++ Samstag: Rock / Pop / Folk / Hip-Hop +++ Sonntag: Liedermacher / Poetry Slam / Klassik)
Kontakt:

Amelie Lesk
Projektleitung ESSEN.ORIGINAL.
Tel:0201 88720-34
[email protected]

Marcia Stapleton
Citymanagement, Veranstaltungen
Tel: 0201 88720-26
[email protected]

Wacken ist meiner Meinung nach zu empfehlen (ist aber nun bereits rum.. un dieses Jahr sind se wohl sowieso ziemlich im Schlamm ertrunken^^).
Und / oder auch Summerbreeze, findet ab dem 14. August statt, wenn mich nicht alles täuscht, da ist Einlass. Allerdings ist es wohl eher was für junge Leute, Schüler und Studenten. Nix für alde Leuden wie ich, die Schufa Probleme haben :>D

Zuletzt bearbeitet:
Back from Boom! Was exciting!

Jetzt plane ich erst mal meine Reise zum Lost Theory Festival in Kroatien. :dance:

Naja, nach dem ich 2011 auf der Ozora war, war die Boom leider "nur" exciting. ;) Gründe dafür siehe Goabasebericht. :p