Festivals 2008

Für Rheinkultur wurden nun die ersten Hip Hop Acts bekannt gegeben:

Olli Banjo, Prinz Pi, Casper, Fard, Der Neue Westen (DNW), Rohdiamanten (Jam Session Gewinner)

Da wird denke und hoffe ich mal aber noch ein Hochkaräter hinzugefügt, was man auch aus den Ankündigungen auf der Homepage lesen kann, die Headliner sollten ja erst kurz vor/Nach Rock am Ring bestätigt werden.

Mich wird man hoffentlich auf 2 Festivals antreffen.

Das eine ist ein 1 Tages Festival in Stockholm an der Universität und nennt sich Where the action is.Ist zwar sehr teuer aber die Bands die an dem Tag spielen sind einfach der Hammer.

Leider ist aus dem Roadtrip nix geworden. Aber habe gerade die Flüge gebucht. Fliege nun Freitag um 22 Uhr nach Stockholm gehe dort irgendwo durchfeiern. Am Samstag gehts dann um 11 Uhr auf Festival und das soll ja dann bis um 1 Uhr Sonntag morgen gehen. Joar und dann geht Sonntag morgen um 6:50 Uhr schon wieder der Flug nach Frankfurt zurück :). Das wird ein Ritt :ugly:

Volbeat und die 36 Crazyfists kann ich nur empfehlen. Sehr geile Mucke 8)

Wer geht denn hier jetzt noch zu Rock am Ring???
Ein Monat noch *freu* :p

Das Rheinkultur Festival ist jetzt soweit komplett, hier die letzten bestätigten Bands:

Sportfreunde Stiller
Jonas Goldbaum
Dave De Bourg
Hard Rain Hope
Louis Logic & Blueprint
Manuellsen
MB 1000
Morlockk Dilemma
F.R.
Blumio
WBN Squad

Komplettes Programm auf https://www.rheinkultur-festival.de/

Mich spricht dieses Jahr nichts an und auch wenn es kostenlos ist, werd ich wohl nicht hingehn.

Naja, Sziget war eigentlich geplant, aber irgendwie scheint niemand mehr Lust zu haben? :roll: :-? Naja, dann halt das lokale Abifestival mit Sugarplum Fairy, Dendemann, Kilians, Sondaschule etc.

Uh, Dresden Dolls in Deutschland 8O
Nur leider zu extrem unpassenden Zeiten :(

Bei mir wirds wohl nur das Mera...
und Zita Rock in drei Wochen in Berlin. Das ist aber nur ein Abend, zählt nicht ;)

Nur noch zwei? Oh toll! :D Soo viele Bands, die ich schon lange mal sehen wollte...
*rumhops*

Und, wie war Rock am Ring?
(Jetzt, wo so langsam alle wieder da sind und die nächsten Tage vielleicht auch wieder nüchtern werden... ;))

Mera Luna wird dieses Jahr nichts bei mir....
Dafuer wirds

Wacken
Summer Darnkess (NL)
Summer Breeze
Barther Metal Open Air

und das alles hinternander :D

@moet: es war richtig richtig richtig geil.
Vor allem Rage against the Machine.
Die Leute sind einfach alle ausgerastet und ich mittendrin. So genial ^^
Dann Offspring...richtig genial. Da hab isch mir ne Bänderdehnung geholt und bin jetz platt :biggrin: Aber s hat sich gelohnt.

War nur mal wieder einfach zu voll. Offiziell ja nur 80.000, aber in Wirklichkeit warns sicher um die 120.000 Menschen :-?
Und das is selbst fürn Ring zu viel.
So schnell tu ich mir das glaub nichmehr an, dann checken wir lieber mal den Park ab ;)

Und, wie war Rock am Ring?
(Jetzt, wo so langsam alle wieder da sind und die nächsten Tage vielleicht auch wieder nüchtern werden... ;))
Und wieder geduscht :p :LOL:

Dann Offspring...richtig genial. Da hab isch mir ne Bänderdehnung geholt und bin jetz platt :biggrin: Aber s hat sich gelohnt.

War nur mal wieder einfach zu voll. Offiziell ja nur 80.000, aber in Wirklichkeit warns sicher um die 120.000 Menschen :-?
So schnell tu ich mir das glaub nichmehr an, dann checken wir lieber mal den Park ab ;)

Genau das glaube ich auch! -.-
Vor allem weil man vor dem ersten Wellenbrecher total plattgetrampelt wurde :roll::-?

RatM fand ich nicht sooo de bringer, hat ich mir mehr erfhoft, bin dann zu bullet for my valentine und danach zu justice, und das hat sich richtig gelohnt.
Offspring fand ich aber auch tierisch geil, mittendrinn vorne abgegangen ^^ Auch bei Bad Religion, da wär ich fast bös unter die räder gekommen ^^ und kleine bands wie Disco Ensamble haben mich echt umgehauen!

Aber so voll fand ichs nu garnich. Ich war nu schon dreimal an der Loveparade und da war oft mehr gedränge.
Was mich gestört hat, war der sound. Die Centerstage war soundtechnisch SCHLECHTER als die Alterna! Und im Zelt hats oft gescheppert, wenn die ihre höhen zu laut gedreht haben, wegen wiederhall.

du Lombaseggl warsch am Ring? warum saisch vorher nends? :ugly:

Also bei RatM war ich halt knapp 10 m vor der Bühne. Davor etliche langweilige Bands geguckt, nur um weiter vor zu kommen ^^

Die ganzen richtigen Metalbands hab ich irgendwie verpasst. Bis auf In Flames...
Das liegt aber auch daran, dass ich meine Mannschaft kaum dazu gebracht hätte sich alles anzusehn, was ich sehn wollte. Dsa kommt halt gleich dazu.

Am Ring is so voll, dass man sich auch gar nichmehr wiederfindet, wenn man kein Handy dabei hat.

Zum Sound kann ich nur sagen, dass vor der Center relativ gut war, nach hinten hin aber der Wind wirklich alles weggeblasen hat.
Alterna natürlich auch ein wenig niedriger - folglich der Sound auch besser, weil direkt zum Publikum hin...

Das Clubwave Tent war aber echt krank. Da drin wars lauter als direkt vor den Boxentürmen der Centerstage.
War nur einmal drin, und wollt nichmehr rein.. Da holt man sich echt n Tinnitus 8O

und naja..Love Parade is halt absolut nix für mich. Da würd ich netmal betrunken hin :mrgreen:
Wacken is ja von der Größenordnung ähnlich, und da wars auch einfach zu voll..
Ich steh mehr so auf die schnuckeligen kleineren Festivals.

Da kommt bei mir noch das Bang Your Head und dann noch das Mini Rock Festival =)