Festgeldanlage gesucht

Mal ne frage was soll man den mit einem Slot?

Wirfs in einen Slot, da ist die Renditechance höher und du musst nicht so lange warten um zu sehen ob du etwas wiederbekommst oder nicht *g*

(Mit 60 Mio kannst du keine vernünftige Anlage suchen, das lohnt sich überhaupt nicht - so sehe ich das. Selbst wenn du da 3 oder 4 Millionen kassierst, davon hast du nachher nichts.)

Welcher Teil davon ist unklar?

Selbst wenn du da 3 oder 4 Millionen kassierst, davon hast du nachher nichts.

3 oder 4 Mio sind die erste Auszahlung für einen Ref.....
Ich weiß, das sind alles wahrscheinlich kleinere Dimensionen, in denen ich da (noch) denke wie du oder andere, aber ist ja nicht so, dass man absolut nichts dafür bekommt. Wie mit dem Flaschenpfand. Bei 10 Flaschen sind das auch 2,50€ :ugly:

3 oder 4 Mio sind die erste Auszahlung für einen Ref.....
Ich weiß, das sind alles wahrscheinlich kleinere Dimensionen, in denen ich da (noch) denke wie du oder andere, aber ist ja nicht so, dass man absolut nichts dafür bekommt. Wie mit dem Flaschenpfand. Bei 10 Flaschen sind das auch 2,50€

Dass es sich bei dir momentan noch in kleineren Dimensionen bewegst, ist doch keine Schande, jeder fängt irgendwo mal klein an. ;)

Aber leider hinkt das Beispiel mit dem Flaschenpfand an dieser Stelle ein bisschen. Denn Die Inflation der Lose sollte man schon auch berücksichtigen, und das sage ich, obwohl ich durchaus kein Freund von Panikmache und erst recht nicht von "Panikverkäufen" bin. ;)

Aber überlege einmal, wenn du wüsstest, dass du heute pro Flasche 25 Cent Pfand bekommst, jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kannst, dass du für eine Flasche in 4 Wochen nur noch 15 Cent Pfand bekommen würdest, dann würdest du die Flaschen doch garantiert eher heute als morgen zum Getränkehändler deines Vertrauens zurückbringen, oder? ;)

Grundsätzlich ist es mit dem Anlegen von Losen eh immer so eine Sache, deshalb kann ich meinen Tipp nur wiederholen, stecke die Lose in einen hübschen Slot, setze Sie bei einer Sportwette ein oder sonst wenn du beides nicht möchtest "schlag sie los" oder tausche sie beispielsweise in Primera um.

Eine Summe von 60 Millionen anzulegen ist in meinen Augen wirklich kaum sinnvoll, denn die Inflation frisst da den ohnehin marginalen Gewinn auf.

Ah, herzlichen Dank für die nähere Erläuterung deines Rates von wegen Slot und Wetten etc.
Das leuchtet mir vollkommen ein, vor allem wusste ich gar nicht um die Aktualität der Lose-Inflation.

Danke auch für den Tipp mit Primera. Das scheint ja tatsächlich eine stabile Währung zu sein. Was unterscheidet Primera von den Losen, dass die stabil gehandelt werden?

le_Joe

Ah, herzlichen Dank für die nähere Erläuterung deines Rates von wegen Slot und Wetten etc.
Das leuchtet mir vollkommen ein, vor allem wusste ich gar nicht um die Aktualität der Lose-Inflation.

Danke auch für den Tipp mit Primera. Das scheint ja tatsächlich eine stabile Währung zu sein. Was unterscheidet Primera von den Losen, dass die stabil gehandelt werden?

le_Joe

Gern geschehen, freut mich, dass dir mein Beitrag anscheinend weitergeholfen hat. ;)

Zu deiner Frage, was Primera von den Losen unterscheidet: Im Grunde ist es eine "fiktive" Internetwährung wie die Klamm-Lose eben auch. Allerdings sind die Primera, die im Umlauf sind, zumindest soweit ich es weiß, komplett vom Primusportal gegengedeckt, das heißt neue Primera werden durch die Teilnahme an Bonusaktionen generiert, so dass das Ganze eben wie gesagt gegenfinanziert ist.

Ich glaube zwar nicht, dass aktuell noch Lose generiert werden, aber der Preis sinkt ja trotzdem, das ist ja ganz offensichtlich. Was im Einzelnen die genauen Gründe dafür sind, vermag ich nicht ausreichend zu beurteilen, ich denke, dass da auch viel Psychologie mit im Spiel ist (aktuell zu verzeichnende "Panikverkäufe"). Dadurch dass die Primera eben durch das Primusportal einen festen Gegenwert haben, entfällt eine ganze Menge dieser "psychologischen Wirkung" auf den Markt. Natürlich muss man immer selbst entscheiden, inwieweit man einem einzelnen Webseitenbetreiber vertraut, das Primusportal ist jetzt jedoch schon lange am Markt und stand nie groß negativ in den Schlagzeilen. :) Deshalb denke ich, dass bei der von dir angegebenen Losemenge entweder das Verzocken oder der Umtausch in Primera am sinnvollsten ist, wenn du die Lose nicht direkt komplett loswerden möchtest. ;)

Lillywhite schrieb:
...Eine Summe von 60 Millionen anzulegen ist in meinen Augen wirklich kaum sinnvoll, denn die Inflation frisst da den ohnehin marginalen Gewinn auf....

Mit der Inflation, das hat mich etwas verwundert. Es ist ja so, dass Lose jeden Tag als Aktivitätsbonus auf der Webseite Klamm generiert werden. Würde es also keine Gegenbewegung (keine Lose vernichtet durch Shredder, etc.) zur Vermehrung der Lose geben, würden es tatsächlich immer mehr werden. Laut dieser Statistik werden nämlich immer mehr Lose vernichtet als generiert werden.

Lillywhite schrieb:
Ich glaube zwar nicht, dass aktuell noch Lose generiert werden, aber der Preis sinkt ja trotzdem, das ist ja ganz offensichtlich. Was im Einzelnen die genauen Gründe dafür sind, vermag ich nicht ausreichend zu beurteilen, ich denke, dass da auch viel Psychologie mit im Spiel ist (aktuell zu verzeichnende "Panikverkäufe"). Dadurch dass die Primera eben durch das Primusportal einen festen Gegenwert haben, entfällt eine ganze Menge dieser "psychologischen Wirkung" auf den Markt.

Dass der Preis fällt entspricht dem Markt von Angebot und Nachfrage.
Je mehr Nachfrage, desto höher der Preis. Je mehr Angebot, desto niedriger der Preis. Aktuell ist es halt so, dass einige User ihre Lose verkaufen wollen und Großhändler diese aufkaufen. Diese verkaufen aber dann die Lose erst wieder wenn die Lose dann wieder höher gehandelt werden und somit hoffen diese auf Gewinn..

Hoffe, das dies etwas verständlich ist..

lg geissi

Mir kann das doch egal sein oder hauptsache ich kriege meine Klammlose.

Um es noch mal ganz klar zu sagen: Genau so darfst du in der Klammwelt nicht denken, weil du es eben nie sicher ist das du deine Klammlose wieder bekommst ;)
Und bei Seiten die unrealistisch hohe Zinsen anbieten ist es sicher das du deine Lose nur mit Glück wieder bekommst (wenn du es schaffst rechtzeitig auszuzahlen bevor die Seite Pleite geht) :D
Oder der Admin sieht es noch ein und die Zinsen werden gesenkt, so was gibt es natürlich auch...

Mfg

Ihr habt da ja recht, aber ich muss sagen die Lose die ich habe sind Peanuts wie ich finde. Bei einer Mrd sieht das natürlich ganz anders aus.