Fehlermeldung beim scannen mit Windows Defender

Spezi38

Well-known member
ID: 73102
L
9 Juni 2006
1.442
163
Hallo,
seit 02.05.08 bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Scannvorgang des Windows Defenders, habe nichts in dem Zeitraum installiert/deinstalliert, Fehlermeldung lautet 0x800703eb., dannach schaltet sich der Defender komplett ab und lässt sich nur nach einem Reboot neustarten, Betriebssystem ist Vista Home Premium 32 bist.
 
Hi,

schaue Mal bitte in der Systemsteuerung, Defender nach bei der Ereignisanzeige was da für eine Fehlermeldung steht.

Nur um ein bissel weiter zu graben.

greetz Luckyze
 
Da kommt die raus
Fehlerhafte Anwendung svchost.exe_WinDefend, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x47918b89, fehlerhaftes Modul mpengine.dll, Version 1.1.3408.0, Zeitstempel 0x47ed96df, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x001b2db3, Prozess-ID 0x26a80, Anwendungsstartzeit 01c8ae45b0836fde.
 
Hi,

da liegt eine Schutzverletzung vor. Starte Mal Vista im abgesicherten Modus und deinstalliere Mal den Treiber vom Scanner oder was es für ein Gerät ist.

Aber vorher vom PC abstecken. Anschließend wieder rein und Anweisungen folge leisten.

Auch Mal nen Virenscan machen und nen Scan mit Hickjackthis.

greetz Luckyze
 
Hm, wenn ich wüsste was das für ein Gerät ist, da ich keinen Scanner habe. Der Defender meldet den Fehler auch nur, wenn ich eine komplette Überprüfung durchführen lasse, habe den Defender nun mal komplett abgeschaltet. Ich werd dann mal das neu aufsetzen des Rechner mal vorziehen.

Edit: Virenscan führ ich regelmäßig durch, Virus, Wurm und ähnliches kanns nicht sein. Genasuo laufen im Hintergrund Spyware Terminator und Spybot Search & Destroy