Fehler im Ahnenforschungsprogramm

tsb.olaf

Member
10 Dezember 2008
5
0
Hallo,

ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, aber ich vermute es.
Hintergrund:
Ich betreibe Ahnenforschung mit dem Computer. Um die Aufzeichnungen in einem Stammbaum sichtbar zu machen, muss man alle Daten in einen bestimmten Dateityp exportieren, indem Name, Geburtstag, usw. aller Personen gespeichert sind.
Wenn ich nun exportiere, sind keine Ortschaften in der Datei vorhanden, weder der Geburts-, noch der Sterbeort. Es ist also ein Fehler im Export.
Kann es nun sein, dass die Datei oder das Dokument, die den Export steuert fehlerhaft ist? Habt ihr andere Ideen woran das liegen könnte?
Ich hoffe irgendjemand kann helfen.

T.O.

ja ich weiß. welche details braucht ihr denn? ich kenn mich da eben nicht aus, deswegen weiß ich nicht was ihr wissen müsst.

Hast du das Programm selbst geschrieben? Dann zeig mal etwas Quelltext.

Nutzt du fertige Software? Wenn ja, welche. (Dann wäre das hier auch die falsche Rubrik.)

Welche Fehlermeldung etc.

Nein, das Programm habe ich nicht selbst geschrieben. Ich benutze Ahnenforscher 2.0 von DATA Becker. Fehlermeldungen gibt es keine, man bemerkt den Fehler nur daran, dass nach dem Export nicht alle Daten vorhanden sind.

Schonmal beim Support von DataBecker angefragt? Die sollten dir das am ehesten sagen können...

Gruß Aru

ich weiß nicht ob die mir helfen können, da ich mit anderen Nutzern dieses Programms gesprochen habe, bei denen funktioniert alles. Ich dachte ihr könntet vll die Datei oder das Dokument, welches für den datenexport zuständig ist, ausfindig machen und es mal überprüfen...

ich weiß nicht ob die mir helfen können, da ich mit anderen Nutzern dieses Programms gesprochen habe, bei denen funktioniert alles. Ich dachte ihr könntet vll die Datei oder das Dokument, welches für den datenexport zuständig ist, ausfindig machen und es mal überprüfen...
Hmm... Wenn es bei anderen Usern funktioniert würde ich am ehesten auf einen Bedienfehler tippen.

Es ist imho recht unwahrscheinlich, daß nur dein Exemplar der Software unvollständig ist oder nicht richtig funktioniert (zumindest wenn du das Prog legal erworben hast). Und auch oder grade dann solltest du dich an den Support von DataBecker wenden.

Gruß Aru

also Bedienfehler kann ich definitiv ausschließen, bin den Anweisungen des Manuals gefolgt. Dann werde ich mich dann doch mal an den support wenden. Könnt ihr mir vll trotzdem sagen welche Art von Datei für solche Datenexporte verantwortlich ist?