Feedback & Verbesserungsvorschlag zum Webdesign

Igitt, das Photoshop-Blubbermuster. :mrgreen:
Gibt doch noch so viele andere Hintergrundmotive. ;)

Erstmal ein großes Lob, dass du keinen riesigen Demoschriftzug diagonal über das Bild geworfen hast. ;)

Damit sich dominicbauer nicht wiederholen muss:
d) faustregel für schriftmischung, an der du dich anfangs orientieren kannst: nur zwei schriften aus zwei verschiedenen schriftgruppen.
Mit dem Footer zähle ich 4 Fonts.

Über "About" ist am oberen Rand des Buttons nen 1px hellgrauer Streifen, der über "Contact" fehlt. Ich unterstelle dir mal unsauberes Positionieren.

Der Farbverlauf im Footer wirkt "schmutzig". Weiß nicht wie ich sowas anders beschreiben soll. Ein weicher Übergang von Gelb-/Orangetönen zu dunklen Farben sieht imo immer merkwürdig aus. Es driftet dann ins Oliv oder Braun, was häufig so gar nicht zur ursprünglichen Farbe passt.

Kurz und schmerzlos...

Die Farben allgemein zu drist, die Schriften schrecklich und das PS Standardmuster im Header geht gar nicht.

Ach ja... ist die Visitenkartebreite Absicht?

Gruß Aru

offensichtlichster und gravierendster fehler: du arbeitest mit vollkommen falschen maßen. mit 585px × 800px kriegst du nix ordentliches hin. wenn du magst, kannst du dir auch gleich ein gestaltungsraster angewöhnen, zum beispiel das hier. dann hast du auch gleich maße, an denen du dich orientieren kannst.

edit: und solltest du mit photoshop oder bildbearbeitungskonsorten arbeiten: tu dir selbst nen gefallen und steig auf etwas um, das für webdesign / prototyping gedacht ist, zum beispiel fireworks oderso.