externe festplatte problem

nimmst das hier... https://www.knopper.net/knoppix/

kannstdu odrt direckt runterladen...

Ich hab keinen Brenner...

Langsam vermute ich ein Windowsfehler. Du könntest das Hotfix noch einspielen. Hast du bei dem Windows Update zufällig das SP3 installiert bzw. war das schon vorher drauf? dann lad dir das SP3 nochmal runter und installier es nochmal manuell. Das ist zwar die "Lösung" für einen anderen Treiberfehler aber Versuch macht kluch. :)

Hotfix probier ich aus, SP3 hab ich gar nicht installiert... das versuch ich nach tottes Link mal

Mhm alles bis auf dieses Regedit hab ich schon probiert, aber das versuch ich auch eben...

P.s. Knoppix live CD hat nichts(!) gefunden.

edit: nach dem hotfix hab ich jetzt die "ein angeschlossenes USB gerät funktioniert nicht richtig" bekommen...

Wie kann ich das beheben?

edit edit: im gerätemanager wird ein unbekanntes gerät aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Super dann sind wir ja schonmal da wo ich hinwollte. Also hat das Windows Update irgendwas zerschossen.

Hast du SP3 schon installiert. Ansonsten versuch das mal bitte.

Versuchen triffts leider zu gut... Nachdem der das komprimiert hat bekomme ich die Meldung: "Die zum starten des Computers verwendete systemdatei (kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das servicepack wird nicht installiert. Weitere Informationen finden sie in der Knowledge Base, Arktikel Q327101 unter https://support.microsoft.com."

Dummerweise finde ich den besagten Artikel nicht. :(

hi

also wenn selbst unter knoppix die platte nicht erkannt wird kann es nur ein Hardwareproblem sein. Bist du dirsicher das sie an einem anderen PC geht (auch mit diesem Kabel)?

mfg

chris

Also... nach SP3 passiert wieder gar nichts wenn ich die platte anschließe. (Ich konnte SP3 übrigens nicht installieren weil ich mit tuneUP utilities das aussehen des Startbildschirms verändert hatte.)

@chrisi01 ja an anderen PC's funktioniert die einwandfrei!!!

Boah. Windows XP reperatur über CD schon versucht? Systemwiederherstellung von "wo es noch ging" möglich?

Da ich (warum auch immer) keine wiederherstellungspunkte aus Dezember 2008 habe, ist das nicht möglich... und die Reperatur muss ich mal ausprobieren...