externe festplatte problem

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hey,
folgendes Problem: vor ein paar tagen hab ich meine externe an meinen PC angestöpselt (usb 2.0) wärend da aber noch stand neue hardware wird installiert oder so ähnlich (das was bei USB geräten halt immer kommt) ist mein PC aber wegen updates neu gestartet.

Seitdem passiert NICHTS mehr wenn ich die an meinen PC anschließe, an andern PC's klappt sie aber noch einwandfrei.

Ich hab schon den INF cache gelöscht, im geräte manager alle USB devices deinstalliert und wieder installiert (auch die unsichtbaren) usw...

Aber die festplatte klappt immer noch nicht wieder bei mir am PC!

Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich (ausser windows neu installieren) dagegen machen kann?

Danke im voraus

#Sack

Rechtsklick auf Arbeitsplatz: Verwalten
Datenträgerverwaltung
Wird sie dort angezeigt?

Nein leider nicht. Und bevor die frage kommt: im gerätemanager wird auch nichts angezeigt :(

Geh mal neben der Uhr auf "Hardware sicher entfernen"
Steht sie da dabei? Vlt. hat ers verpennt?
Wenn ja, klick drauf
Anderen USB-Slot mal probiert? Anderes USB-Gerät geht?

Das Hardware sicher entfernen Icon ist gar nicht da, auf andern USB slots wird sie auch nicht erkannt, und andere USB geräte (z.b. wlan stick) funktionieren.

hm

dumme idee nen usb hub anschließen und daran die festplatte.

weil usb hubs ja extra im gerätemanager als weitere Anschlüsse vllt. findet er sie dann und du kannst sie sauber entfernen.

Sonst bin ich etwas ratlos sowas hab ich noch nie gehört. Vorallem wenn du sagst du hast schon alle USB Sachen ausm gerätemanager gelöscht.

mfg

chris

mhm ich hab noch so nen USB hub in meinem Bildschirm eingebaut. ich probiers mal eben...

edit: auch mit dem Hub klappts nicht :(

jetzt wirds langsam doof :ugly:

auf einen anderen pc geht sie sagst du?

hast du zufällig knoppix o.ä. um mal zu gucken ob sie hardwaremäßig überhaupt geht?

mfg

chris

dann siehe oben

vermute dann schon fast ein Hardwareproblem. Teste mal ein anderes Betriebssystem (Linux Live CD oder irgendso was)

mfg

chris

Das schon laufen lassen? Ansonsten suche ich heute morgen auf Arbeit noch ein wenig. hab aber nicht wirklich viel Hoffnung.

dann siehe oben

vermute dann schon fast ein Hardwareproblem. Teste mal ein anderes Betriebssystem (Linux Live CD oder irgendso was)

mfg

chris

Kann ich ein NTFS (ist das glaub ich) dateisystem überhaupt unter linux sehen? neja auch wenn nich mach ich mich mal auf die suche nach einer live CD...

Das schon laufen lassen? Ansonsten suche ich heute morgen auf Arbeit noch ein wenig. hab aber nicht wirklich viel Hoffnung.
Hatte ich auch schon laufen lassen bringt leider nichts.

Wär nett wenn du noch weitersuchst. :)

hi

sehen und lesen ja

Schreiben ist (war?) relativ gefährlich und würde ich nicht machen (die Info ist paar Jährchen alt vllt. geht es mittlerweile keine Ahnung aber lass es lieber ;) lesen reicht ja erstmal)

mfg

Chris

mhm ich find grad keine Live CD... muss ich morgen mal meinen Bruder fragen...

Ich geh jetzt auch schlafen...

Langsam vermute ich ein Windowsfehler. Du könntest das Hotfix noch einspielen. Hast du bei dem Windows Update zufällig das SP3 installiert bzw. war das schon vorher drauf? dann lad dir das SP3 nochmal runter und installier es nochmal manuell. Das ist zwar die "Lösung" für einen anderen Treiberfehler aber Versuch macht kluch. :)