Exel Problem

gio2000

Well-known member
ID: 11794
L
20 April 2006
484
33
Hi zusammen,

Ich habe mir eine Tabelle erstellt, da suche ich nach einem Weg:

Ich möchte je nach Dienstplanwoche die jeweilige Stundenanzahl ausgeben....

Dazu habe ich bereitzs auf einem 2. und 3. Arbeitsblatt die Wochen und Stunden angegeben. Ich arbeite in 2 Zentren mit versch. Dienstplänen.

Nun muss ich irgendwie Wenn Woche 1 dann hh:mm , wenn woche 2 dann hh:mm und so weiter......

Wie kann ich das denn am besten lösen ?

Grüße

gio
 
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe dann must Du folgendes machen.
2. Arbeitsblatt
KW|zeit
1|6:45
2|8:00

Dann kannst Du wenn ich nicht irre mit Sverweis dir die Daten vom 2. ins 1. Arbeitsblatt holen.
 
Also:



KW WocheDepot Stunden WocheBZ Stunden WAZ

1 2 40,00
...


52 2 22,00

So....

Hier fahre ich z.B. in der Kalenderwoche 1 die Dienstplanwoche 2 im Depot.

In Kalenderwoche 52 im Briefzentrum die Dienstplanwoche 2.

Ich habe für Depot und für Briefzentrum jeweils ein neues Tabellenblatt erstellt in der die jeweiligen Wochenarbeitsstunden zu den Dienstplanwochen eingetragen sind.

Es muss nun eigentlich nur je nach dem welche Woche ich eingebe ( im Beispiel oben z.B. 2 ) die Daten von Tabellenblatt Depot für die Dienstplanwoche 2 geholt und unter Stunden (oben) eingetragen werden.
Verwirrdend :-/

Vielleicht haben wir ja jemanden hier der mir da helfen kann gerne auch per ICQ da lässt sichs leichter erklären ;-)

Grüße

gio
 
Lieber spät antworten, als gar nicht mehr antworten...

Da ist der Hinweis mit dem SVERWEIS schon richtig gewesen ;)

Für solche Dinge benutzt man in Excel den SVERWEIS.

Grüße