Excel - Buch mit 7 Siegeln?

Quasimodo1101

- unkaputtbar -
ID: 270436
L
29 März 2007
1.469
39
Hallo.
Ich versuche mich gerade ein wenig an Excel, scheitere aber anscheinend schon gleich am Anfang:
Ich möchte in Tabelle 2 ein Ergebnis (Mittelwert) aus Tabelle 1 einfügen habe aber nix gefunden wie ich das hinbekommen soll.

Mag ja für den ein oder anderen ein leichtes sein, mich treibt es zumindest in den Wahnsinn :ugly:

Gruß
Quasimodo1101

Normal sollt es dann gehen wenn du beide Dateien im Excel offen hast dann den Bezug einzugeben bzw die entsprechende Zelle anzuklicken.

Habe gerade bemerkt das ich beliebig viele Tabellen "anhängen" kann - dann würde mir doch eine Datei mit unterschiedlichen Tabellen genügen.

Normal sollt es dann gehen wenn du beide Dateien im Excel offen hast dann den Bezug einzugeben bzw die entsprechende Zelle anzuklicken.

Sorry, bin da ein blutiger Anfänger. Wie gebe ich den Bezug ein?

Ich habe da in Tabelle 1 z.B. in den Feldern A1-A10 Summen stehen, den Mittelwert dann davon in z.B. B1. Diesen Wert mochte ich dann in Tabelle 2 weiterverarbeiten. Das heißt durch eine weitere Eingabe oder Änderung in Tabelle1 (A1-A10) ändert sich alles folgende.

Wenn in B1 der ausgegebene Mittelwert steht musst du in der anderen Tabelle dann =Tabelle1!B1 eingeben und dann stehts da oder ggf damit rechnen.