ex freundin will sachen nicht rausrücken bzw. schulden net zahlen

Ich bleib dabei ...

... abhaken, als Lebenserfahrung verbuchen und den verlorenen 6 Jahren nicht noch mal weitere wertvolle 6 Stunden hinterherschmeissen.

Wenn ich das schon hier lese, was da alles an Zeitaufwand nachkommen wird.

Und es dürfte ja vermutlich auf jedes weitere vors Schienbein treten von der anderen Seite auch eine Gegenreaktion kommen.

Viel Spass beim Rosenkrieg :ugly:

denke um nen anwalt komm ich net rum...der hund ist aus dem internet und hat keine papiere usw.

Versteh ich immer noch nicht. Irgendwoher wird der Hund ja gekommen sein und dreist wenn er kein Reinrassiger sondern nur Mischling ist, hat man doch einen Kaufvertrag zu machen.:roll:

Wie auch immer, tu, was du der Meinung bist tun zu müssen.

... abhaken, als Lebenserfahrung verbuchen und den verlorenen 6 Jahren nicht noch mal weitere wertvolle 6 Stunden hinterherschmeissen.

Und wo ist deine Schmerzgrenze? Diebstahl scheint ja für dich egal zu sein.
Tierquälerrei wohl auch. Betrug (Mietvertrag) auch.

Was noch? Mord sollte man auch einfach so vergessen? Oder hörts schon bei Körperverletzung auf?

Also spätestens wenn es um ein Tier geht würd ich glaube ich nicht aufgeben (und die Terrarien sind wohl auch nicht leer?!).

Rechtlich allerdings glaube ich schwierig. Der Gang zum Anwalt scheint wohl sinnvoll. Bevor du das aber tust rate ich dir nochmal ganz nüchtern ihr aber vorallem auch dein Verhalten zu überdenken.

Du schreibst hier so extrem negativ über deine Freundin, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass du ein reines Unschuldslamm bist (möglich ist es aber natürlich). Denk also auch nochmal genau darüber nach, was du eventuell falsch gemacht hast. Sowas kann wichtig sein, nicht, dass sie dich später verklagt und du nicht sie. ;)

ich habe mir nie was zu schulen kommen lassen sie ist die person die fremdgegangen ist und mich belogen und betrogen hat. wieso sollte sie mich verklagen? die terrarien sind nicht leer

Irgendwie ist das echt heftig.

Irgendwas muss doch aber vorgefallen sein, dass sie nun so extrem reagiert.

Wegen deinen Sachen,da versuch doch nochmal irgendwie mit ihr zu reden.

Wenn das gar nicht geht, hast nicht gemeinsame Freunde, die evtl vermitteln können?

Die Sache mit dem Mietvertrag ,da solltest du ganz schnell kündigen, sonst hast du nachher echt Probleme, wenn sie und ihr vater irgendwas aushecken,was ich jetzt nicht beschwören kann.

Blut ist halt dicker als Wasser.

Kündige den Mietvertrag und such dir nen Anwalt, der dich weiterbringt.

nein da ist nix vorgefallen sie steht halt auf schläger und das bin ich net....
im nachhinein den mietvertrag kündigen obwohl die mich rausgeschmissen hat?
wie schreibe ich denn die kündigung?

Und wo ist deine Schmerzgrenze? Diebstahl scheint ja für dich egal zu sein.
Tierquälerrei wohl auch. Betrug (Mietvertrag) auch.

Nein, Diebstahl ist für mich nicht egal. Allerdings würde es sich in diesem geschilderten Fall nicht um einen Diebstahl handeln, da die Sachen eben nicht entwendet wurden.

also mit der kann man sich net einigen.

Das ist doch der Knackepunkt - die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Das stinkt ganz doll nach noch nicht einmal ernsthaft versucht.

Alles andere bleibt Spekulation - wobei Du selber ja schon festgestellt hast, dass die Geschichte nicht rund zu sein scheint. Und wenn jemand mein oder ein gemeinsames Tier gequält hätte, dann hätte ich das sofort beendet. Per Auszug incl. Tier oder Anzeige.
Es wundert auch, dass die Tierquälerei ja irgendwie erst angefangen hat, nach dem er rausgeflogen ist? Wie erfährt man sowas hunderte Kilometer entfernt? Oder wurde das vorher toleriert?

- EInfach ein formloses Schreiben, in dem du schreibst, dass du den Mietvertrag rückwirend! zum "Rauswurfdatum" als gekündigt betrachtest, da sie dich aus der Wohnung geworfen hat. Datum und Unterschrift, Kopie erstellen!

- Vielleicht gibt es ja auch andere Personen in Eurem Leben als Freunde, die als neutrale Schlichter auftreten können, z.B. ein Vereinsmitglied, ehemaliger Arbeitskollege, Sozialarbeiter, Pfarrer, ... Irgendjemand, den ihr beide kennt und zu dem ihr beide Vertrauen habt halt. Das ist vielleicht besser, als möglicherweise parteiische Freunde (egal zu wessen Gunsten).

- Wenn du Sachen holen kannst, dann einen Zeugen, der nicht mit dir verwand ist, aus rechtlichen Gründen. Liste erstellen!

Na ja ganz unbedingt musst du den Vertrag kündigen.

Hier hast mal nen Link zu einem Musterbrief für die Kündigung:

Link

Musste downloaden, ist aber sicher keine Sorge.

Du musst dich doch aber auch polizeilich abmelden bzw ummelden.

So lange wie du in dem Vertrag steckst,hast du auch alle Pflichten zu erfüllen.

Also bitte,
so von heute auf morgen ändert sich keine Frau und geht zu einem Mann, der sie schlägt und findet das auch noch toll und singt hallelujah. :roll:
Eine Beziehung endet nicht einfach so und ein Tier schlägt man auch nicht von heut auf morgen.

Entschuldige, wie alt bist du?
"hiermit kündige ich den am .... geschlossenen Mietvertrag für die Wohnung ..... Straße in ...... Stadt. Ich bitte um schriftliche Bestätigung.
blablalbla"
adressiert an den Vermieter
Selbstverständlich in "Sie"Form geschrieben.
Kopie für dich selbst behalten und per Einschreiben/Rückschein an den Vermieter.
Am Besten noch bis zum 25. Mai wegen Kündigungsfrist - die beginnt immer zum 1. des Monats, also warte mit dem Schreiben nicht bis Juni.

vielen dank dann werde ich wohl schnell kündigen müssen, muss ich denn jetzt etwa auch miete zahlen oder wie?ihr neuer schlägt den hund hat sie mir im januar selbst erzählt aber egal...

vielen dank dann werde ich wohl schnell kündigen müssen, muss ich denn jetzt etwa auch miete zahlen oder wie?

Kann dir durchaus passieren. Solange du im Mietvertrag drin stehst, hast du alle Rechten und Pflichten zu erfüllen, unter anderem eben Miete zahlen und normalerweise hätte sie dich auch nicht rauswerfen dürfen/können.

ihr neuer schlägt den hund hat sie mir im januar selbst erzählt aber egal...

Seit Januar? 8O und da ist der Hund immer noch bei Ihr? Und sie erzählt dir sowas?
Also ich weiß nicht, was du so für ein Typ Mensch bist, aber ich würde meinen Hund da sofort rausholen. Es wäre mir reichlich egal, ob sie mit Polizei oder sonstwas droht. :roll:
Ich kann das ehrlich nicht begreifen, wie du da so "ruhig" bleiben kannst. :evil:

vielen dank dann werde ich wohl schnell kündigen müssen, muss ich denn jetzt etwa auch miete zahlen oder wie?ihr neuer schlägt den hund hat sie mir im januar selbst erzählt aber egal...

Wenn alles wirklich so ist, wie du schilderst, dann solltest du deine Probleme mit anderen Leuten besprechen. Du kannst doch nicht versuchen, in einem unspezialisierten Forum all diene Probleme zu klären...
Entweder du übertreibst oder du verschwendest hier deine Zeit. Renn zum Anwalt, spreche mit Personen im Real-Life (Freunde? deine Familie?), die dir auch wirklich helfen können und stelle nicht hier die eigenartigsten Fragen...

Die Antwort "Sie steht halt auf Schläger und ich bin keiner" klingt nicht sehr erwachsen, da recht unrealistisch.

Naja, lass dir von einem Jungspund wie mir nichts erzählen, wünsche bei allen zukünftigen Schritten viel Erfolg! :yes:

Nein, Diebstahl ist für mich nicht egal. Allerdings würde es sich in diesem geschilderten Fall nicht um einen Diebstahl handeln, da die Sachen eben nicht entwendet wurden.

Achso, wenn du deine Jacke samt Geldbörse bei einem Freund lässt, weil er dich nach Streit rausgeschmissen hat und er dir deine Geldbörse auch nach Monaten auf Nachfrage nicht wieder herausgibt ist das für dich kein Diebstahl?

Ok, rein rechtlich mag es nen andere Bezeichnung geben, aber im Prinzip ist es doch das gleiche?!

Ist kein Diebstahl, eher Unterschlagung.

Hatte ja genau das gleiche Problem mit ner Ex,allerdings ging es da "nur" um ne PS2 !:ugly:

Nach einem Jahr hab ich die dann doch mal wieder bekommen.

Mein Ex-Mann hat meine Sachen auch zurückbehalten (wollen). Ich habe folgendes gemacht:

Anwalt Brief schicken lassen - darin einen Termin, dass er dann und dann die Sachen in der Anwaltskanzlei zu übergeben haben.

Keine Reaktion

Noch ein Anwaltsschreiben: dann und dann kommt die Mandantin in Begleitung des Anwalts die Sachen abholen.

Keine Reaktion

Danach mit Anwalt zur Polizei und Strafanzeige wegen Unterschlagung und Verdunklung gestellt; am nächsten Tag hat die Polizei dann die Sachen rausgeholt.

Die Einsatzkosten musste der Ex dann zahlen. Die Anwaltskosten auch.

Hat alles in allem gut 8 Wochen gedauert, meinen Kram wieder zu kriegen.

Nachtrag: auch bei uns stand der Mietvertrag auf uns beiden. Da ich ausgezogen bin und gekündigt habe, musste er die Wohnung aufgeben, da die vom Bauverein nur an Ehepaare vermietet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ihr neuer schlägt den hund hat sie mir im januar selbst erzählt aber egal...

egal? wenn jemand meinen hund schlagen würde...
c107.gif

Wenn ihr beide als Mieter den Mietvertrag unterschrieben habt, dann könnt ihr auch nur beide gemeinsam kündigen. Eine Kündigung nur eines Mieters geht nicht, wenn der Vermieter nicht kulanzweise zustimmt. Und solange nicht beide Mieter gemeinsam kündigen, haften auch beide Mieter für die Miete.

Also: Anwalt einschalten, wenn der Vermieter nicht zustimmt.

Marty