euros4click-Werben durch Paid4 erlaubt?

Legend

Well-known member
1 Dezember 2007
1.771
74
Hallöchen

hab da mal ne Frage zu dem Layer/Popup Sponsor www.euros4click.de

und zwar darf man die website mit Paid4 bzw forced bewerben, um mehr Besucher zu bekommen?(und damit mehr Einblendungen)

z.B der Eintrag der Website in Sponsorennetzwerke (z.b webmasterlose)

Die folgenden Punkte in der AGB, die mit "Paid4" zu tun haben :

3.14. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle Seiten im einschlägig bekannten, unseriösen Bereich sogenannter "PaidMails", "Bettelseiten" und "Geldverdienseiten".

und

4.1.5. Die Verwendung von Viewgeneratoren ist ausdrücklich untersagt. Darunter verstehen wir Webseiten oder Programme, die das Erhöhen der Zugriffszahlen beabsichtigen, indem fremde Besucher auf die Zielseite umgeleitet werden (sog. Besuchertauschsysteme). Auch sind Paid4-Angebote, also Webseiten, die Menschen für das Besuchen von Webseiten (oder andere Aktionen) Vorteile jeglicher Art versprechen, nicht zulässig. Auch nicht zugelassen sind Weiterleitungsseiten, bei denen der Besucher auf einen seitenfremden Link umgeleitet wird und die Seite keine eigenen Inhalte zur Verfügung stellt. Ebenfalls nicht zugelassen sind "Weiterschickseiten", die den Besucher dazu animieren, die Adresse der aktuell besuchten Webseite an Dritte zu verbreiten um vermeindliche Vorteile zu erhalten. Sollte Ihre Webseite in diese Kategorie fallen verlieren Sie jeglichen Auszahlungsanspruch, sofern wir das Angebot nicht explizit abgesegnet haben.

Aber dies heißt doch, dass keine Paid4Seiten selbst erlaubt sind, und man darf die website nur nicht mit "Besucheraustauschsysteme" bewerben, aber webmasterlose ist doch kein Besucheraustauschsystem, wenn ich das richtig verstehe.

Es ist hier nur von Websiten die Rede, die für das Besuchen der Website direkt "bezahlt" bzw "vergütet".

Aber es ist doch dann erlaubt, ne ganz normale Nicht-Paid4Seite forced zu "bewerben"?

Hab hier im Forum Themen bezüglich diesem Thema gesucht, aber nix gefunden, deswegen hoffe ich, dass ich hier aufgeklärt werde :biggrin:

thx 8)

Also ich würde von dem Anbieter abraten.

Als ich mit meiner kleinen Homepage die Az geschafft hatte, bekam ich mein Geld nicht,weil ich eine Paid4 seite angeblich betreibe.

Geh zu nem anderen Sponsor.
Oder du klärst es direkt mit dem Betreiber!

joa, wurde aber bei e4c 2 mal zügig ausgezahlt, nun hab ich in noch sonem Thread hier gelesen, dass man die webseiten nicht mit paid4 bewerben darf, deswegen will ich sichergehen..

War schon bei mehreren Sponsoren, doch e4c ist irgendwie der einzige, der wirklich hohe Vergütungen anbietet, und die Layer+Popup Kombination ist auch großartig. Zahlt auch super schnell aus

yap, bietet aber leider nur Popups an, und ist speziell für Paid4 :<

Kann mir keiner sagen, ob man die Website bei euros4click mit Paid4 bewerben darf? 8)

hab iwie angst, den webbi von e4c zu kontakieren, dann wird er es womoöglich prüfen und meine site sperren ^^

Bei Euros4Click wird automatisch überprüft, ob du deine Webseite mit nicht erlaubten Systemen bewirbst. Wenn die Bewerbung über Besuchertausch- oder andere Traffuc-Systeme festgestellt wird, dann erfährst su das schon und zwar in deinem dortigen Account.

Dann loggst du dich irgendwann ein und direkt nach dem Login erscheint eine Warnung, dass eben deine Seite durch nicht erlaubte Methoden beworben wurde.

Wenn du danach die nicht erlaubte Werbung abstellst und bei der nächsten Überprüfung nichts mehr festgestellt wird, ist alles in Ordnung.

Aber der Betreiber ist auch kein Unmensch und ich hatte immer netten Kontakt zu ihm und auch immer mein Geld bekommen. Was du halt nicht machen solltest, ist deine Werbung bei WML oder ähnlichen Netzwerken als Traffic-Kampagne zu buchen. Denn diese werden eben auch in Besuchertausch-Systemen abgebaut und so bewirbst du deine Seite dann indirekt mit unerlaubten Mitteln.

Mit der Werbung per Paidmails oder Forced-Klicks hatte ich bisher leine Probleme...

Bei Euros4Click wird automatisch überprüft, ob du deine Webseite mit nicht erlaubten Systemen bewirbst.

Stimmt so nicht ganz.

Hier mal eine Antwort vom Herrn Bölke ,als ich ihn fragte , ob nicht vorher geprüft wird mit wem er einen Vertrag abschließt,denn es könnte sich ja in einem krassen Fall ein pädophiler anmelden, der eine Seite zu dem "Thema" betreibt und das wäre ja auch strafbar und der prüft es ja nicht automatisch.

Also hier die Mail:

"Hallo,

Fakt ist: Gemäß AGB sind bei uns keine paid4- oder ähnliche Seiten erlaubt. AGB werden gemäß § 305 ff. BGB Vertragsbestandteil und wurden von Ihnen als solche bei der Anmeldung anerkannt. Verletzten Sie Bedingungen der AGB, so liegt auf Ihrer Seite eine Vertragsverletzung vor. Diese berechtigt uns, die Auszahlung zurückzuhalten und Sie aus unserem Netzwerk auszuschließen.

Eine Pflicht zur anfänglichen Prüfung einer neuen Seite besteht nicht, da die Einhaltung der Vertragsbedingungen nicht unsere Sache, sondern Sache der betroffenen Partei ist.

-> Keine Auszahlung.

Mit freundlichem Gruß // Kind regards,

Michael Bölke "

Tja man wird vom Netzwerk ausgeschlossen?

Interessant, ich bin immer noch dort angemeldett und bekomm meine Refvergütungen, da bin ich gespannt,was er dann sagt,wenn diese 20 Euro erreicht haben und ich dann die AZ beantrage.

Komisch nur,als ich ihn 2 Monate später fragte,was mit meiner Az sei, da hieß es, dass wisse er nicht, denn das ist zu lange her . Ich solle auf die nächsten Beantragung einfach warten.

Aber der Betreiber ist auch kein Unmensch und ich hatte immer netten Kontakt zu ihm und auch immer mein Geld bekommen.

Also mir gegenüber wurde er patziger und pampiger desto länger ich diskutiert habe, dass ich ja keine Paid4 Seite betreibe,sondern eine Infoseite zu dem Thema.

Mit der Werbung per Paidmails oder Forced-Klicks hatte ich bisher leine Probleme...

Hab auch nur per Paidmails meine Werbung für meine HP geschaltet und trotzdem kein Geld bekommen.

Denke er zahlt nur willkürlich aus bzw nur so, wie er grade überprüft hatte vor einer AZ.

Du hast aber eine Paid4-themenverwandte Seite und das reicht den meisten Netzwerkbetreibern schon aus... Aber das ist eine andere Geschichte.

In der Ursprungsfrage ging es nicht darum, was für eine Seite ich betreiben darf, um dort den Layer/Popup draufzubauen, sondern darum, ob ich meine Seite mit dem e4c-Layer drauf, per Forced-Traffic bewerben darf.

Ich kann nur soviel sagen, dass meine Seite überhaupt nichts mit Paid4 zu tun hat, dort ein e4c Layer/Popup drauf ist und ich meine Seite regelmässig per Forced-Klicks, bzw. Paidmails bewerbe. Mein Geld habe ich trotzdem schon öfter gesehen, obwohl ich einmal den von mir zitierten Hinweis im Accountbereich hatte.

Erstmal sorry für Doppelpost!

Grund dafür ist,dass mir da einige Fragen durch den Kopf schießen.

Ich fang mal von vorne an.

Also Anfang November 07 habe ich meine 20 Euro Auszahlungsgrenze erreicht,welche ich dann auch beantragt hatte.

Wie jeder nun weiß, hab ich das Geld aber nicht bekommen.
Was ich mich allerdings frage ist, wie kann es sein, dass bestimmte Paid4 Seiten,wie z.b. Klamm.de oder diverse andere, ihre AZ´s scheinbar problemlos bekommen und ein "kleiner" User hat anscheinend kaum Chancen sein Geld zu bekommen.

Das kuriose ist ja, dass mir erstmal eine Gutschriftrechnung ausgestellt wurde, welche im PDF Format runter zu laden war.
Hab diese auch auf dem Rechner.
Normalerweise hätte ich doch nie eine Gutschriftrechnung erhalten dürfen,denn mir steht ja nach der Aussage von Herrn Bölke das Geld nicht zu.

Er muss doch diese 20 Euro genauso versteuern, wie alle anderen Umsätze oder nicht?

Die nächste Sache ist ja, dass ich Traffic erzeugt habe durch meine Seite,also hat er ja auch seine Vergütungen von seinen Auftraggebern erhalten.

Der nächste Akt kommt jetzt noch dazu.
Ich hab ihn 19 Tage später gefragt,was mit meiner Auszahlung sei, da kam nur folgende Antwort:

"Hallo,

die Auszahlung wurde abgelehnt, Grund ging Ihnen zum Ablehnungszeitpunkt (2.11.) per Email zu. Kann ich jetzt, nach den vielen Wochen, leider nicht mehr einsehen.

xxx "

dann hab ich nochmal geantwortet und folgendes kam zurück:

"beim nächsten mal kanns ja klappen mit der auszahlung und ich könnte dann auch die gründe für eine ablehnung nennen.
für das letzte mal ist leider nichts mehr zu machen, sorry.

Michael Bölke"

Wie kann es angehen, dass der Herr sich nicht erinnern kann,was 18 Tage bzw 19 Tage zuvor geschehen ist?

Er muss doch den Schriftverkehr da haben, wie will er denn sonst seine Absprachen usw einhalten ,da er sich ja nicht erinnern kann, was vor 3 Wochen passierte!?

Versteh diesen Herrn nicht.

Ich bin der Meinung, dort wird nur willkürlich geprüft ob die Seite, wo mit seinen Layern usw geworben wird, den Agb entspricht oder nicht.

Würde er es bei jeder Seite tun, dann würden weiitauus mehr User ihr Geld nicht bekommen.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da Masche hinter steckt.

Es wäre doch einfacher, bei Anmeldung die Seite zu prüfen , um sie danach freizuschalten für das System oder halt nicht zuzulassen.

Frage mich, was aber mit seinem Verdienst durch den Traffic geschhieht, welches er von seinen Auftraggebern bekommt, wenn er schhon User nicht auszahlt?!

Man brauch sich das ja nur mal ausrechnen.
Nehmen wir mal an 50 User bekommen ihr Geld nicht und jede AZ läge bei 20 Euro minimum, dann hätte er sozusagen 1000€ gespart an Auszahlungen,aber ob er seinen Verdienst dann versteuert?

Was mich auch irritiert ist die Tatsache, dass ich 11 Refs habe, welche davon immer noch ihre Seiten mit seinen Layern bewerben und die ja auch einen Refverdienst für mich einbringen.

Unter Referals seh ich ja die Summe,allerdings addiert diese sich nciht zu meinem Gesamtguthaben.

Selbst wenn meine Seite nicht zugelassen wäre, müsste doch aber der Refverdienst irgendwann mal soweit sein, dass ich damit schon die 20 Euro Az erreiche und somit die Az beantragen könnte.

So nun erscheint die ja wie gesagt nicht im Gesamtguthaben,aber was passiert mit dem Geld genau?

Irgendwas stimmt da nicht , hab da ein Gefühl.

Glaube da sollte man bohren.

Zuletzt bearbeitet:
die Auszahlung wurde abgelehnt, Grund ging Ihnen zum Ablehnungszeitpunkt (2.11.) per Email zu. Kann ich jetzt, nach den vielen Wochen, leider nicht mehr einsehen.

Michael Bölke "

8O:roll:

Seltsame Geschäftspraktiken.

Hat der Herr schon mal was vom § 257 des Handelsgesetzbuches gehört?

Das verplichtet ihn sämtliche Geschäftsvorgänge, und den Schriftverkehr für zehn Jahre aufzubewahren, was im übrigen auch für Emails und Faxe gilt.

Im übrigen scheinen mir die Geschäftspraktiken insgesamt sehr undurchsichtig.

Lohnt sich bestimmt da mal genauer hinzusehn.

@spandauer3

du hast eine Gutschrift von ihm, das ist doch Klasse, so eine im PDF-Format, die auch vom Finanzamt anerkannt werden ?
Na, dann Mahn die doch einfach an, wenn er seinen eigenen E-mail verkehr nicht mal mehr hat.... den dann muß er kommen und Nachweise vorlegen, etc...
Man könnte meinen, er will dich übern Leisten ziehen.

Randyandy01

Ja hab die im PDF Format vorzuliegen.

Na ich hab ihm ne Mail geschickt, dann werd ich mal warten und danach geht es halt ins Mahnverfahren bzw einen Mahnbescheid wird erwirkt.

Hab die Faxen dicke.

Mich würde nur mal interessieren wie er die Summe,die er mir schuldet ,versteuert!?
Er hat ja eine Rechnungsgutschrift erstellt,dementsprechend müsste er es ja auf dem Finanzamt versteuern.

Ich denke doch, dass man dort ansetzen sollte,denn mit dieser Rechnungsgutschrift könnte ich ja auch zu einem Anwalt gehen und die Forderung geltend machen.

Na ja mal sehen ,was für eine Antwort kommt,nachdem er anfing mir zu drohen.

Zuletzt bearbeitet:
erlaubt euros4click auch Freehosted Websites, also z.b Sites von kilu?

er soll dich von anfangs an Ablehnen, nicht dein ernst oder :LOL:

du erzeugst Traffic egal P4 oder nicht wenn du ihm also Content bringst ist es ihm egal nur Prüft er die Az nach den Agb´s und dann fliegst du eben,
stell dir mal nur 100 seiten vor ala 20 euro glaubste so ne Masche ist falsch
ja für dich viell. aber versetz dich mal in seine Lage er will Geld verdienen und du vermehrst die Cookies ;)

Ob du von Ihm Geld siehst oder nicht kann ihm doch egal sein :mrgreen:

Hier mal was nettes zu lesen .

https://www.community-board.com/showthread.php?p=173

So wie es aussieht und was ich schon mehrfach gelesen habe und erfahren habe, hat der kerl selbst Dreck am Stecken.

Ich für meinen Teil werde am Montag mit meiner Rechnungsgutschrift zur Polizei stiefeln und ihn wegen Nichtzahlung wegen Unterschlagung anzeigen.

Dieser Herr ist im höchsten Maße unseriös und sowas unterstütz ich nicht mit Untätigkeit.

Es dreht sich bei mir nur um 20 Euro,aber das ist erstmal nebensächlich.