Euro Tresor

Könnte man aber auch lösen das Problem, und zwar das Klamm.de eine Email an die aktuelle Mail schickt, wo man einen Link klicken muss, und wenn der geklickt wurde man die Mail erst ändern kann :p

Sehe ich auch so.

@Lukas: Was haltest du davon, wenn man Euros in dem Tresor nur auszahlen lassen kann und nichts anderes?

Wie gesagt, ich habe den Vorschlag nur zu deinem Vorteil gemacht, da das einiges an Auszahlungen ersparen würde. Aktuelll würde ich mein Konto nicht über 20 Euro steigern lassen, d.h. im Jahr ca. 15 Auszahlungen für dich alleine mit meinem Konto!
 
Da muss ich gremlin recht geben. Fuer Sicherheit muss man schon etwas tun... Klamm tut zwar schon viel und der User sollte sich auch ein Master-pw einfallen lassen, welches man nicht einfach knacken kann, allerdings hat man gegen Trojaner nicht immer eine chance. Ausser mit Firewall und vernuenftigem Antivirenprogramm. So haette man aber eine zusaetzliche Absicherung. Zwei Emails mit nem Bestaetigungslink fuer mehr Sicherheit. ;)

Emailaddyaenderung.
Werbebuchung.

Wer natuerlich so daemlich ist und ein und daselbe Passwort fuer alles hat, dem kann man sowieso nicht mehr helfen ;)

gruesse
 
was macht der tresor dann für einen sinn?
ok macht nur unter 5€ sinn

Ganz einfach, du musst nicht jedes mal 10 Euro oder so überweisen sondern die User könnnen länger sammeln und dann immer mal wieder 50 Euro oder so auszahlen lassen!

Wenn das bei dir eh automatisch geht und dir das keine Arbeit macht, dann ist es natürlich egal!
 
Könnte man aber auch lösen das Problem, und zwar das Klamm.de eine Email an die aktuelle Mail schickt, wo man einen Link klicken muss, und wenn der geklickt wurde man die Mail erst ändern kann :p

Die Idee hatte ich auch aber da gibts dann ein Problem. Was wenn einer die Mail add ändern will weil seine alt nicht mehr erreichbar ist ?
den das dürfte ja in vielen fällen der Grund für die änderung sein.

Gruß Binks
 
Ja, wäre so gedacht...
aber es sammelt doch keine sein geld auf klamm (wenn er eh nix mehr anderes damit machen kann) nur um mir eine auszahlung zu ersparen, anstatt das geld die zeit auf seiner bank zu lagern. also ich denke diese version würde zu wenig anklang finden (wenn man das geld nur noch auszahlen lassen könnte).
 
aber es sammelt doch keine sein geld auf klamm (wenn er eh nix mehr anderes damit machen kann) nur um mir eine auszahlung zu ersparen, anstatt das geld die zeit auf seiner bank zu lagern. also ich denke diese version würde zu wenig anklang finden (wenn man das geld nur noch auszahlen lassen könnte).

Ich hab bis jetzt auch gelagert, weil wozu ständig auszahlen?? Ich denk ja an dich, mein lieber Lukas.
Also denk bitte auch an uns - übrigens hab ich die Auszahlung jetzt beantragt *g* Jetzt hast du extra Arbeit ;)
 
Ich hab bis jetzt auch gelagert, weil wozu ständig auszahlen?? Ich denk ja an dich, mein lieber Lukas.
Also denk bitte auch an uns - übrigens hab ich die Auszahlung jetzt beantragt *g* Jetzt hast du extra Arbeit ;)

so sieht's aus, was soll ich mit 5€ alle 2 monate wenn ich stattdessen einmal im jahr 30€ haben kann?

Mit 30€ kann ich mehr kaufen als mit 5€.
Diese Kleckerbeträge im Einzelnen bringen nicht viel, einmal 50€ oder so ist hingegen schon was.
Denn ich hab momentan aufgrund von zu geringen Vertrauen das Problem dass ich, wenn ich auszahlen lasse und das Geld mal ankommen würde, das erst abheben muss, persönlich mit Sparbuch zur Sparkasse und das dann Bar einzahlen muss weil das per OnlineBanking nicht geht.
Außerdem stell ich es mir nervig vor dauernd für 5€ Überweisungen fertig machen zu müssen und das dauerhaft anstatt nur 1 oder 2 mal pro Jahr.
Aber ist letztendlich deine Sache was du draus machst Lukas.

Und noch persönlich zum Geld & Arbeit sparen: Brauchst mir keine SMS mehr zu schicken (Silvester, Geburststag usw.)
 
So nur mal so ne Idee wobei ich nicht weis wie schwer ne umsetzung wäre.
Wie wäre es mit Pin etwa in der Art wie Banken?
Man beantragt pin's so das man z.B. 20 Pin Nr. bekommt die aber erst nach 14 Tagen aktiv werden so lange bleibt das Konto eingefroren. ( sicherheits Zeit damit wenn ein fremder der das Passwort hat nicht sofort darauf zugreifen kann )
Wenn dann einer an das Master Passwort kommt und Pin's beantragt hat man 14 Tage zeit dagegen was zu unternehmen. Auf der Nickpage wird das Datum wann die Pins beantragt wurden.

Gruß Binks
 
Außerdem stell ich es mir nervig vor dauernd für 5€ Überweisungen fertig machen zu müssen und das dauerhaft anstatt nur 1 oder 2 mal pro Jahr.

Meinste die macht er alle per Hand? :mrgreen:
Wenn er ne gute Bank hat (so wie ich) dann kann er sich von Klamm.de die benantragen Auszahlungen als .csv Datei runterladen, und bei der Bank wieder hochladen und alle automatisch per Massenüberweisung verschicken, braucht man auch nur eine TAN für :p!

@Binks
Dann müsste man so eine TAN Funktion aber auch beim "Lose kaufen" einführen, weil ich hatte hier mal irgendwo in Abuse nen Fall gelesen wo mehrere € in Lose getauscht, und die Lose danach geschreddert wurden :ugly:
 
@Binks
Dann müsste man so eine TAN Funktion aber auch beim "Lose kaufen" einführen, weil ich hatte hier mal irgendwo in Abuse nen Fall gelesen wo mehrere € in Lose getauscht, und die Lose danach geschreddert wurden :ugly:

wäre doch automatisch in dem moment wo du auf die € zugreifen willst egal für was brauchst du nen Pin ob du damit Lose kaufst, SMS versenden, werbung buchst oder auszahlen willst.
Wobei wer viel mit SMS macht dem werden warscheinlich 20 Pin nicht reichen daher vieleicht eher 100 Pin's

Gruß Binks
 
Nicht nur das die 20 zu wenig wären, sondern es würde vielen bestimmt richtig auf den Sack gehen um für eine SMS zu verschicken eine TAN rauszusuchen

:arrow: TAN Eingabe nervt :arrow: Leute buchen weniger :arrow: weniger Einnahmen für Mr. Klamm :mrgreen:
 
man könnte es ja so machen für die wollen können die "Pin" Funktion aktivieren wer das nicht will und weiterhin so wie es jetzt ist das ganze will nutzt es nicht.

Gruß Binks
 
Und wie soll man das einstellen können? Wenn dann einer im Profil ist kann er das ja wieder abschalten, oder braucht man dafür auch eine TAN :biggrin:

Ich bin zwar auch für sowas in der Richtung, aber es sollte eine Methode sein, die für beide Seiten Klamm&User einfach ist, und obendrauf noch sicher. :-?
 
Und wie soll man das einstellen können? Wenn dann einer im Profil ist kann er das ja wieder abschalten, oder braucht man dafür auch eine TAN :biggrin:

Ich bin zwar auch für sowas in der Richtung, aber es sollte eine Methode sein, die für beide Seiten Klamm&User einfach ist, und obendrauf noch sicher. :-?

Wer es aktiviert hat wird es warscheinlich nicht deaktivieren.
Selbst wenn ja warum nicht mit der Pin ?

Gruß Binks