News Euro-Krise: Die D-Mark wurde auf einem Börsenportal wieder eingeführt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.455
208
Folgende News wurde am 11.06.2010 um 15:53:00 Uhr veröffentlicht:
Euro-Krise: Die D-Mark wurde auf einem Börsenportal wieder eingeführt
Shortnews

Seit Freitag werden wegen der zurzeit herrschenden Euro-Krise die Börsenkurse auf dem Online-Portal "Börsennews. de" nicht nur in Euro angezeigt, sondern auch wieder in D-Mark. So stand am Freitagmittag zum Beispiel die Aktie für die Lufthansa bei 21,79 DM. Mit 11,27 wurde die Commerzbank-Aktie bewertet. Das Leipziger Unternehmen begründete diesen Schritt mit dem Wunsch der Menschen nach wirtschaftlicher Stabilität. Die D-Mark steht immer noch für ein starkes Deutschland. Eine Aufforderung zur Abschaffung des Euros soll diese Aktion aber nicht sein.
 
das ist echt krass:
https://www.boersennews.de schrieb:
39% von 1.364 börsennews.de-Nutzern gehen davon aus, dass die gute alte D-Mark wieder eingeführt würde. Börsennews.de reagiert auf diese Wünsche und zeigt ab sofort die Aktienkurse in D-Mark und in Euro an. Boersennews.de gehört mit rund 300.000 Nutzern zu den größten deutschen Börsenportalen.
 
Na dann!!! Jetzt glaubt schon die Börse nicht mehr an den Euro das kann ja was werden!!!!
 
Na dann!!! Jetzt glaubt schon die Börse nicht mehr an den Euro das kann ja was werden!!!!
Irgendein Börsenportal ≠ die Börse.

Und da die D-Mark vor der Umstellung an den Euro gebunden war, ist der Wechselkurs fix, jeder kann sich also den D-Mark-Wert ausrechnen wenn ihm danach ist. ;)