Eure Meinung zum Slotdesign

Für deinen ersten Slot finde ich ihn nicht schlecht:

+ schlicht aber doch hat er irgendwie was
+ mal was "nicht" so buntes, find ich schön ;)

- die abgerundeten Ecken sind etwas kantig
- die unterschiedlichen Buttongrößen unten gefallen mir jetzt nicht so...

Interessant wären noch deine Symbole auf den Walzen, falls du die schon hast.
 
Für deinen ersten Slot finde ich ihn nicht schlecht:

+ schlicht aber doch hat er irgendwie was
+ mal was "nicht" so buntes, find ich schön ;)

- die abgerundeten Ecken sind etwas kantig
- die unterschiedlichen Buttongrößen unten gefallen mir jetzt nicht so...

Interessant wären noch deine Symbole auf den Walzen, falls du die schon hast.

Vielen Dank für deine Äusserung.

-Meinst du die abgerundeten Ecken bei den Buttons?
-Mit den Buttons bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden, werde mich morgen nochmals dransetzten.
-Die Symbole werde ich in Forum von "metallischen blubern" gestalten, werde diese dann auch noch reinstellen. (Weiss grad jemand wie viele Symbole normalerweise für nen 3-liner verwendet werden? )
 
Vielen Dank für deine Äusserung.

-Meinst du die abgerundeten Ecken bei den Buttons?
-Mit den Buttons bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden, werde mich morgen nochmals dransetzten.
-Die Symbole werde ich in Forum von "metallischen blubern" gestalten, werde diese dann auch noch reinstellen. (Weiss grad jemand wie viele Symbole normalerweise für nen 3-liner verwendet werden? )

Jop, die Ecken mein ich, da fällt es wegen dem Farbunterschied (was für ein blödes Wort bei nem mehr oder weniger Schwarz/Weiß/Silber Design :ugly:) am meisten auf... Aber wenn du genau hinschaust sind alle abgerundeten Ecken leicht verpixelt.

Bin dann mal auf deine Symbole gespannt :sing:
 
Seh ich genauso , für den ersten nicht schlecht, aber schau mal länger drauf, dann fängt es an zu "schwimmen".

Wollte eigentlich nichts schreiben zum Design sondern du fragtest wegen Symbole.

Das ist Unterschiedlich, mal gibt es bei einem 3-Liner nur 3 Symbole und manchmal bis zu 6. Das ist ja dir überlassen ;)

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit deinen Slots !

Grüße
 
Seh ich genauso , für den ersten nicht schlecht, aber schau mal länger drauf, dann fängt es an zu "schwimmen".

Wollte eigentlich nichts schreiben zum Design sondern du fragtest wegen Symbole.

Das ist Unterschiedlich, mal gibt es bei einem 3-Liner nur 3 Symbole und manchmal bis zu 6. Das ist ja dir überlassen ;)

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit deinen Slots !

Grüße

Danke für deine Meinung.

Wie meinst du das "zu schwimmen"? Könntest du das näher erklären?

Ja ich mach mal 6 Symbole und dann seh'n wir weiter.

Hab vorhin mal eine Symbol-Vorlage gebastelt. Ich denke so in der Art würden sie aussehen:
https://img212.imageshack.us/img212/8653/1slotmitsymbolqq0.jpg
Was haltet ihr davon?
Gruss swiss
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich wirklich nicht schlecht, aber wie hier schon angesprochen wurde, die abgerundeten Ecken gefallen mir auch nicht so. Auch das "schwimmen" empfinde ich genauso, du hast zwar verschiedene Elementa verwendet, allerdings alles in einem ähnlichem Farbton. Es fehlt irgendwie eine klare Abgrenzung zwischen den einzelnen Elementen, so dass es anstrengend ist, länger drauf zu schauen.

Wenn es tatsächlich ein Metalldesign sein soll, überzeugt es mich allerdings nicht, vielleicht mal noch ne schöne Textur in den Hintergrund? Außerdem erschlägt einen die Schrift total, insbesondere auf den Buttons. Eventuell ein bissl kleiner oder ne andere Font bzw. Schriftfarbe.
 
Ich wollt dir mal das " schwimmen " erklären,

das kommt wenn man viele Elemente übereinandersetzt mit fast derselben
Farbe. Somit wirkt es später so ( beim längeren drauf gucken) also ob die Elemente zusammenfließen. Ich hoffe ein wenig verständlich zu erklären, weiss nicht wie ich es besser erklären soll.

Und die Symbole, ja das eine sieht ja mal nett aus. Aber wäre schon besser wenn man nicht alles so sehr in dem metallic design macht, denn wie gesagt das erschlägt.

Aber ansonsten ist er super ;)
 
An sich wirklich nicht schlecht, aber wie hier schon angesprochen wurde, die abgerundeten Ecken gefallen mir auch nicht so. Auch das "schwimmen" empfinde ich genauso, du hast zwar verschiedene Elementa verwendet, allerdings alles in einem ähnlichem Farbton. Es fehlt irgendwie eine klare Abgrenzung zwischen den einzelnen Elementen, so dass es anstrengend ist, länger drauf zu schauen.

Wenn es tatsächlich ein Metalldesign sein soll, überzeugt es mich allerdings nicht, vielleicht mal noch ne schöne Textur in den Hintergrund? Außerdem erschlägt einen die Schrift total, insbesondere auf den Buttons. Eventuell ein bissl kleiner oder ne andere Font bzw. Schriftfarbe.

Danke für deine Kritik und deine Vorschläge, werde mich heute Abend nochmals dransetzten.

Ich wollt dir mal das " schwimmen " erklären,

das kommt wenn man viele Elemente übereinandersetzt mit fast derselben
Farbe. Somit wirkt es später so ( beim längeren drauf gucken) also ob die Elemente zusammenfließen. Ich hoffe ein wenig verständlich zu erklären, weiss nicht wie ich es besser erklären soll.

Und die Symbole, ja das eine sieht ja mal nett aus. Aber wäre schon besser wenn man nicht alles so sehr in dem metallic design macht, denn wie gesagt das erschlägt.

Aber ansonsten ist er super ;)

Danke für die Erklärung! ;)
Wie gesagt: Ich stelle hier dann mein bearbeitetes Design nochmals rein.

Gruss swiss
 
Guten Morgen, da bin ich wieder.

Hab gestern und heute wieder einwenig Zeit gefunden und am Design rumgebastelt.

https://img7.myimg.de/1Slot11c30.jpg

Wäre wie immer froh über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik.

Möchte gerne wissen ob ich so weitermachen kann oder ob ich grundlegend noch was ändern müsste.
Für die Buttons ist mir noch nichts brauchbares eingefallen.

Dann hab ich noch ne Frage:
Darf ich Bilder von irgendwo nehmen und sie -sehr stark verändert- in das Slotdesign einbauen?

Gruss swiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wie schon gesagt wurde ist es für das erste Slotdesign eigentlich ganz gut geworden, so wie es bis jetzt ist gefällt es mir eigentlich.

Zu den Buttons kann ich nichts sagen, da ich sie noch nich gesehn hab:biggrin:

Ansonsten mach weiter so ;)

Dann hab ich noch ne Frage:
Darf ich Bilder von irgendwo nehmen und sie -sehr stark verändert- in das Slotdesign einbauen?

Naja das ist so ne Sache mit Copyrights und Urheberschutz, wenn du eine Grafik aus dem Inet nehmen willst, solltest du dich beim Admin der Seite wo du die Grafik hollst mal erkundigen oder einfach nachfragen ob du sie benutzen kannst/darfst. Ansonsten könntest du Probleme bekommen wegen Copyright verstöße etc... und gegebenfalls eine saftige Strafe bekommen.
 
Jo wie schon gesagt wurde ist es für das erste Slotdesign eigentlich ganz gut geworden, so wie es bis jetzt ist gefällt es mir eigentlich.

Zu den Buttons kann ich nichts sagen, da ich sie noch nich gesehn hab:biggrin:

Ansonsten mach weiter so ;)



Naja das ist so ne Sache mit Copyrights und Urheberschutz, wenn du eine Grafik aus dem Inet nehmen willst, solltest du dich beim Admin der Seite wo du die Grafik hollst mal erkundigen oder einfach nachfragen ob du sie benutzen kannst/darfst. Ansonsten könntest du Probleme bekommen wegen Copyright verstöße etc... und gegebenfalls eine saftige Strafe bekommen.

Danke für deinen Kommentar. Irgendwie, je länger ich es anschaue desto weniger gefällt es mir. Hab nochmals neu angefangen und werde wohl das jetzige ausarbeiten: https://www.myimg.de/?img=2slot3b92d.jpg

Gruss swiss
 
Hintergrund Top! Jetzt würd ich nur noch schauen die Lines gut zu gestalten und sonstiges unterzubringen ohne den Globus (weitgehend) zu bedecken.
 
Hintergrund Top! Jetzt würd ich nur noch schauen die Lines gut zu gestalten und sonstiges unterzubringen ohne den Globus (weitgehend) zu bedecken.

Freut mich, dass es dir gefällt.
Das mit den Linien ist erstmal nur provisorisch, dass es auch nach etwas aussieht.
Jetzt nehm ich mir erstmal ne schöne Kappe Schlaf und setz mich morgen nochmals ran.

Mfg swiss
 
Gut, dass du noch mal angefangen hast, das andere sah wenig spacig aus.

Wie mir die Sache aussieht, bist du ein Quereinsteiger (Warum will eigentlich jeder Slots machen? :D).

Mach am besten noch mal Brainstorming. Worauf wartet ein User, der so einen Slot spielt? Er wird an die unendlichen Weiten denken. Mach ihm ein Cockpit, von dem aus er die Szenerie beobachtet. Lass in allem unendliche Weite spielen.

Ich weiß nicht, ob du das schon drauf hast. Ein Weltraumslot ist meines Erachtest schon was für Fortgeschrittene. Schon mal X3 oder X:Beyond the Frontier gespielt? Dann weißt du eventuell, was ich athmosphärisch meine.
 
Gut, dass du noch mal angefangen hast, das andere sah wenig spacig aus.

Wie mir die Sache aussieht, bist du ein Quereinsteiger (Warum will eigentlich jeder Slots machen? :D).

Mach am besten noch mal Brainstorming. Worauf wartet ein User, der so einen Slot spielt? Er wird an die unendlichen Weiten denken. Mach ihm ein Cockpit, von dem aus er die Szenerie beobachtet. Lass in allem unendliche Weite spielen.

Ich weiß nicht, ob du das schon drauf hast. Ein Weltraumslot ist meines Erachtest schon was für Fortgeschrittene. Schon mal X3 oder X:Beyond the Frontier gespielt? Dann weißt du eventuell, was ich athmosphärisch meine.

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Das mit dem Cockpit hab ich mir bereits überlegt und ich werde heute mal sowas skizieren.
Weshalb ich Slots basteln will, hat folgenden Grund: Ich muss von der Schule aus ein slbständiges Projekt ausarbeiten und ich hab mir die Erstellung von einem Slot vorgenommen. (Um vorallem auch mein Grafikporgramm kennenzulernen)

Diese beiden Spiele kenn ich zwar nicht, aber mal schauen was in google zu finden ist.

Gruss swiss
 
Ja.. das ist doch schon mal ein viiiiel besserer Ansatz. Allerdings sollen die Walzen ja immer den Bildschirmfokus erhalten. Vielleicht kann man die halbdurchsichtig in die Scheiben einarbeiten. Wie in den Sciencefictionserien, wo sie auf Scheiben Videokonferenzen haben, aber gleichzeitig noch durchsehen können.

Das passt auch besser mit den Stats zusammen, denn numerische Werte, wie Punktestand, Bonusgames und dergleichen lassen sich super in den Konsolenzeigen auf dem Amaturenbrett anzeigen!
 
Ja.. das ist doch schon mal ein viiiiel besserer Ansatz. Allerdings sollen die Walzen ja immer den Bildschirmfokus erhalten. Vielleicht kann man die halbdurchsichtig in die Scheiben einarbeiten. Wie in den Sciencefictionserien, wo sie auf Scheiben Videokonferenzen haben, aber gleichzeitig noch durchsehen können.

Das passt auch besser mit den Stats zusammen, denn numerische Werte, wie Punktestand, Bonusgames und dergleichen lassen sich super in den Konsolenzeigen auf dem Amaturenbrett anzeigen!

Gute Idee, heute bastle ich voraussichtlich am Armaturenbrett mit all dem Schnickschnack rum und setzte 2 Walzen ein.
Stell es dann heute Abend hier rein.

gruss swiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, hab einiges erweitert und verändert.
https://www.myimg.de/?img=2slot66b6e.jpg

Die Idee liegt darin, dass die Symbole in der grünen Leiste rotieren und das gewählte oder eben nicht gewählte Symbol unter dem Fadenkreuz landet. (Ist das rein programmiertechnisch möglich? )

Wär froh wenn sich der Eine oder Andere zum Design äussern könnte.;)

Gruss swiss
 
Zuletzt bearbeitet: