Eure Desktops

Wo bekommt man diese Teile da links her oder ist von Windows ? :mrgreen:

Sind so Gadgets, die früher in der Vista-Sidebar waren (und jetzt frei platziert werden) .. gibts wahrscheinlich net als Standalone.

@daric: welcher überladene Unsinn? Oo

Bin bisher auch XP treu geblieben und hätte für nichts in der Welt auf Vista gewechselt .. entsprechend kritisch stand ich auch Win7 gegenüber (da es ja laut einiger Berichte "das ist, was Vista immer sein sollte"). Aber inzwischen bin ich voll überzeugt. Es bricht zwar mit einigen Grundfesten der Bedienung (z.B. die Taskleiste, welche Schnellstartleiste und aktive Tasks verschmilzt), aber sobald man sich daran mal gewöhnt hat (1-2 Tage), möchte man es nicht mehr missen, weil's halt doch geschickt ist ...
Und da der Ressourcenverbrauch nur unmerklich höher als bei XP ist (und weit niedriger als bei Vista), dafür aber saubere x64-Unterstützung bietet, werd ich so schnell nicht mehr zu XP zurückwechseln :)
 
Na..?! Das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen ;)

Ohne zu sehr OT werden zu wollen: Was davon? Der Vgl. zu Vista oder zu XP? .. in der letzten c't (??) war z.B. ein Vergleich der Bootzeiten: die ist bei einem frischen Win7 geringer als bei einem frischen XP ... und der RAM-Verbrauch liegt direkt nach dem Start bei 300-400MB, das wäre sogar für Netbooks tauglich.

Mit Vista kann ichs nicht vergleichen, weil ich es nie ernsthaft besessen habe.
 
Naja, unter "unmerklich" verstehe ich aber was anderes.

300-400 MB nach dem Start, wofür? Vor ein paar Jahren war ein PC mit 512 MB Ram noch völlig ausreichend!

Ich habe gerade mal bei mir geschaut:
Mit Firefox, Outlook 03 (+Spamfighter) und Antivir liege ich beim Surfen im Schitt immer so um 270-290 MB.
Nach nem Neustart waren es eben 221 MB.

Ne ne, mein Rechner läuft Blitz-Schnell so wie er ist, außnahmslos alle Dienste die ich nicht benötige sind deaktiviert.
Diese Win Installation ist mindestens schon 4 Jahre unangetastet und hatte schon mal ne Uptime von über 14 Monaten.

Da kommt mir so schnell nix anderes drauf :naughty:
Was kann 7 was XP nicht kann?

Never touch a running System!
 
Was kann 7 was XP nicht kann?

Es hat sicherlich keinen riesen Haufen "Killerfeatures", aber es sind diese unzähligen kleinen Änderungen, die das Arbeiten komfortabler und einfacher machen.

Ich will hier niemanden überreden, dass Win7 besser als alles andere ist, denn zum einen ist das nur meine ganz persönliche Meinung nach 2 Wochen test und zum anderen hasse ich Betriebssystemdiskussionen ;)

Glaub mir, ich wollte eigentlich auch noch sehr lange bei XP bleiben (außer ggf. zu Linux wechseln), da es schnell, schlank und stabil war wie kein System davor oder danach.
Aber Win7 hat mich eben doch sehr positiv überrascht. Das heißt aber nicht, dass du oder sonstwer jetzt auch wechseln sollst, das ist absolut nicht meine Absicht. Und ich wüsste auch net, wieso ich jemanden davon überzeugen soll - ich bin happy damit und das reicht mir.
 
So habe ich es ja auch nicht gemeint, aber nenne mir doch mal ein Beispiel was du mit 7 schneller/besser kannst als mit XP.

Ich bin ja nicht grundsätzlich dagegen, sehe nur keinen Grund es anzuschaffen?!

Ich mein, das wird ja wieder eine Menge Geld kosten, was es erst mal wert sein muß damit man einen Grund hat das zu kaufen!

Ich kaufe es ja nicht nur weil "NEU!" draufsteht oder weil alle anderen es auch machen ;)
 
da sich mal wieder einiges geändert hat rücke ich meinen auch mal wieder raus ;)



mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Noch ein linux user. Kubuntu oder?
Mich würden die desklets interessieren die du da hast.
Ich verwende screenlets.

MFG
Harry
 
hi

ja kubunut aber eigentlich nur durch einen "Unfall" dazu gekommen und es gefällt mir doch besser als gedacht

Ich glaube du meinst die plasmoids (nicht wundern auf der SuSE Seite ist es am besten beschrieben aber ich hab kubuntu) von KDE4 oder? Die waren bei kubuntu Standardmäßig dabei. Ist seit KDE4 wohl neu und sind nicht mal schlecht (Taschenrechner z.b. bei Windows musste ich immer Start -> Ausführen -> calc Enter machen jetzt nur aufs Dashboard wechseln und direkt den Rechner da absolut klasse so :)) Viel mehr weiss ich auch nicht darüber da ich das auch erst heute alles so richtig herausgefunden habe :mrgreen:

mfg

Chris
 
Hi

Hab ja auch erst seit kurzen wieder ubuntu drauf und zwar die neueste version, gefällt mir ganz gut, geschwindigkeit nicht mit windows vista zu vergleichen. Werd mir mal das palsmoids mal ansehen. Gefällt mir.

MFG
Harry
 
hi

ja ich bin auch sehr zufrieden damit :)

plasmoid ist aber wohl nur im kde enthalten müsstest also kde4 installieren und das hat noch so einige Macken schon allein die Sprache ist nicht überall deutsch (gutes Beispiel Drucker installieren da ist komplett alles Englisch oder auch das Softwaremanagement [grafische Umsetzung von apt-get glaub ich] komplett Englisch)

mfg

Chris
 
hi

Hab schon bemerkt scheinbar nur für KDE werd es mal testweise trotzdem probieren.
Da scheint ubuntu schon besser zu sein da ist alles sehr gut übersetzt worden.
Tja auch ich bin sehr zufrieden. Hatte eigendlich nur kleinere Probleme in der anfangsphase aber jetzt läufts ganz gut.

MFG
Harry