Euer erstes Slotdesign

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hallo,
ich hab mich mal an einem Slotdesign versucht.

Hier eine Vorschau:

17.gif

Es kommen noch Messenger-Icons dazu. Das erste soll der AIM-Icon sein. Das zweite soll so allgemeinen den Chat darstellen, so IRC-Client oder so, denkt euch was aus ^^. Das dauert halt alles was, das ganze zu Zeichnen. Ich weiß, die Icq-Blume sieht so aus, als ob die seit längerem nicht mehr gegossen wurde. ;)

Ansonsten hab ich gar keinen Plan, welchen Font ich nehmen soll. Das ist zurzeit ne Art Skizze, die trotzdem ziemlich lange gedauert hat. :ugly:

MfG Rahi :)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir mal Slots ansehen die eingesetzt werden gerade, deiner sieht noch sehr trist aus ich glaube nicht das es Spass machen würde daran zu spielöen bisher... aber du machst ja noch weiter :)

Ich sag mal etwas Farbe tut dem ganzen gut, der Hintergrund ist auch sehr leer leider..

MfG.

Danke für die Antwort!

Ich hab eigentlich gewartet bis ich eine Antwort bekomme und wollte dann erst auch weiter machen. :mrgreen:

Könntest du mir vllt. einen Font empfehlen für das Slotdesign?^^

Ja ich kann mich da auch meinem Vorposter anschließen. Das ganze wirkt etwas leer und trist.
Hintergrund fehlt - und etwas "farblos"
Außerdem wirkt alles sehr sehr gestellt und ohne Abrundung (= die ganzen Rechtecke sind einfach nicht das wahre)

Schliesse mich dne Vorgängern auch an, zu wenig verspielt, zu wenig Glämmer, zu wenig aufregend. Und die Symbole sehen nicht so toll aus, zu verpixelt und zu klein, aber dafür selbst gemacht!

Ich hatte mich beim Slot an einen anderen Slot gehalten, der hatte auch nicht so viel im Hintergrund, sah aber gut und schlicht aus. Der hängt auch noch irgendwie bei Lose4Graphics im Verkauf.

Zu den Symbolen:
Ja, sind selbstgemacht. Naja, Mani, ich hab noch deine Slotdesigns in Gedanken - Ausgeschnitten und zusammengebastelt. ;) Also, ich hab nicht einfach so gezeichnet, sondern schon jeden Pixel einzelnd, außer bei der ICQ-Blume. :mrgreen:

Ok, es würde sich etwas abrunden lassen, das sollte nicht das Problem sein.

Rahi schrieb:
Ich hatte mich beim Slot an einen anderen Slot gehalten, der hatte auch nicht so viel im Hintergrund, sah aber gut und schlicht aus. Der hängt auch noch irgendwie bei Lose4Graphics im Verkauf.

Zu den Symbolen:
Ja, sind selbstgemacht. Naja, Mani, ich hab noch deine Slotdesigns in Gedanken - Ausgeschnitten und zusammengebastelt. ;) Also, ich hab nicht einfach so gezeichnet, sondern schon jeden Pixel einzelnd, außer bei der ICQ-Blume. :mrgreen:

Ok, es würde sich etwas abrunden lassen, das sollte nicht das Problem sein.

ausgeschnittten und zusammengebastelt? so einfach ist das auch nicht, bei manchen muss man nachfahren .., aber zurück.
Klar, schlicht ist nicht immer schlecht, aber leider muss für mich ein Design ins auge fallen, wie die von Ista.

Mani schrieb:
ausgeschnittten und zusammengebastelt? so einfach ist das auch nicht, bei manchen muss man nachfahren .., aber zurück.
Klar, schlicht ist nicht immer schlecht, aber leider muss für mich ein Design ins auge fallen, wie die von Ista.

Ich weiß nicht, im Ulaed gif Animator gibts die ganzen Möglichkeiten nicht.
Na gut, der hat auch schon mehr Erfahrung drinne.

Also ich habe mal den "Slot the House" oder so ähnlich gespielt von Ista. Gefällt mir auch garnicht leider... schicke Symbole aber das wars auch schon. Da hatte ich mich gefragt wie man sowas verkauft bekommt.

Manchmal machts schon der Name glaube ich :D

Aber von der Qualität kommen deine Slotdesigns noch nicht an andere heran, die im Umlauf sind und gezockt werden. Und ich kenne niemanden der sich die Arbeit ´machen würde dieses Slotdesign in einen fertigen Slot zu verwandeln... denn welcher Webbi kauft sich etwas, wo die Qualität einfach nicht zu den anderen Spielen / Gamedesigns passt.

Fang einfach noch mal an, lehne die an die Qualität anderer Designs an und dann versuch am besten noch einen neuen Slot zu "erfinden" mit deinem Design, dann wirst du sie auch verkauft bekommen :)

MfG.

Nunja, man macht doch aber Slotdesigns wenigstens aus dem Grund das man irgendwan mal an ihnen spielen kann... dann sagen wirs eben so, vergiss das verkaufen ;)

T-Offline schrieb:
Nunja, man macht doch aber Slotdesigns wenigstens aus dem Grund das man irgendwan mal an ihnen spielen kann... dann sagen wirs eben so, vergiss das verkaufen ;)

Ne, auch nicht aus diesem Grund. Eher, weil ich noch nie Grafiken gemacht habe, mir langweilig war, die Programmiersachen mir aufen Keks gingen (Error on line...) und das sollte zur Erholung dienen. Mit Grafiken war noch nie meine Sachen, wegen meiner Unkreativität, wie man sieht. ;)

Da wundert es mich das der nicht umgesetzt wurde :)

Edit: Wurde er ja doch ;) umsobesser!

Mein erster ist leider nie fertig geworden, habe gleich nummer 2 Angefangen...

Zuletzt bearbeitet:
doch, der wurde umgesetz, der läuft sogar heute noch.
ich meinte, ich hab den screen noch ;)

Das ist kein fairer Vergleich, du hast auch früher angefangen mit Pixelgrafiken, richtige Anwendung und kanntest dich auch vernünftig mit Fonts und so aus, ne? :mrgreen:

Unfair ^^ - Hmm, ich kenn den Slot auch noch irgendwoher. ;)

Na gut... Hier könnten ja theoretisch noch der Rest ihre ersten Slotdesigns reinposten, oder? Ich würde den Titel dann entsprechend ändern in 'Euer erstes Slotdesign'.

Das war das erste was ich auch zuende gebracht habe ;)
Wurde auch gekauft, habs leider noch nicht spielen dürfen / nicht gesehen.

Nun wo du schon den Titel änderst habe ich auch mal gesucht ;)

Hey, das Design kenne ich doch. Das fand ich auch gut, nur ist es zu teuer die Slots alle umsetzen zu lassen und meist bekommt man eh immer wieder das selbe Grundscript zum Spiel.

Naja aber wenn das jemand kauft gehe ich ja davon aus das der es auch irgendwann umsetzt ^^ also wer den Slot mal sieht solls mir ruhig sagen ich will den mal zocken ;)

Mit dem Grundscript hast du sicher Recht, langsam fällt es auf.