EU-Pläne zur Enteignung der Sparer...

Vermutlich nicht, aber manchmal ist das Timing halt blöd. Die Geschichten das in meinem Familienkreis vor der Hyperinflation ca. 1923 ein Haus verkauft wurde und das Geld dann einfach weg war höre ich ja auch heute noch :ugly:
Damals gab es auch eine Enteignung unter Finanzminister Erzberger, wofür dieser dann auch erschossen wurde. Es ist letztlich egal ob es wirklich rechte Attentäter waren oder nicht, jedenfalls führte das zu Sympathien für diese politische Richtung. Zu der Zeit war der Reichstag noch sehr linkslastig, was sich dann aber bis 1924 völlig umgekehrte und sogar den Einzug der NSFP, bzw. NSDAP ermöglichte.

Saxo-Bank: Zwangsabgabe von Sparguthaben in Europa schon 2014 erwartet

Folgende News wurde am 26.12.2013 um 14:21:00 Uhr veröffentlicht:
Saxo-Bank: Zwangsabgabe von Sparguthaben in Europa schon 2014 erwartet
Shortnews

Die Saxo-Bank aus Dänemark geht aufgrund der bestehenden Ratlosigkeit der Euro-Politiker davon aus, dass es bereits im Jahr 2014 eine Zwangsabgabe für Sparer geben soll, die ein Sparguthaben von mehr als 100.000 Euro besitzen. Diese flächendeckende Enteignung soll von der Politik wohl als Reichensteuer verkauft werden, so die Saxo-Bank weiter. Damit soll eine Panik unter den Sparern vermieden werden. Die Saxo-Bank geht davon aus, dass die Abgabe bei fünf bis zehn Prozent liegen dürfte.

Diese Abgabe kann jederzeit kommen, genauso wie eine Währungsreform. So eine Enteignung wirkt im Prinzip auch wie eine Währungsreform, allerdings werden dabei die Schulden nicht gestrichen, sondern nur die Guthaben.

Ich warte darauf, wann endlich die Zocker in den Banken zur Rechenschaft gezogen werden. Solange diese nämlich schalten und walten können, wie sie wollen, werden die Banken weiterhin heillos im Schuldenmeer hin und her treiben und die Anleger müssen die Zeche zahlen.

Sollte es wirklich so kommen: Wer wird am lautesten dagegen schreien? Diejenigen, die mangels 100k € nicht davon betroffen sind. Die schreien aber auch immer gegen die, die davon betroffen sind. :ugly:

Sollte es wirklich so kommen: Wer wird am lautesten dagegen schreien? Diejenigen, die mangels 100k € nicht davon betroffen sind. Die schreien aber auch immer gegen die, die davon betroffen sind. :ugly:
Die 100k sind eh nicht haltbar wenn das z.B. in Deutschland gemacht würde. Das geht nur in einem so kleinen Land wie Zypern mit Hilfe von Notkrediten und selbst dort war es ziemlich schwierig. 10k sind vllt machbar.

Aber Die, die davon betroffen wären, schreien nur deshalb nicht dagegen, weil Sie viel zu beschäftigt sind, ihre Schäflein auf die Alm an den Strand ins Trockene zu bringen... :evil::evil::evil:

In solchen Situationen sind Kinder und hohe Freibeträge bei der Schenkungssteuer schon ein Segen. :)

Soweit ich informiert bin läuft die WR anders ab 3000€ 1:1 Tausch alls darüber 10:1 und 20 % auf die Immobilie falls vorhanden.

Und die Schulden werden gestrichen aber nicht die Privatschulden.

Man hier erwachen wohl langsam die ungläubigen ?

Ich mach mal drauf aufmerksam, daß Luckes dummes Gequatsche aus der Eingangs-News mittlerweile ein Vierteljahr alt ist, und NIX davon eingetreten ist. Wenn jeder dieser Welt-Untergangs-Propheten für jede seiner Prophezeiungen, die nicht binnen eines Jahres eingetreten ist, 1k € ans Finanzamt zahlen müßte, wär der Bundeshaushalt schnell saniert. Oder aber, die würden endlich die Klappe halten.

@LordRoscommon Bis jetzt können die Schuldenberge ja noch weiter wachsen. Das können sie aber nicht ewig, weil sie exponentiell wachsen. Damit koppeln sie sich vom Wachstum der Wirtschaft ab und führen zur Zerstörung der Währung.

Soweit ich informiert bin läuft die WR anders ab 3000€ 1:1 Tausch alls darüber 10:1 und 20 % auf die Immobilie falls vorhanden.
Die Weimarer Republik und später die Nazis hatten ja das selbe Problem und haben dann Leute enteignet und Kriege entfesselt, um Beute zu machen. Aber schlussendlich kam es doch zur Währungsreform.
Es gibt aber keinen vernünftigen Grund um Immobilien zu belasten, die schon zig mal versteuert sind. Das läuft den Menschenrechten zu wider. Man könnte höchstens Immobilien besteuern, die neu gebaut werden. Aber die Griechen machen es ja auch - ich frage mich warum es dort noch keinen Widerstand gibt, um Grund- und Menschenrechte zu verteidigen. Warum sagt dei UN nichts dazu? Die UN müsste da eine Resolution verabschieden.

Und die Schulden werden gestrichen aber nicht die Privatschulden.
Die Privatschulden braucht man auch, damit sich die Banken am Leben erhalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert bin
...
Man hier erwachen wohl langsam die ungläubigen ?
Luckes dummes Gequatsche ist mittlerweile 10 Monate her, und noch immer ist NIX davon passiert. Dafür ist sein brauner Haufen jetzt in 3 Landtagen. Soviel dann mal zum Thema "Soweit ich informiert bin" :roll:

WENN der Weltuntergang kommt, dann werdet ihr ganzen Verschwörungstheoretiker ihn nicht kommen sehen, weil ihr mit festem Blick ganz woanders hinschaut.

Tja wenn Herr Lucke das will, macht man sich möglichst vermögenslos oder kauft Gold & Silber.

10 % von nichts sind eben nichts haha. Greif mal einen nackten Mann in die Tasche.