Etikette?

Ich glaub nicht, dass es da ne Einschränkung gibt.

Soll deine Tochter aber einfach mal nachfragen bei der Fr. Schönfeld: https://www.techfak.uni-erlangen.de/fakultaet/einrichtungen/studien-service-center/
Entweder Mail schreiben oder einfach persönlich vorbeischauen, falls deine Tochter mal am Südgelände is. Wenn man ins Hörsaalgebäude reingeht, links gehen (rechts is die Bibliothek) und man sieht die Sparkasse in der Mitte (cool, wenn man das nicht kennt :mrgreen:). Da dann rechts vorbeigehen und weiter hintergehen. Auf der linken Seite sind die Hörsäale und auf der rechten Seite taucht irgendwann mal n vergläserter Raum auf. Das is das SSC, wo man die Frage auch gleich vor Ort geklärt kriegt. Öffnungszeiten s. Link.

edit:
Bei den Seminaren immer rechtzeitig anmelden, da die schnell mal voll werden. Mail schreiben, vorbeischauen und 10€ abgeben. Fertig. Normal gibts die 10€ dann auch wieder zurück, nur für dieses spezielle Seminar sind die für das 3-Gänge-Menü verwendet worden.

Danke für den Link auf die Seite mit den Tischsitten weltweit! Wirklich skuril, was man da teilweise so findet... :biggrin: Ich habe ja gehört, dass es in Japan auch gute Sitte sein soll, zu schlürfen. Ich glaube, wenn ich dort hinfahren würde, würde ich in mehr als nur ein Fettnäpfchen treten!!
Ich bin übrigens auch der Meinung: schneuzen am Tisch geht gar nicht! Und dann schon gar nicht am Tisch liegen lassen das Tuch!

Ich glaub nicht, dass es da ne Einschränkung gibt.
Danke für die ausführlichen Infos, ich werde sie weiterleiten. ;)

Sparkasse in der Mitte
Was macht die Sparkasse da?!? 8O

Normal gibts die 10€ dann auch wieder zurück
Echt, es gibt manchmal das Geld zurück? Ich dachte, das sind eben Angebote an die Studenten, die sie sowieso schon vergünstigt bekommen. Oder wird das mittlerweile vielleicht aus den Studiengebühren finanziert?

Mal so ein Gedanke: Wäre es nicht schön, wenn es eine zentrale Stelle gäbe, wo wirklich alle Veranstaltungen eingetragen wären? Es ist doch blöd, wenn man wirklich jede Fakultät einzeln nach sowas durchforsten müsste...

Was macht die Sparkasse da?!? 8O
Was macht wohl ne Sparkasse? Drauf warten, dass jemand kommt und Geld abhebt oder n Kontoauszug rauslässt :ugly:
Echt, es gibt manchmal das Geld zurück?
Normal eigentlich immer, da das mehr dazu da is, um Leute davor abzuhalten, sich anzumelden und dann nicht zu kommen - wobei das erfahrungsgemäßg trotzdem immer der Fall is.
Ich dachte, das sind eben Angebote an die Studenten, die sie sowieso schon vergünstigt bekommen. Oder wird das mittlerweile vielleicht aus den Studiengebühren finanziert?
Gibts afaik erst seit Studiengebühren. Normal gibts Samstagmittag immer Pizza - ob die von den Studiengebühren oder von Fr. Schönfeld finanziert werden, kp -, aber schon allein deswegen lohnt sich der Besuch eines Seminars 8) :biggrin:
Mal so ein Gedanke: Wäre es nicht schön, wenn es eine zentrale Stelle gäbe, wo wirklich alle Veranstaltungen eingetragen wären? Es ist doch blöd, wenn man wirklich jede Fakultät einzeln nach sowas durchforsten müsste...
Schreib das nicht hier, schreibs an die Uni ;)