Escape the Room

Vielleicht hängts mit der IP zusammen? :think:
Ich glaub wenn man schon sowas macht, dann ist das nur noch ein kleines "Schmankerl" :)

Ich habs zuerst mit 1337 versucht :ugly:
Und weil es nicht geklappt hat, hatte ich keine Lust mehr .
Diese Spiele sind mir einfach zu verrückt^^

keine ahnung
Ich weiß nur dass man das bier noch neben die Glocke stellen kann, wo es dann aber warm wird... Dann kann mans im Kühlschrank wieder kühlen

ich bin jetzt schon ein paar große schritte weiter ... aber ganz reichts trotzdem nicht.
unter den papierkorb mit den haaren liegt ein feuerzeug. wenn man die haare anzündet und anschließend das papier noch weiter erwärmt wird eine reihenfolge sichtbar (zitronensaft)
oben im regal über buch und glocke liegen noch räucherstäbchen, die man in den altar legen kann (und anzünden)
wenn man dann cd-hülle oder portrait hinter der glocke plaziert und alles drin steht (kaltes bier, brennender räucherstab) kommt die textmeldung "these aren't complete yet..." - also schon nah dran

mir fehlt wahrscheinlich noch der 6te zettel (hab erst 5) damit die reihenfolge und die medizinhülse miteinander funzen ... oder so

noch jemand nen kreativen einfall?

ich komme nur auf fünf karten
#1 unter den schuhen
#2 unter den beiden pappen links vom schuhschrank
#3 im kühlschrank
#4 oben fast an der decke rechts vom kühlschrank
#5 regal links

leute helft mir mal. ich bin noch bei dem escape the room, bin bei dem tresor. hab den schlüssel und auf dem link krieg ich den code 7350, aber da heissts das das nicht richtig ist.. habs jetzt schon paar mal versucht und auch öfter die seite aufgerufen, aber es war immer die selbe kombination und die ist nicht richtig.. wie soll ich jetzt die richtige nummer finden?

oder gibts da irgendwie ne reihenfolge die man machen muss damit es richtig ist? ich hab halt den tresor gefunden und hab dann die seite aufgemacht und dann den code von der seite eingegeben aber das ist falsch.. hilfe :(((

hmm, hab jetzt auch den veridian room gemacht.

hab jetzt 6 zeichen und des haar dings angekokelt und hab den code oder was das sein soll, die reihenfolge mit den würfelzahlen. auf dem altar hab ich jetzt räucherstäbchen, bier und cd gelegt und angezündet. da kommt dann "i can nearly feel the death mans spirit" oder so ähnlihc.

wenn man die medizin dose aufmacht (about item und dann auf den deckel klicken) findet man 2 pillen und nohcmal nen zettel auf dem auch sone reihenfolge steht wie auf dem andern zettel, aber diesmal mit chinesischen zeichen. was das jetzt bringen soll weiss ich nicht...

ich denk mal man muss mit den chinesischen zeichen irgendwo genau die reihenfolge hinlegen wie sie draufsteht aber ich weiss nicht wo. konnt bis jezt mit den zeichen gar nix anfangen...

weiss jemadn wies weitergehen könnte?

ah ... habs jetzt gefunden, allerdings meinte ich den Zettel AUF der lampe (auf deinem image das kleine viereck ...rot auf rot macht sich immer gut)

ich hab jetzt m.h. des "haarzettels" und der medikamente eine reihenfolge für die 6 Zettel herausgefunden (v.l.n.r: 4,2,5,3,6,1)
... mal ganz davon abgesehen, dass wie beim tresorcode hier wieder jeder andere kombinationen haben könnte ... was mach ich jetzt mit diesem wissen? die zettel kann man doch irgends ablegen und nix

@tamola hast du das erste rätsel geschafft, oder gilt deine frage noch?

FischkopfXL schrieb:
ich hab jetzt m.h. des "haarzettels" und der medikamente eine reihenfolge für die 6 Zettel herausgefunden (v.l.n.r: 4,2,5,3,6,1)
... mal ganz davon abgesehen, dass wie beim tresorcode hier wieder jeder andere kombinationen haben könnte ... was mach ich jetzt mit diesem wissen? die zettel kann man doch irgends ablegen und nix

Ihr habt ja noch ne Menge zu tun ;)
Die Decke kann man vom Skelett weg nehmen und unter dem Handgelenk liegt noch ein schwer erkennbarer Schlüssel!
... sollte fürs erste reichen...

danke ... der tipp hat mich jetzt einen großen schritt vorwärts gebracht =).
jetzt fehlt nur noch one thing am altar und die soul box hab ich auch zusammengebastelt ...
fehlen mir jetzt noch gegenstände oder muss man den rest durch kombinieren herausfinden?

FischkopfXL schrieb:
jetzt fehlt nur noch one thing am altar und die soul box hab ich auch zusammengebastelt ...
fehlen mir jetzt noch gegenstände oder muss man den rest durch kombinieren herausfinden?
Ist die CD in der CD-Hülle und auf dem Altar?

Killerbear schrieb:
Wo liegt ein Feuerzeug?
Unter dem Papierkorb?
Wie kann man denn da drunter gucken?
Du musst Dir zuerst einmal das Haar genauer anschauen.

ok
alles klar
jetzt hab ich auch lauter würfelzahlen und lauter chinesische zeichen, die irgendwie in verbingung miteinander stehen müssen und letztenendens warscheinlich die zahlenkombination zu dem toten da raus rücken.
Aber wozu hab ich dann überhaupt den Altar errichtet?
Naja. Mal überlegen, was das ganze auf sich hat.
Hat´s schon jemand raus?