Erster Schnee - Thread

Bei +6 °C dürfte sogar eine Schneekanone relativ machtlos sein. :LOL: Bei frostigen Temperaturen ist das natürlich der Hingucker in der Nachbarschaft.

mit Sicherheit :biggrin:

Machtlos wird sie nicht sein, nur bleibt der Schnee nicht lange liegen aber man kann sie ja mal über Nacht laufen lassen und damit seine Kinder... überraschen :LOL: .

SCHNEE!!!!! Nicht viel, aber heute lag Schnee auf dem Boden, heute ganz früh, als ich zum Bäcker ging!! Warst du das mit deiner Schneekanone^^

CTS
Joschi

hehe
ich fahr zu Sylvester auf eine Alm und da wird mit Sicherheit genug Schnee liegen. Hab heuer auch noch nicht richtig Bock boarden zu gehen, wenn kein Schnee bei mir liegt dann komm ich nicht in Stimmung, wobei aufm Berg oben ja die Pisten voll Schnee sind :biggrin:

Morgen solls bei uns mal zumindest kurzzeitug Schnee geben. Aber liegen bleiben wird hier sowieso nichts.
Dieses Jahr scheint der Winter sich sehr lange Zeit zu lassen.

also schnee hatten wir keinen, aber es war mal scheiße glatt 8O und der erste streuwagen hat sich kurz nach zehn blicken lassen *grummel*

Bei uns bisher auch nicht den anschein von Schnee.
Heute Nacht ist legentlich die Temperatur unter 0°C gefallen, deswegen auch alle Dächer weiss...

Aber Schnee gibts wohl dieses Jahr nicht mehr.

Heute Nacht ist legentlich die Temperatur unter 0°C gefallen, deswegen auch alle Dächer weiss...
Das war bei uns vorletzte Nacht auch so, aber heute Morgen schon wieder +0,5 °C. Im Moment so ein ganz bisschen Schneegriesel, bedeckt aber noch nicht mal den Boden... :yawn:

An Silvester sind tatsächlich +9 °C angesagt, dazu natürlich Regen. Ich bleib im Bett! :ugly:

Ich melde IM HOHEN NORDEN SCHNEITS, und das seit ca 07:30 durch Seit ca 10 Uhr ist hier auch eine geschlossene Schneedecke. Beweisfoto:

Normalerweise ist bei uns ab Oktober, spätesdens Anfang Nov. Schnee.
Aber dieses Jahr, nix.
Früh -2 °C, tagsüber Plus, außer Rauhreif nichts weiß

473 m üNN :arrow: Standort

Ich melde IM HOHEN NORDEN SCHNEITS, und das seit ca 07:30 durch Seit ca 10 Uhr ist hier auch eine geschlossene Schneedecke. Beweisfoto:

Kann das Bild bestätigen
im Norden von HH sieht es auch so aus
Mal sehen wie lange der Schnee liegen bleibt
Habe lust endlich mal wieder zu driften ^^

Ich habe es ja gesagt (siehe letzter Post von mir), und bei uns liegt jetzt auch ne ganze Schneedecke, bin erst um 3 Uhr schlafen geganngen, dem entsprechend spät aufgewacht, und kann es deshalb nicht bestätigen, anber mir wurde gesagt bei uns liegt der Schnne schon seit so etwa 7 Uhr.
Zumindest ist das hier im Norden so (wo die Kinder Dörte (Droge+Torte) heißen, für die die es nicht anders wissen können.

13.41 Uhr

74248 Ellhofen (bei heilbronn)
.
.
.
.
.
.
.
......................................keine einzige schneeflocke ist diesen winter gefallen

es schneit in Berlin

cam.jpg

Hier (Düsseldorf) ist keine Flocke zu sehen.

Bei meiner Mama (Cottbus) schneits aber. Das dürfte dann so wie in Berlin ausschauen.

Bei meiner Mama (Cottbus) schneits aber. Das dürfte dann so wie in Berlin ausschauen.

...kann ich bestätigen (wohne 25 km südlich davon), allerdings net sehr viel mehr das Ein-Flocken-Klein-Flocken-Prinzip, mal sehen was da noch runter kommt, aber angesagt ist Schneefall bis morgen früh....mal schauen, ob ich dann auch ein Foto in weiß posten kann :mrgreen:

mfG
Andy