[Erledigt] Verlinkungen innerhalb einer Grafik

hotellazur

Well-known member
ID: 264816
L
21 November 2006
496
103
Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne mehrere verschiedene Verlinkungen in eine Grafik einbauen, weiß aber nicht, wie das geht.

Ich habe auch ein perfektes Beispiel, so stell ich mir das etwa vor:

:arrow: Link

Würde mich echt freuen, weil selbst Google hat mir diesmal nicht ausreichend geholfen.

Euer hotellazur

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also an sich hast du afaik 2 Möglichkeiten.
Entweder wirklich nur ein Bild zu belassen und das hier anzuwenden: Self-HTML
(Hat jedoch je nach Grafik den Nachteil, dass du deinem Websitebesucher erstmal ne fette Grafik an den Kopf wirfst die komplett geladen werden muss. --> Nachteil für User mit langsamen Internetanschluss)

Oder du hast ein Programm, das die Grafik in Slices unterteilen kann. Sprich du zerschneidest das Bild in lauter kleine einzel Bilder, die du dann je nach belieben wieder mit Verlinkungen belegen kannst. Hat den Vorteil das die Bildteile einzeln geladen werden und ein User mit langsamen I-Net Anschluss der eigentlich nur die z.B. linke obere Ecke braucht nicht noch warten muss bis auch rechts unten alles fertig geladen ist.
Ein Beispiel wäre dafür Adobe Image Ready, das aber für deine Zwecke etwas teuer kommen dürfte sofern du keinen Bekannten hast bei dem du das auf seinem Computer schnell machen (lassen) kannst.

Hoffe ich konnte helfen auch wenn ich mir einbilde, dass nicht nur die Google-Suche sondern auch die Forensuche hier angebracht gewesen wäre ;)
mfg
schnefels

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden. Das müsste mir soweit weiterhelfen, wenn ich das mit den Koordinaten der Grafik auch schaffe ;)

Das müsste dann wieder die Variante mit den Slices sein oder? Hab beide Programme nicht wär aber gut zu wissen falls ich mal vor dem Problem steh und Kosten und Aufwand abwägen will.

Und was die Koordinaten betrifft: Einfach ein bisschen rumprobieren. Am Anfang ists recht schwierig einzuschätzen wenn du viele Links reinmachen willst aber nicht bei jedem Pixel zählen willst. Aber merkst ja wenn du zu weit links oder rechts landest und was du da zu verändern hast wenn du nen Server hast auf dem du das ganze Testen kannst :)

Das müsste dann wieder die Variante mit den Slices sein oder? Hab beide Programme nicht wär aber gut zu wissen falls ich mal vor dem Problem steh und Kosten und Aufwand abwägen will.

Und was die Koordinaten betrifft: Einfach ein bisschen rumprobieren. Am Anfang ists recht schwierig einzuschätzen wenn du viele Links reinmachen willst aber nicht bei jedem Pixel zählen willst. Aber merkst ja wenn du zu weit links oder rechts landest und was du da zu verändern hast wenn du nen Server hast auf dem du das ganze Testen kannst :)

ja ;) denke schon :ugly:

Bei PhotoImpact werden links unten die Koordinaten eingeblendet,wenn Du mit der Maus über ein Bild fährst.