Erfahrungen mit Designer Möbel?

Benni79

Active member
ID: 456529
L
24 September 2013
40
0
Hallo in die Runde!
Hat einer von euch Designer Möbel zu Hause? Wüsste gerne wie da eure Erfahrungen sind. Ich überlege nämlich schon seit einiger Zeit ob es sich lohnt in solche Stücke zu investieren. Klar muss dann an erster Stelle auch die Qualität überzeugen, aber das Design finde ich auch sehr wichtig. Zwar stehe ich in meiner Wohnung auch total auf Minimalismus, aber das was ich dann hier rumstehen habe, soll auch gut aussehen. Wenn ihr gute Stücke habt, wo kauft ihr die dann? Auch online? Auf diversen Seiten gibt es ja eine schöne Auswahl, habt ihr dort schon mal bestellt und könnt mir sagen, wie zufrieden ihr damit seid? Wäre klasse, wenn ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen könnt, bin mir im Moment noch unsicher, ob das wirklich was für meine Wohnung wäre..
gruß, benni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, darki hat Recht mit seiner Aussage. Es gibt nur wenige Designermarken, die gut aussehen, funktional, und qualitativ hochwertig sind. Wenn du wirklich Designermöbel haben möchtest, dann solltest du einmal tief in die Geldbörse greifen.

Der Hersteller Vitra ist ein interessanter Hersteller. Vitra hat unter anderem Lizenzen von Charles & Ray Eames, die nette Möbel entworfen haben. Die sehen gut aus, halten und sind bequem. Mies van der Rohe und le Corbusier haben auch sehr schöne Möbel entworfen. Sie sind sehr teuer, aber tragen dem Namen "Designer Möbel" Rechnung.