eRepublik - eDeutschland braucht dich

Hallo Ihr Lieben ^^

Wie Ihr seht, seht Ihr nix von mir ... denn heute lies ich mir die reale Sonne auf die Glatze und einige andere Körperstellen scheinen und die eRep ging mir an meinem realem Hintern vorbei ^^

Nach gestrigem Schwächeln gab ich den super Feuerbändiger am Grill und bremste den Bewegungsdrang meiner Familie mit einer Vielzahl an Köstlichkeiten ...

Nach Sonnenuntergang fand ich dann auch mal Zeit für den Rechner ... und siehe da, so schlecht war es doch gar nicht ^^

Diamanten wieder mit guten Gewinnen dabei (über 50 Rubel brutto) und selbst die Next Grain steht kurz vor dem Sprung in die Gewinnzone ... nur noch 10 Rubel oder so fehlen ...

Die Q3 Waffe könnte gut laufen aber leider arbeiten dort nur noch die drei tapfersten unter einigen Leichen ... und neue sind zur Zeit nicht in Sicht ... aber wir versuchen dort mal wieder aufzufüllen bei den derzeitigen Waffenpreisen (knapp unter 9 Rubel netto) ...

Da ich mich derzeit auf die eEnergy konzentriere fehlt mir in der LaFamilia etwas Bargeld so das die nächste HW-Medal in drei Tagen erstmal dort rein fließt ... ebenso die meiner Frau ... das Gold aus der Königsschatzkarte steckt schon in den Aktien der eEnergy ...

So, daß in Kürze von mir ... und wehe Morgen habe ich nen Sonnenbrand ... dann ist aber eRep in Not ^^

Liebe Grüße
Bernd
 
Grüße Euch ^^

Der Rekord bei den Lohnschnorrern wurde gerade von jemandem aufgestellt der mit sage und schreibe 2 Wellness einen Job annahm und arbeitete ... ein trauriger Rekord da der Verlust über 10 Rubel beträgt ...

Die anderen beiden hatten immerhin 50+ Wellness und der Schaden war nicht ganz so groß ...

Der chronische Bargeldmangel bei LaFamilia besteht immer noch ... und die Preise für Q3 Waffen werden gerade mal wieder extrem runter gezogen ... da haben wir wohl heute keine Möglichkeit unsere Waffen abzusetzen und müssen im Notfall die Firma heute noch schließen ...

Sonst gibt es auch nix positves zu Berichten; Auto = Au und O ist in der Werkstatt ...

Das in Kürze mal von mir ^^

Liebe Grüße
Bernd

PS: Haben wir noch ein paar Landarbeiter mit Skill5 hier ?
 
Boah, mit nur 2 Wellness?

Das müsste mal verboten werden. Ist ja genauso wie ein kranker Mensch, mit inneren Blutungen und vielen gebrochenen Knochen, der zur Arbeit erscheinen will :ugly:

(Achja, auf diese Weise kann man ja die Konkurrenz auf systematische Art und Weise ausschalten :sing:)
 
Boah, mit nur 2 Wellness?

Das müsste mal verboten werden. Ist ja genauso wie ein kranker Mensch, mit inneren Blutungen und vielen gebrochenen Knochen, der zur Arbeit erscheinen will :ugly:

(Achja, auf diese Weise kann man ja die Konkurrenz auf systematische Art und Weise ausschalten :sing:)

Stimmt, daß ist voll daneben ... aber mal ehrlich, abgesehen von dem Ärgernis; Wir würden es doch genauso machen ...

Erinnerst Du Dich noch dran als kurz nach der Eroberung Finnlands so viele "schlappe" Finnen zur Arbeit erschienen ? Das scheint Methode zu haben ^^

Mein persönliches Tageshighlight heute war aber das man sogar schon unsere Mitarbeiter anschreibt und Ihnen ein Gehalt nach folgender Formel anbietet wenn sie wechseln würden :

0,85 x Produktion x Verkaufspreis = Gehalt

Liebe Grüße
Bernd
 
Mein persönliches Tageshighlight heute war aber das man sogar schon unsere Mitarbeiter anschreibt und Ihnen ein Gehalt nach folgender Formel anbietet wenn sie wechseln würden :

0,85 x Produktion x Verkaufspreis = Gehalt

Ok ich bin neu in eRebublik und mit noch nciht allen Vertraut aber selbst für mich scheint diese Gehaltsvorstellung ein bisschen Groß :)
 
Naja, der Trick ist ja so simpel wie alt; Zahle keine Steuern an den Staat in dem man den Mindestlohn von einem Rubel zahlt ... und der Rest geht cash aus der Täsch ^^

Wenn man so agiert kann man natürlich noch etwas höher gehen und trägt nichtmal das Risiko einen neuen Arbeitnehmer einzustellen der dann drei Tage hohes Gehalt zieht auch wenn die Gehälter mal allgemein sinken ...

Eigentlich ist das schon fast "cheaten" ^^

Liebe Grüße
Bernd

PS: Ich habe mir mal zur "Rettung" der Q3 Waffen 100 Rubel von eEnergy geborgt die ich übermorgen zurück zahle ...
 
PS: Ich habe mir mal zur "Rettung" der Q3 Waffen 100 Rubel von eEnergy geborgt die ich übermorgen zurück zahle ...

Dann schraub mein Gehalt mal auch gleich auf 1 Rubel zurück. Ich brauche es aktuell nicht, das hardworkerGold reicht für mein Q4 Brot am Tag.

Also solange es einfach nicht drin ist streichen. Wenn wir mal wieder ne solide Basis an Arbeitern haben nehme ich auch gerne wieder mehr, aber solange solche ... (vgl. TCS) sich toll fühlen müssen kann ich auch gerne drauf verzichten. ;)

Ich hasse solche Idividuuen, die nur sich selbst und niemand anderem Spielspaß gönnen. (okok... bei der Handlungsvielfalt als Arbeitnehmer hält sich der Spaß sowieso in Grenzen.. aber psst^^)
 
Abend noch eine N00b Frage

Wie kann man das Krankenhaus besuchen wenn kein Krieg ist ?
 
Hallo, ich hab mal eine (Anfänger)Frage zu meiner Wellness ;)
... und zwar komme ich irgendwie mit dieser auf keinen grünen Zweig ...

Ich gehe jeden Tag arbeiten und traniere. Hierfür werden mir ja, ich glaube, 4 Punkte abgezogen (2 fürs Arbeiten und 2 fürs Tranieren).
Nahrung (Q2) bringt die Wellness m.E. um 2 Punkte wieder hoch. Und dür höherwertige Nahrung reicht mein Lohn noch nicht aus. Ergo habe ich jeden Tag ein Verlust von ca. 2 Punten.

Mittlerweile bin ich bei fast 82 Wellnesspunkte angelangt. Welche Möglichkeiten habe ich diese wieder höher zubekommen? Ich lese hier ab und zu etwas von Geschenken. Wie funtioniert dies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Training zieht Dir einen Punkt Wellness ab.
Beim Arbeiten hängt es davon ab, welche Qualitätsstufe der Betrieb hat. Du verlierst einen Punkt pro Stufe.
Wieviel Punkte Du durch Nahrung zurückbekommst hängt davon ab, wieviel Wellness Du aktuell hast.
Bei Wellness 90 gewinnst Du pro Q-Stufe der Nahrung ca. 0,6 Punkte dazu, bei Wellness 50 sind es 1 Punkt.

Du kannst durch Geschenke bis zu 10 Punkte pro Tag zurückbekommen. Die gibt es am Markt zu kaufen, die muss Dir aber ein Mitspieler schenken. Du kannst aber hier sicher mit dem einen oder anderen absprechen, dass Du ihm die Geschenke "spendest" und sie dann zurück"geschenkt" bekommst
 
Mittlerweile bin ich bei fast 82 Wellnesspunkte angelangt. Welche Möglichkeiten habe ich diese wieder höher zubekommen? Ich lese hier ab und zu etwas von Geschenen. Wie funtioniert dies?

Wenn du in einer Q1-Firma arbeitest verlierst du 1 Wellness und -1 fürs trainieren. Macht -2 pro Tag. Q2-Food gibt dir aber nur 1,4 bei 80+ siehe https://wiki.erepublik.com/index.php/Wellness
Du brauchst also zusätzlich ein Q1-Geschenk (+1.0 wellness) um insg. 2.4-2=+0.4 täglich zu kriegen

Ein Geschenk kann dir nur jemand anderes geben und dich damit heilen. Müsstest also jemanden finden, dem du optimalerweise die Kosten dafür erstattest oder das Geschenk selbst einkaufst und ihm spendest.

*edit* hab ich mal wieder zu langsam getippt ;)
 
So gerade die HW-Medal bekommen und 5,57 Gold ausgebuddelt^^ :mrgreen:

Werd ich wohl gleich mal in Aktien investieren :D

PS: Hat jemand Lust mit mir gifts zu tauschen bzw mir meine zurückzuschicken???

PPS: Schon erledigt^^ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ transversalis & aessitt
Super! Vielen Dank für die hilfreichen Infos!

Also dann würde ich einfach mal fragen, ob jemand mit mir gifts tauschen will? ;)

Bin bei eRepublik unter smertullus registriert.
 
Ich bin übrigens zu einer anderen Firma gewechselt, da ich mich beim Kämpfen verdrückt habe und einmal zu oft gekämpft hab 8O

Zahlen mehr und sind Q2, bezeichnen wir es mal als Kur :p

Ich denke nächste Woche bin ich wieder einsatzbereit :D