Entschuldigungen

Wir hatten so gelbe Karten, da hab ich mich mal mit ein paar Lehrern derbe an die Köppe bekommen. Und zwar stand dort eine Spalte "Grund", in dem ich immer nur "krank" eingetragen hab. Meiner Meinung nach geht es einen Lehrer nämlich nichts an, was ich hab. Es sollte reichen das er weiß das ich krank war. Einiger Lehrer wollten immer den genauen Grund von mir haben, sonst hätten sie die Karte nicht unterschrieben. Da hab ich die halt auch nicht unterschreiben lassen und mein Stufenhonk hat nachher mit denen geschimpft weil die nicht unterschreiben wollten. :evil:

Ja, das ist Richtig, es geht niemanden etwas an. Ich fehlte einst aus persönlichen Gründen, meine Lehrerin wollte auch von mir den Grund wissen, ich ließ sie ebenfalls nicht unterschreiben und beschwerte mich beim Oberstufenleiter. Der hat dann für sie unterschrieben, am nächsten Tag hat sie sich bei mir entschuldigt.

Berufsschule kenne ich es so, das man sich ganz normal beim Arbeitgeber krank meldet und dieser einen in der Schule entschuldigt.

Ja, so solltes es auch sein. Einige Arbeitgeber rufen aber nicht von alleine in der Schule an. Muss man mal nebenbei erwähnen :)

Eine Sache habe ich noch vergessen.

Abschlußprüfung, wer da krank war brauchte ein Attest vom Amtsarzt um die Prüfung wiederholen zu dürfen.

Also bei uns (13. Klasse Gymnasium) ist es vollkommen egal, wie oft man fehlt.
Entschuldigen braucht man sich auch nicht, ausser man schreibt ne Klausur.
Hin und wieder gehe ich schon nach der 4. Stunde, wenn ich nicht mehr mag, bis jetzt hat sich nie jemand beschwert.
Liegt vielleicht auch dran, dass ich das nicht sooo oft mach, wie andere.

Moin.

In meiner Oberstufenzeit gab' es eine tolle Fehlstundenkarte. Quasi eine manuelle Excel-Tabelle...
In die Zeilen wurden die jeweiligen Unterrichtsfächer eingetragen, für jeden Tag kam eine Spalte dazu mit Datum und "Grund" dazu. In die Zellen dann noch schnell die Anzahl der Fehlstunden eingetragen und den Lehrer sein Kürzel reinpatschen lassen - fertig.

Und ja, es gab Leute, deren Karte am Ende des Halbjahres ziemlich voll war :)

Berufsschule - da reichte ein kurzes "bin krank". Die Karte vom Arzt bekam eh' der Betrieb. Und Betrieb und Schule haben eh' öfter telefoniert, als einem lieb war ;-)

Grüße,
Markus

hallo?
du kannst mit 18 auch schon ne eigene wohnung haben. sollst du dann jedesmal zu deinen eltern rennen und die nach ner entschuldigung fragen?