Entscheidungshilfe PC

lap

nüx
ID: 213291
L
20 April 2006
1.016
89
Will (bzw. muss) mir einen neuen PC kaufen und schwanke zwischen diesen 2

PC1
PC 2

Was mir bei den PCs wichtig ist ist dass Grafikprogs flüssig laufen auch wenn nebenbei FF oder sonstiges in Betrieb ist. Auch sollte das neue Command and Conquer darauf flüssig spielbar sein und mehr wie ~800€ will ich nicht ausgeben. Zu welchem würdet ihr mir raten oder habt ihr einen sonstigen Vorschlag?

Bin über jede Hilfe dankbar!

also wenn du mich fragst solltest du pc nummer 2 kaufen...er hat den besseren prozessor und die bessere grafikkarte...du solltest aber darauf achten dass die dort eingebaute grafikkarte ausschließlich digitale ausgänge hat...also gucke erst ob du auch einen digitalen bildschirm hast. sollte dies nicht der fall sein kannst du aber auch den anderen pc nehmen da du ihn ja hauptsächlich für arbeiten und nicht für spiel verwenden willst.

also wenn du mich fragst solltest du pc nummer 2 kaufen...er hat den besseren prozessor und die bessere grafikkarte...du solltest aber darauf achten dass die dort eingebaute grafikkarte ausschließlich digitale ausgänge hat...also gucke erst ob du auch einen digitalen bildschirm hast. sollte dies nicht der fall sein kannst du aber auch den anderen pc nehmen da du ihn ja hauptsächlich für arbeiten und nicht für spiel verwenden willst.

jo, Bildschirm mit Digital Ausgang (19 Zoll LG Flatron L1960TQ) ist vorhanden. noch ne frage zum arbeitsspeicher, was bedeuten die zahlen 533, 800, etc. bei den RAM?

Ich würde auch den 2. nehmen, wobei ich gerne die 6,8Ghz mal sehen würde! Ob ich dem Verkäufer mal Anfrage schicke und mir das erklären lasse? :evil:

• Like
Reaktionen: lap
aso, ist da nen großer leistungsunterschied zwischen 533 und 800?

nein... die unterschiede halten sich stark in grenzen. die mhz sind nur ein teil die die leistung von ram ausmachen... das timing ist auch sehr wichtig. das gibt einfach gesagt an in wieviel taktzyklen der ram die geüwnschten daten leifern kann. in der praxis heißt das soviel du wirst den unterschied nicht merken...

ansonsten würde ich defintiv pc 1 empfehlen... der hat nen bessere prozessor und das angbot wirkt seriöser. wenn ich schon lese 6,8ghz :LOL: gut pc2 wirkt ein wenig hochwertiger von den komponenten, aber naja.

@Matze87 du bekommst bei solchen grafikkarten immer adapter dazu um analoge displays anschzuschließen.

*edit* irgendwie hab ich die rechner vertauscht... pc1 hat natürlich den besseren prozessor, pc2 wirkt aber im ganzen hochwertiger... dafür aber auch unseriöser. aber pc2 ist natürlich auch nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lap
ok, dann bedank ich mich mal für die ratschläge, werd mich glaub ich für den 2. entscheiden, danke nochmals!