theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Moin,

ich glaub, ich habs schon mehrfach gemeldet, aber scheinbar gehts immer noch ned: Wenn man (z.B.) ein Foto kommentiert und verwendet Zeichen, die nicht in ISO-8859-1 enthalten sind, so wird das &-Zeichen in der Entität maskiert... was dann natürlich das Zeichen schrottet.

Mit & #8749; (ohne Leerzeichen) kann keiner was anfangen, mit ∭ schon.
 
Das ist (immer noch) Dein Browser, der nicht das Zeichen, sondern die Entitie an sich sendet. Ich kann problemlos alle möglichen Zeichen eingeben und sie werden korrekt dargestellt ...

Edit: Fail von mir.
Ich schau. ;)
 
Seit dem Editor ist ja HTML begrenzt erlaubt in Blogs. In den Quotes hab ich es noch (von früher) maskiert. Das muss natürlich raus (zumindest dass die Entities dargestellt werden dürfen). Fixed.

@Banner
Ja, da HTML teilweise erlaubt ist, können natürlich auch Sprengbanner eingefügt werden. Da kann ich aber was drumrum bauen. Todo.

@Gästebuch etc.
Ich bin nicht sicher, ob das ein Bug ist. Alles was man eintippt, wird so wiedergegeben, wie getippt, also maskiert. <script> wird daher zu <script> und &# 12345; eben zu &#12345;. Works as intended.

Ich könnte höchstens als Extrawurst einbauen, dass (ASCII)-Entities erkannt und de-maskiert werden. So wirds auch hier im Forum gemacht glaub ich. Ist halt Definitionsfrage, ob es "Text" sein soll oder ob das Eingegebene evaluiert werden soll. Bisher war alles Plaintext und wurde auch so behandelt.

Edit:
Sollte jetzt überall gehen Chinazeichen reinzukopieren.
Falls nicht: Meck0rn. ;)
 
Alles was man eintippt, wird so wiedergegeben, wie getippt, also maskiert. <script> wird daher zu <script> und &# 12345; eben zu &#12345;. Works as intended.
Das passt schon. Ich hab das Leerzeichen im Forum nur gemacht, weil das Forum ohne die Entity gleich parst und durch das Zeichen ersetzt.
Sollte jetzt überall gehen Chinazeichen reinzukopieren.
Falls nicht: Meck0rn. ;)
Jupp, geht. Thx :)

edit:
In meinem Kommentar sind noch zwei Entitys drin.

edit2:
Das is dein "Wenn Wort zu lang, füg Spaces ein"-Ding tipp ich mal.