England, auf was soll ich achten?

loltown

iDiot Style
ID: 269504
L
9 Februar 2007
1.849
119
Ich werde bald 6 Wochen in England leben und in den Sommerferien nochmal 2.
So nun habe ich versucht rauszufinden, auf was ich achten soll. Leider hab ich nichts gefunden. Also hoffe ich, dass mir jemand Tipps geben kann, was man in England tunlichts lassen sollte und was man aufjedenfall machen sollte. Damit mein ich z.B beim Essen, im Auto, in Gesprächen usw. .
 
Hallo,

würde vorschlagen, du besorgst dir einen Marco Polo Reiseführer, der ist in der Hinsicht ganz toll und beschreibt alles eigentlich ganz Super und verständlich.

Ja, und wie schon jemand geschrieben hat, wirklich erst nach rechts schauen beim über die Straße gehen.

Und an das Essen gewöhnen... nie zu Wimpy´s... das ist Mord, dann lieber Fish and Chips....

ansonsten viel Spass in good Old England

Randyandy01
 
Ich werd mir mal so einen Reiseführer holen und mir den etwas zu Gemüte führen. Steht da auch was wegen Tischsitten oder so drin?
 
Engländer haben keine Tischsitten, die haben auch keine Kultur. :D Da kann man sich schnell dran gewöhnen...

Reiseführer ist auch überflüssig. Für die Südküste reicht ein Schnelldurchlauf durch alle Rosamunde Pilcher-Filme... :D

So, jetzt im Ernst: Südengländer sind auch nicht anders als wir. Lass einfach alles, was Du hier auch nicht tun würdest.

Gruss
Marty
 
Hehe. Englisch Südküste ist toll - wohin genau? War vier Wochen in der Region Torbay. Wohnst Du inner Gastfamilie oder inner Jugendherberge oder ähnliches?

Steck dir gut Geld ein - England ist nen teures Pflaster. Praktisch ist, wenn man vor Ort Freunde usw. hat mit denen man telefoniert, dass man sich dort ne englische Prepaid-Karte kauft. Gibt es fuer 4-5 Pfund in jedem Spar-Markt und ist wesentlich preiswerter als mit nem deutschen Vertrag. Kommt halt drauf an, ob du allein oder eher nich da bist.

In Kneipen wirst du nicht kommen mit 15 - in England sind starke Ausweiskontrollen.

Vorsicht, bei uns waren einige nicht gut auf Deutsche zu sprechen. Im Notfall rede nur Englisch mit suspekten Leuten und wenn dann sage, dass du Schweizer bist. (keine Pauschalaussage, aber uns hätte es vorher geholfen, das zu wissen ;) )
 
Was sehr wichtig ist.... nimm genug Proviant mit, wenn du nicht nur von McDoof und BurgerKing leben willst... Was die zum teil "kochen" ist sehr bescheiden :ugly:
 
Na, für 6 Wochen Proviant, ich weiß nicht...

Die haben da schon Supermärkte, wo es alles gibt.. zur Not gibt es neben Aldi und Lidel, auch Safway und noch einige Ketten, die mehr oder weniger rund um die Uhr Verkaufen....

Randyandy01
 
Was sehr wichtig ist.... nimm genug Proviant mit, wenn du nicht nur von McDoof und BurgerKing leben willst... Was die zum teil "kochen" ist sehr bescheiden :ugly:

Depends on. Wir hatten ne Hostmum, die richtig gut "gekocht" hat. Kochen bedeutet bei denen: Aufgetautes aufwärmen. Bis auf einmal, war echt alles essbar.

Und Filterkaffee kennen die dort nicht :roll: Aber in guten Cafes gibts welchen :mrgreen:
 
Nach rechts gucken, wenn du über die Straße gehen willst ist ganz hilfreich. ;)

Betrifft zwar nicht meine Erfahrungen in Englang aber in Australien und das Prinzip ist ja das selbe.
Gewöhne dir, am besten schon 1-2 Wochen vorher in Deutschland zum üben, an IMMER, aber auch wirklich immer in beide Richtungen zu gucken. Und auch wenn du wieder da bist, dann hast du dich nämlich an die falsche Richtung gewöhnt und rennst wieder hier über die Straße und guckst in die falsche Richtung.
Als Fußgänger ist das noch tolerabel, weil es meistens jemanden nettes gibt, der einen zurückhält. Überlebenswichtig fand ich den Tip beim Autofahren und Abbiegen. (Bin trotzdem noch ein paar mal gefahren und hab andere nicht registriert bzw. 1 mal auf der Gegenfahrbahn gelandet...) ;-)
 
Von Kaffee bin ich nicht abhängig. :mrgreen:
Aber zum Essen hat Irgendwer hat mal gesagt "Alle Menschen kochen mit Wasser, bei Engländern bin ich mir aber nicht sicher."
 
Depends on. Wir hatten ne Hostmum, die richtig gut "gekocht" hat. Kochen bedeutet bei denen: Aufgetautes aufwärmen. Bis auf einmal, war echt alles essbar.
Also über das Frühstück dort kann man wirklich nicht meckern.
Was die aber unter Spaghettis verstehn ist echt ein Skandal an der Nudel selbst :ugly:
Und von "Bratwürstchen" will ich erst gar nicht anfangen ^^

Aber vllt. haben sie sich ja über die Zeit gebessert, seit ich 98 das letzte mal da war ^^
 
Genug Geld einpacken.

Wenn du Raucher bist, andere Zigaretten als Marlboro rauchst und auf diese nicht verzichten willst - nimm dir Kippen mit!
Die haben da nur scheisse ...
 
Also die Orangenmarmelade ist echt eklig. OK wenn man auf so bitteres Zeug steht mags ja gehen, aber ich fands widerlich, als wir die mal aus Versehen gekauft hatten.
 

Ähnliche Themen