Eishockey

Naja, ich muss zugeben das ich meine totale Eishockeybegeisterung erst mit der B-WM wiederentdeckt habe...aber seit ich mit meinem Bruder früher Eishockey-Manager gespielt hab, bin ich...Eisbären-Sympathisant nenn ich es mal. Fan wäre vielleicht doch zuviel gesagt.Es ärgert mich wenn sie verlieren und freut mich wenn sie gewinnen, aber ich bin kein Dauergast im Wellblechpalast gewesen (in der neuen Halle könnte es anders aussehn).

In der NHL läufts wohl auf die Toronto Maple Leafs hinaus...und bei den Nationen dürfte es bereits klar geworden sein.Kann übrigens das Spiel heute nicht sehn, also Kanada gegen Schweden.:(
Vielleicht schreibt jemand nen kurzen Spielbericht hier rein? Wäre nett.;)

EDIT: Hatte Glück und konnte dieses absolut geile Spiel doch noch sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

hier mal 2 kurze Spielberichte:

Auch Schweden für das Endspiel qualifiziert

Tschechien im Finale der Eishockey-WM

Das tschechische Eishockey-Team hat das WM-Finale erreicht. In der Vorschlussrunde in Lettland wurde Finnland besiegt. Der Titelverteidiger trifft nun auf Schweden, das Kanada ausschaltete

Die Skandinavier setzten sich am Samstagabend (20.05.06) mit 5:4 (3:2, 2:1, 0:1) gegen den Rekordweltmeister durch und greifen nach dem Erfolg bei den Olympischen Spielen in Turin nach einem historischen Double. Bisher ist es keiner Mannschaft gelungen, nach dem Olympiasieg im selben Jahr auch noch Weltmeister zu werden.

Die Tschechen besiegten unterdessen den Olympia-Zweiten Finnland mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0). Das Finale findet am Sonntag statt, während die Verlierer um Bronze kämpfen. In einer temporeichen Begegnung zerstörten die Schweden vor 8.845 Zuschauern den kanadischen Traum vom 24. WM-Titel. Niklas Kronwall (2.), Jörgen Jönsson (5.), Tony Martensson (12.), Mikael Samuelsson (22.) und Jonas Nordquist (23.) erzielten die Treffer der Schweden. Beim Verlierer trafen Kyle Calder (9.), Mike Comrie (17.), der neue Superstar Sidney Crosby (40.) mit seinem achten Tor des Turniers und Patrice Bergeron (44.).

Die Kanadier, die im Turnierverlauf zuvor einen starken Eindruck hinterlassen hatten, kämpften sich nach dem schnellen Rückstand immer wieder heran, drängten in der Schlussphase aber vergebens auf den Ausgleich.

Im ersten Spiel der Vorschlussrunde hatten Tomas Plekanec (29. ) in Unterzahl, David Vyborny (57.) und Jaroslav Hlinka (60.) ins leere Tor mit ihren Treffern die Tschechen, die nach ihrem zwölften WM-Titel greifen, ins Finale geschossen. Finnland hatte die Partie zuvor im ersten Abschnitt dominiert und war durch Riku Hahl (9.) in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich mit einem Akteur weniger auf dem Eis kamen die Tschechen aber besser ins Spiel und gewannen am Ende verdient.

(Quelle:ARD)


Denke mal es wird ein sehr enges Spiel zwischen den Tschechen und Schweden. Auf jeden Fall wäre es ein Novum, wenn der amtierende Olympiasieger gleichzeitig Weltmeister würde. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.


Grüßli Worzelsepp
 
Gegner des DEB 2007 in Russland

Moin moin,

Deutschland wird in der Vorrunde der WM2007 auf Norwegen und die Slowakei treffen.

Dritter WM-Gegner wird der Sieger des Spiels um Platz 3 der aktuellen WM sein, also entweder Kanada oder Finnland.

Grüßli Worzelsepp
 
Da hammse sich ja ne starke Gruppe ausgesucht!! ;)
also, wenn die das packen würden, dann wäre das schon echt fast ne Sensation!! (in meinen Augen)
 
Die ertsen 3 jeder Gruppe kommen in die Zwischenrunde.Also muß gegen Norwegen gewonnen werden um die Zwischenrunde zu erreichen-das sollte doch wohl zu schaffen sein.
 
MrFlame schrieb:
Die ertsen 3 jeder Gruppe kommen in die Zwischenrunde.Also muß gegen Norwegen gewonnen werden um die Zwischenrunde zu erreichen-das sollte doch wohl zu schaffen sein.

Das mein ich aber auch.Hab mich eher gefreut zu hören das wir mit Norwegen zusammen in einer Gruppe sind.

Für das Spiel um Platz 3 heißt es dann noch einmal "O Canada" und fürs Endspiel "för Sverige, den kära fosterjorden!"

Ne aber was war das echt ein geiles Spiel, das kann man gar nich oft genug wiederholen.Wäre so typisch gewesen, wenn ich ausgerechnet das Spiel hätte verpassen müssen.

Denke auch das die Schweden sich den Titel holen werden - es spricht ne Menge für sie.
 
Moin moin

Schweden gewinnt Endspiel gegen Tschechien 4:0 und ist damit Wletmeister.

3. Gegner der Deutschen ist 2007 Finnland nach einem 5:0 über Kanada im Spiel um Platz 3.

Grüßli Worzelsepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hier ist ja nicht viel los...

...seit der WM, was??

Seit in Hannover der Zach als Trainer angefangen hat, gab's kurz ein großen Hype und dann ist alles auf Null abgebbt. Mal sehen was der in der kommenden Saison besser machen will als in der letzten,...?! Mann darf wohl gespannt sein.
 
Ironleafz schrieb:
...seit der WM, was??

Seit in Hannover der Zach als Trainer angefangen hat, gab's kurz ein großen Hype und dann ist alles auf Null abgebbt. Mal sehen was der in der kommenden Saison besser machen will als in der letzten,...?! Mann darf wohl gespannt sein.



Moin Ironleafz

mit Robert Hock ist einer der Topscorer wegen Hansi weggegangen.......für die Abgänge Richtung Staaten kann er nichts...glaube allerdings nicht dass zach die Scorpions wirklich weiterbringt...und schönes Eishockey ist mit Zach wohl auch vorbei


Gruß worzelsepp

*bin froh dass Zach nich nach mannheim gekommen ist*
 
worzelsepp schrieb:
Moin Ironleafz

mit Robert Hock ist einer der Topscorer wegen Hansi weggegangen.......für die Abgänge Richtung Staaten kann er nichts...glaube allerdings nicht dass zach die Scorpions wirklich weiterbringt...und schönes Eishockey ist mit Zach wohl auch vorbei


Gruß worzelsepp

*bin froh dass Zach nich nach mannheim gekommen ist*

Yo, das war schon zu erwarten das Robert Hock die Segel streicht. Ist ja auch wegen Zach von Köln abgehau'n.
Dumm ist wirklich die Tatsache, dass einige Spieler in die NHL gewechselt haben. Da bin ich echt gespannt, wie die Lücken gefüllt werden.
Das Spiel von Zach war ja schon immer eher defensiv ausgelegt, was nicht unbedingt schlecht ist, aber am besten hat er mir als Nationaltrainer gefallen.

Ciao
Ironleafz
 
Die neue Saison der 2. Eishockey-Bundesliga steht in den Startlöchern...........

Hierzu habe ich mal ein Tippspiel in die Welt gerufen.

Ich hoffe natürlich auf Zahlreiche Anmeldungen.
Die Seite wird in den kommenden Tagen nach und nach erweitert.

Die Regeln sind ganz simpel:

Tippabgabe ist bis 5 Minuten vor Spielbeginn möglich,man kann auch xxx Spieltage im vorraus tippen.

Punkte vergabe:

Tendenz:2 Punkte
Tordifferenz:3 Punkte
Ergebnis:4 Punkte


Dazu werde ich noch einige "Bonusfragen" mit reinnehmen wie z.B.:Wer wird Meister? Wer steigt ab? usw.... - die mit verschieden hoher Punktzahl am Ende der Saison "belohnt" werden

Sieger ist der, der am Ende der Saison die meisten Punkte hat (logisch!!!)


Das sollte auch schon reichen............

Für Anregungen-gerade was die Bonusfragen angeht- habe ich natürlich immer ein offenes Ohr.

Eine bitte habe ich noch:

Wer sich anmeldet,möge es bitte folgendermaßen tun:

MaxMustermann-REV

Ich bitte euch den Namen eures eingenen Clubs als kürzel anzuhängen,da ich vorhabe das Tippspiel in sämtlichen Fan-Foren zu verbreiten.

Die Useranzahl ist ersteinmel auf 300 beggrenzt,sollte das Interesse doch höher sein, wird die Useranzahl evtl. angehoben werden können.


Ich wäre froh,wenn ihr den Link auch auf anderen Fan-Pages verbreiten würdet(dann brauche ich mich nicht überall anzumelden).

Und hier nun der Link:

https://www.kicktipp.de/eishockey2bl