Eishockey - Play - Offs - 2008: aktuell: Stanley-Cup-Finale

worzelsepp

Fly like an Eagle
ID: 192565
L
21 April 2006
1.111
303
Moin moin,

die wichtigste Phase im Eishockey läuft:



Die Play-Offs

aktuelle Serien

DEL 2008

beendet
Deutscher Meister 2008: Eisbären Berlin

2. Liga

beendet
DEL-Aufsteiger 2008
Kassel Huskies

Oberliga
Tölzer Löwen und Dresdner Eislöwen steigen in die 2.Liga auf
EHC Erfurt und EHF Passau steigen in die Landesliga ab


NHL


Stanley-Cup-Finale(best of seven)
Detroit Red Wings - Pittsburgh Penguins







Anmerkung: Es gab schon mehrere Eishockey-Treads in diesem Forum, leider immer nur kurze Zeit. Ich versuche diesen Tread immer aktuell zu halten. Für Tips und Anregungen bin ich dankbar. Ich hoffe auf rege Teinahme;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beendete Serien

DEL 2008

Pre-Play-Offs(best of three)
HF- IP 2:1 (3:5;5:4OT;4:3)
HS - DEG 1:2 (4:3;2:4;1:2OT2) das 3. Spiel dauerte 91:44 min

Viertelfinale(best of seven)
NIT - DEG 1:4 (3:2;1:3;1:2;3:6;2:3)
EBB - HF 4:1 (2:4;7:4;6:1;6:1;4:3OT)
KH - AM 4:1 (4:3;1:2;5:4OT6;4:3OT;4:1)
FL - IR 4:3 (4:3OT;2:3OT3;3:4OT;1:5;4:2;4:0;4:3)

Halbfinale(best of five)
EBB - DEG 3:2 (4:1;3:4;4:3OT;1:5;3:1)
KH - FL 3:2 (7:1;4:5OT;2:1OT;3:4;3:2)

Finale(best of five)
EBB - KH 3:1 (3:2OT;1:2;4:3;2:1OT)

2. Liga

Viertelfinale(best of seven)
KH - ETCC 4:2 (4:2;3:7;4:2;0:3;4:1;4:1)
LC - SCBB 4:1 (3:2;5:0;5:2;1:3;2:1nV)
HF - MOS 4:2 (2:6;4:3nP;6:7nV;5:4nP;6:3;4:3)
SWW - SCR 4:3 (2:3;2:4;4:1;2:3;4:1;2:1;4:1;)

Halbfinale (best of five)
KH - SWW 3:1 (4:1;1:3;3:0;5:3)
LC - HF 3:0 (5:3;4:2;4:3)

Finale (best of five)
KH - LC 3:2 (0:1;6:0;5:0;4:5OT;3:2OT)



Play-downs(best of seven)
EVR - EVL 4:0 (5:4nV;7:4;7:2;4:3)
REVB - LF 4:3 (5:0;2:3;6:3;3:2nV;1:2;2:3nP;6:4)
Landsberg und Lausitz abgestiegen



Oberliga

Viertelfinale(best of seven)
Tölzer Löwen - Blue Devils Weiden 4:0 (4:0;3:1;6:1;8:1)
Wölfe Freiburg - Hannover Indians 4:3 (2:1;4:8;3:5;3:5;4:2;6:4;6:3)
Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren 4:1 (6:1;2:1;4:3nP;1:2;5:2)
Blue Lions Leipzig - EV Füssen 2:4 (6:8;5:7;6:3;3:4nV;4:2;1:4)


Halbfinale(best of seven)
Tölzer Löwen - Wölfe Freiburg 4:0 (5:0;6:3;7:2;6:4)
Dresdner Eislöwen - EV Füssen 4:1 (6:1;3:5;5:4;4:0;5:4nV)


Play-downs 1.Runde
EC Bad Nauheim - Eisbären Berlin Juniors 4:2 (2:1;0:1;4:3nV;2:1;2:3;3:2nV)
SB Rosenheim - EHF Passau 4:3 (3:2;0:1;2:1;1:3;3:2;1:4;5:0)
SB Halle - EHC Thüringen Erfurt 4:0 (12:4;6:1;6:2;7:2)
Deggendorf Fire - TEV Miesbach 4:1 (6:2;3:4;5:3;3:2nV;3:2nV)

Play downs 2. Runde
Eisbären Berlin Juniors - EHC Erfurt 4:0 (6:3;6:2;5:1;6:0)
TEV Miesbach - EHF Passau 4:2 (6:2;2:5;5:1;1:3;4:1;6:3)



NHL



eastern conference
Viertelfinale(best of seven)
Montreal Canadiens - Boston Bruins 4:3 (4:1;3:2;1:2OT;1:0;1:5;4:5;5:0)
Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 4:0 (4:0;5:3;4:1;3:1)
Washington Capitals - Philladelphia Flyers 3:4 (5:4;0:2;3:6;3:4OT;3:2;4:2;2:3OT)
New Jersey Devils - New York Rangers 1:4 (1:4;1:2;4:3OT;3:5;3:5)

Halbfinale(best of seven)
Montreal Canadiens - Philladelphia Flyers 1:4 (4:3OT;2:4;2:3;2:4;4:6)
Pittsburgh Penguins - New York Rangers 4:1 (5:4;2:0;5:3;0:3;3:2OT)

Finale(best of seven)
Pittsburgh Penguins - Philladelphia Flyers 4:1 (4:2;4:2;4:1;2:4;6:0)


western conference
Viertelfinale(best of seven)
Detroit Red Wings - Nashville Predators 4:2 (3:1;4:2;3:5;2:3;2:1OT;3:0)
San Jose Sharks - Calgary Flames 4:3 (2:3;2:0;3:4;3:2;4:3;0:2;5:3)
Minesota Wild - Colorado Avalange 2:4 (2:3OT;3:2OT;3:2OT;1:5;2:3;1:2)
Anaheim Ducks - Dallas Stars 2:4 (0:4;2:5;4:2;1:3;5:2;1:4)

Halbfinale(best of seven)
Detroit Red Wings - Colorado Avalange 4:0 (4:3;5:1;4:3;8:2)
San Jose Sharks - Dallas Stars 2:4 (2:3OT;2:5;1:2OT;2:1;3:2OT;1:2OT4)

Finale(best of seven)
Detroit Red Wings - Dallas Stars 4:2 (4:1;2:1;5:2;1:3;1:2;4:1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

weiß einer zufällig wann Eishockey wo im TV läuft?
Ich wollt mir mal ein ganzes Spiel ansehen, eine Freundin von mir war schon öfters live dabei und erzählt immer wie toll das doch ist. Und da ist mir erstmal aufgefallen, das ich noch nie ein Spiel gesehen hab. :shifty:
 
Naja, im Pay-TV dürftes sicher auf NASN oder so laufen.
Wenn im Free-TV dann sicher bei DSF. Zumindest laufen da die Spiele immer bei WM/EM (bei Olympia sind sie ja bei ARD/ZDF).

Ansonsten kann ich dir ne Seite sagen wo du per Sopcast/TVUPlayer/WMP live webcast sehen kannst ;)
 
Moin,

weiß einer zufällig wann Eishockey wo im TV läuft?
Ich wollt mir mal ein ganzes Spiel ansehen, eine Freundin von mir war schon öfters live dabei und erzählt immer wie toll das doch ist. Und da ist mir erstmal aufgefallen, das ich noch nie ein Spiel gesehen hab. :shifty:

Leider läuft Eishockey fast nur auf Premiere, Samstag auf DSF 2. Liga, Eishockey-WM wird von den öffentlich rechtlichen Boykotiert, wobei Eishockey live unübertroffen bleibt...im Fernsehen kommt da wenig rüber;)


geh mit deiner Freundinn live auf ein Spiel und der Virus hat dich:mrgreen:


greez worzelsepp
 
Live ist von hier ein bisschen weit weg und da muss ich erstmal wen zu überreden. Sie studiert im Süden, die krieg ich nicht dazu nach Köln zu fahren. :mrgreen:
 
Live ist von hier ein bisschen weit weg und da muss ich erstmal wen zu überreden. Sie studiert im Süden, die krieg ich nicht dazu nach Köln zu fahren. :mrgreen:

na dann ein anderer Vorschlag.......bin ziemlich sicher am 22.3. in Köln, Block 211, als Mannheimer meine Kölner Freunde treffen, komm dazu, wenn du magst, Treffpunkt ziemlich sicher in der Marie, können wqir ja noch ausmachen, musst nur selber wg. Karten gucken:

greez worzelsepp
 
In Iserlohn bekamen die Zuschauer das längste Match der deutschen Eishockey-Geschichte zu sehen. Erst nach 117:45 Minuten Spielzeit und dreimaliger Verlängerung gaben sich die Frankfurt Lions den heimischen Roosters schließlich mit 2:3 (1:1, 0:1, 1:0, 0:0, 0:0, 0:1) geschlagen. Die bisherige Bestmarke war erst am Sonntag von den Hannover Scorpions und den DEG Metro Stars in den Vor-Play-offs erzielt worden (91:44 Minuten) und wurde pulverisiert.

www.del.org

Was ein Match gestern abend in Iserlohn. Um 19:30 Uhr hat das Spiel begonnen und um ca. 0:20 war Schluss. Fast 5 Stunden hat das Spiel gedauert.

Wollte ja eigentlich erst nach Iserlohn fahren, hab mich dann aber umentschieden da das Spiel auf Premiere kam...

Morgen um 17:30 Uhr geht es weiter mit dem 3. Spiel.

Auch in den anderen Stadien bleibt es spannend:

Nürnberg - Düsseldorf 1:1 (3:2 - 1:3 -
Berlin - Hamburg 1:1 (2:4 - 7:4 -
Köln - Mannheim 1:1 (4:3 - 1:2 -
Frankfurt - Iserlohn 1:1 (4:3 n.V. - 2:3 n.V. -

Wer zuerst 4 Spiele gewinnt kommt ins Halbfinale.
 
Tja, @Maastaaa: Heute wäre Dein Tag gewesen, um mit in die Geschichte einzugehen!

Momentan läuft das ACHTE DRITTEL in der Verlängerung (normal sind 60 Minuten Spielzeit, bei Unentschieden wird verlängert bis ein Tor fällt, momentan läuft die 145. Spielminute)

Somit der alte DEL-Rekord vom Freitag geschlagen (Iserlohn - Frankfurt 3:2 in der 118. Minute), der Europarekord ist ebenfalls eingestellt und die Jagd nach dem NHL-Rekord läuft (167. Minute)

Das Spiel hat übrigens um 17:30 Uhr begonnen, jetzt haben wir 23:23 Uhr, also knapp 6 Stunden gespielt zur Zeit.

Edit: Mittlerweile das 4.längste offizielle Eishockeyspiel der Geschichte. Zu schlagen wäre jetzt das Spiel zwischen Philadelphia und Pittburgh aus dem Jahre 2000. Da war nach 152:01 Schluss.

Edit2: 152:26 Minuten gespiel, damit das 4.längste Spiel der Geschichte.
Weiter gehts!

Edit3: Und weiter gehts! Jetzt wird ein Rekordspiel von 1933 angepeilt: Toronto - Boston entschied sich damals erst in der 164 Minute und 46 Sekunden. 155:13 sind gespielt, seit knapp 100 Minuten ist kein Tor mehr gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
165 sind rum, damit ist es das zweilängste Spiel der Geschichte ...


169: Tor für die Haie, es wird beim 2. längsten Spiel bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Köln gewinnt und führt damit bereits 3:1 :dance:
Ebenso alle anderen siegreichen Teams von heute.

Hier die Ergebnisse von heute:
Adler Mannheim - Kölner Haie 3 : 4 (1:0;1:2;1:2 n.V.)
DEG Metro Stars - Ice Tigers 6 : 3 (3:0;1:2;2:1)
Hamburg Freezers - Eisbaren Berlin 1 : 6 (0:3;1:1;0:2)
Iserlohn Roosters - Frankfurt Lions 5 : 1 (3:0;0:0;2:1)
 
Soderle, ich tingel dann mal langsam zur Eissporthalle.

Wird wohl das letzte Heimspiel der Frankfurter in dieser Saison sein :(
Iserlohn ist einfach zu gut spielt einfach cleverer, wirkt frischer. Warum sollte das heute anders sein?

Fürs Halbfinale müssten wir jetzt 3mal hintereinander gewinnen, bisher gab es gegen Iserlohn 8 Spiele, davon 3 Iserlohner Siege und 5 Unentschieden (1 Lions Sieg und 4 Iserlohner).

Hoffentlich gönnen uns die Roosters heute noch einen Sieg, ich mag es garnicht gerne zuhause auszuscheiden.
 
:)

naja, aufgrund von territorialer verhältnisse bietet sich eine präferenz eines siegreichen spiels für die iserlohn roosters meinerseits.

mit andern worten: ich wäre ganz froh, wenn unsere jungs heute in frankfurt das halbfinalticket lösen. allerdings wäre frankfurt auch noch ein heimsieg zu gönnen, was durchaus verdient wäre, angesichts der zum teil auch überragenden leistungen.

wir werden sehen, sprach der blinde.


PS: gibt es jemanden, der spiele von den begegnungen iserlohn:frankfurt und andersherum auf premiere aufgezeichnet hat? ich wäre höchst interessiert daran, habe aber leider kein premiere :(
 
Kölner Haie als erste Mannschaft im Halbfinale nach 4:1 über Mannheim



Herzlichen Glückwunsch nach Köln, ich werd dann mal Trikots waschen gehen:(


greez worzelsepp

*edit* Düsseldorf auch im Halbfinale nach 3:2 Sieg in Nürnberg

*edit2* Eisbären nach 4:3OT vs. Hamburg auch im Halbfinale
 
Zuletzt bearbeitet:
Kölner Haie als erste Mannschaft im Halbfinale nach 4:1 über Mannheim



Herzlichen Glückwunsch nach Köln, ich werd dann mal Trikots waschen gehen:(


greez worzelsepp

*edit* Düsseldorf auch im Halbfinale nach 3:2 Sieg in Nürnberg

*edit2* Eisbären nach 4:3OT vs. Hamburg auch im Halbfinale

Frankfurt muss am Freitag nochmal in Iserlohn ran nach einen 4:2 Sieg.
War nicht überragend, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer am Horizont...

Werfen wir doch mal einen Blick auf die Tabelle:

1. Nürnberg
2. Berlin
3. Köln
4. Frankfurt
5. Iserlohn
6. Mannheim
7. Hamburg
8. Düsseldorf

Damit spielt im Halbfinale Berlin zuhause gegen Düsseldorf.
Köln hat auf jedenfall Haimrecht gegen den Sieger Frankfurt/Iserlohn.

Spätestens Sonntag wissen wir mehr :D
 
.....
*edit2* Eisbären nach 4:3OT vs. Hamburg auch im Halbfinale

Shit und ich hatte mich schon so über die 2:0 Führung der Hamburger gefreut. Dann muss eben Düsseldorf ran und die Bärchis rausschmeissen. Wenn das ne lange Serie wird und ich Zeit finde muss ich doch glatt mal nach Düsseldorf reisen und mir das spektakel mal wieder geben!

@Threadersteller:

Es gibt auch noch Play Downs in der Oberliga. Vielleicht kannste die ja auch noch mit in deine Übersicht aufnehmen.
 
So dann will ich doch mal meine Tipps für den heutigen Spieltag hier reinschreiben. Vielleicht bekommt man dadurch ein wenig Leben in den Thread und der versauert nicht so wie die vielen anderen.

DEL:

Iserlohn Roosters : Frankfurt Lions

Ich denke Frankfurt schafft heute den Ausgleich. Und in Spiel 7 werden sie dann das ganze auch für sich entscheiden :). Aber spätestens im Halbfinale ist dann Schluss.

2. Liga Play Offs

Landshut Cannibals : SC Bietigheim-Bissingen
Kassel Huskies : ETC Crimmitschau
Heilbronner EC : ESC Moskitos Essen
Schwenningen Wild Wings : SC Riessersee

Riessersee zieht heute erfolgreich ins Halbfinale ein. Es wäre eine große Überraschung in meinen Augen aber alleine schon aus Sympathie gönne ich es ihnen. Kassel wird endlich mal wach und putzt heute den ETC vom Eis.

2. Liga Play Downs

REV Bremerhaven : Lausitzer Füchse

eigentlich für mich beide nicht der 2. Liga würdig aber gut ich entscheide mich dann für die Füchse aus der Lausitz die den weg in die unteren gefilde wieder antreten müssen.

Oberliga Play Offs

EHC Freiburg : EC Hannover Indians
Dresdner Eislöwen : ESV Kaufbeuren
Blue Lions Leipzig : EV Füssen

Die drei führenden in der Oberliga machen heute alle das Halbfinale klar. Für mich ist hier sowieso Dresden der Aufsteiger.

Oberliga Play Downs

EC Bad Nauheim : Eisbären Berlin Juniors
Starbulls Rosenheim : Black Hawks Passau
Deggendorfer SC : TEV Miesbach

Bad Nauheim und Rosenheim schaffen heute beide den Klassenerhalt alleine aus Sympathie :) . Und Deggendorf müsste eigentlich auch durch sein.
 
DEL:

Iserlohn Roosters : Frankfurt Lions

Ich denke Frankfurt schafft heute den Ausgleich. Und in Spiel 7 werden sie dann das ganze auch für sich entscheiden :). Aber spätestens im Halbfinale ist dann Schluss.

Iserlohn - Frankfurt 0:4

:D Gut gebrüllt Löwe!

Was ein Spiel gestern! Frankfurt spielte endlich wieder so, wie Sie am Anfang der Saison gespielt haben. Sonntag ist Showdown in Frankfurt, ich fahr jetzt zur Geschäftsstelle und kauf noch n paar Karten.

Flops gestern abend waren eindeutig diverse Schlägereien:

Frankfurts Trainer Chernomaz, Co-Trainer Gross und Lions-Besitzer Schröder wurden nach dem Spiel von Iserlohner Spieler attakiert.

Ebenfalls nach dem Spiel bekamen ein paar Frankfurter Fans eins aufn Deckel. Auf Frankfurter Seite ca. 5 Verletzte, darunter ein junges Mädchen (Alter unbekannt) und einer mit Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch.

Die Auswärtigen Fans mussten per Polizeischutz zum Fanbus gebracht werden.

Sowas hab ich in den 17 Jahren Eishockey noch nicht erlebt. Spätestens da hört der Sport dann auf. Schade, das man nach einer Niederlage so ausrasten muss...


Bereits am Montag ging es rund in Iserlohn. Von der Frankfurter Spielerbank hat man kaum noch den Boden gesehen, weil die Frankfurter Spieler ständig beworfen wurden. Auch nachdem der Trainer mehrmals die Security bat, da einzuschreiten wurde nichts unternommen. Nach dem Spiel war auch keiner in der Lage, die Iserlohner Fans am Löwenbus zu entfernen. Ergebnis war, das diverse Spieler Bierduschen erhielten und bespuckt worden sind, den Mannschaftsbus haben die 'Fans' auch verkratzt.

Daraufhin hatten die Lions gestern ihre eigene Security mitgebracht und die war auch bitter nötig.

Echt traurig, was da am Montag und gestern abging.
 
moin simbaya,

so was gehört nun wirklich nicht zum Eishockey und Iserlohn sollte sich dafür schämen.

Möchte dich dennoch daran erinnern, dass letzte Saison nach dem Ausscheiden gegen Mannheim auf dem Parkplatz ettliche Mannheimer Fahrzeuge beschädigt wurden (Antennen abgerissen, Scheiben eingeworfen und Fahrzeuge verkratzt.

Es ist einfach erbärmlich, wenn einige wenige unsere geliebte Sportart für krankhafte Aktivitäten missbrauchen.

Die Agressionsentwicklung bei Eishockey-Fans ist für mich inzwischen erschreckend und ich hoffe, dass sich das baldigst wieder ändert.

In diesem Sinne ein sportlicher Gruß aus Mannheim nach Frankfurt. Die schönsten Spiele sind immer noch die Derbys.

greez worzelsepp